Dröhnen in der Beifahrertür

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von sputnik, 17.08.2009.

1. #1 sputnik, 17.08.2009
    sputnik

sputnik

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Göthling & Kaufmann Automobile GmbH Hofheim
    Hallo zusammen, bin seid letzten Freitag stolzer Besitzer eines Roomster 1,4 Style Plus. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, aber eine Kleinigkeit gibt es die mich stört. Wenn ich den Bass von meinem Radio Dance etwas höher drehe habe ich in der Beifahretür ein Dröhnen was ich auch schon mal bei unebener Fahrbahn gehört habe. Ich vermute, das ein Bauteil von innen an der Tür anliegt und bei genügend Bass oder eben Kopfsteibnpflaster das ganze in Schwingung gerät. Hat von euch auch schon jemand diese Erfahrung gemacht? Wüde vielleicht helfen wenn ich dem :) schon genaueres über den Fehler erzählen kann!

LG

sputnik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwabenvogti, 17.08.2009
    Schwabenvogti

Schwabenvogti

Reichenbach-Fils/Plauen 73262 Reichenbach
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 Style
    Werkstatt/Händler:
    keine Werbung mehr für den Saftladen
    Kilometerstand:
    61000
    Hallo,

habe das selbe Problem gehabt. Und an den hinteren Türen ebenfalls.
    Vorn wurde der Fensterhebermotor neu befestigt am Agregateträger.
    Hinten habe ich Bitumenmatten auf Agregateträger und Türverkleidung geklebt.
    Das bringt ruhe in die Türen und eine kleine Klangsteigerung da keine Resonanz mehr stört.

Grüße
    Thomas

4. #3 sputnik, 17.08.2009
    sputnik

sputnik

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,4 16V / 63 kW, Ocean-Blau Metallic, Panoramadach, abnehmbare Anhängerkupplung, Nebelscheinwerfer, el. Fensterheber hinten, Radiosteuerung am Lenkrad.
    Werkstatt/Händler:
    Danke für den Tipp,werde das so dem :) weiter geben!

5. #4 Jensauswsbg, 17.08.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    wenn du deine Türen ordenlich Dämmst verbessert du den klang deiner anlage und du dämmst auch die außengeräusche aber
    am besten du holst dir noch ein anderes Radio das dance klingt nicht nur scheiße es ist auch scheiße und das für stolze 520 euro
    du bekommst wesendlich bessere für 200 euro :rolleyes:

6. #5 Fahrerflüchter, 18.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Ich verstehe nicht worüber ihr euch alle aufregt.
    Für eine moderate Lautstärke die man so oder so nicht überschreiten sollte, klingt das Dace absolut inordnung.
    Dazu kommt das es perfekt vom Design ins Auto passt und sehr gut zu bedienen ist.

Ich sehe da keinen Grund zum Meckern!
    Klar hätte ich die Summer nicht dafür ausgegeben wenn ich mir das so hätte kaufen müssen.
    Aber dafür gibt es ja die verschiedenen Serien beim Roomster (Style & Comfort)

7. #6 sputnik, 18.08.2009
    sputnik

sputnik

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Ja klar für mich ist das Dance auch absolut ausreichend, aber was nicht akzeptabel ist, ist das dröhnen in der Tür wenn der Bass höher als Stufe 3 steht!

Um das geht es doch hier eigentlich!

LG

Peter

8. #7 Fahrerflüchter, 18.08.2009
    Fahrerflüchter

Fahrerflüchter

Fahrzeug:
    Roomster 1.4 Comfort Plus Edition in weiß/ onyx schwarz (+ Dachrehling, Sunset, Anhängerkupplung, Reifendrucküberwachung, Parksensoren, Alarmanlage, elektrische Fensterheber hinten)
    Kilometerstand:
    300
    Das stimmt natürlich, aber das hat wenig mit dem Dance zu tun... das wäre ja dann nicht anders mit einer anderen Anlage...

Sorry das mein Beitrag nicht direkt mit dem Thema zusammen hing.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 markus27, 18.08.2009
    markus27

markus27

das dröhnen am roomster ist normal weil konstruktionsbedingt. meine ganz karre klappert und knarrzt. deshalb hab ich den anwalt eingeschaltet denn trotz mehrfacher nachbesserungen beim händler wird es nicht weniger. zurücknehmen will er nicht und deshalb gehts jetzt vor gericht. skoda ist echt das letzte (außer antrieb und was sonst noch von vw kommt). da hätt ich auch meinen golf 2 weiterfahren können. denn der war drinnen genauso laut hatte aber schon 319000 km auf der uhr. am vorführer war nichts. er war bestimmt bearbeitet das er leise ist.

11. #9 sputnik, 20.08.2009
    sputnik

sputnik

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Am 01.09. habe ich einen Termin beim :) mal sehen was die ausrichten können!

Gruß

Peter

Thema:

Dröhnen in der Beifahrertür

Die Seite wird geladen...

Dröhnen in der Beifahrertür - Ähnliche Themen

1. Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI

Probleme im 5. Gang (Dröhnen) beim Skoda Octavia 2 2,0 TDI: Hallo zusammen, leider macht mir mein neues (gebrauchtes) Auto ein wenig Sorgen ... es ist ein: Auto: Skoda Octavia 2 Kombi Ambiente Motor: 2,0...
  2. Klappern Beifahrertür

Klappern Beifahrertür: Hallo, ich habe an meinem 1Z Mj. 2013 ein Klappern in der Beifahrertür. Es klingt wie ein Plastikteil, welches umherfliegt. Das Klappern hört man...
  3. Beifahrertür kein Innenraumlicht

Beifahrertür kein Innenraumlicht: Ist mir recht spät aufgefallen, dass bei meinem Go kein Innenraumlicht angeht, wenn die Beifahrertür geöffnet wird. Nun wurde das in der Werkstatt...
  4. Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht

Skoda Fabia - Beifahrertür wird offen angezeigt - Schloss getauscht: Guten Tag Zusammen, Liebe Forummitglieder, ich bin neu hier und muss zugeben, dass ich vermutlich bei gestellten Fragen keine große Hilfe bei...
  5. Zv Problem. Beifahrertür geht nicht auf

Zv Problem. Beifahrertür geht nicht auf: Abend zusammen, Habe ein -vermutlich- riesen Problem bei meinem Octavia 1z Kombi. Meine Beifahrertür geht seit 2 Tagen nichtmehr auf. Die ZV hat...