Dröhnen im Superb II, der alte Sägezahn

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Superbroomie, 13.09.2010.

1. #1 Superbroomie, 13.09.2010
    Superbroomie

Superbroomie Guest

Hallo Gemeinde !

Wochenlang nervte mich ein kontinuierliches dröhnen im Heckbereich .
    Mein :) hat sofort den Mangel erkannt und die Räder vertauscht.
    Der "Sägezahn" hatte sich an meinen Contis zu schaffen gemacht.

Also, mal nach den Reifen schauen wenn die "Karre" dröhnt!

Das meint der ADAC dazu :

http://www1.adac.de/Auto_Motorrad/r...mponentID=158295&SourcePageID=8763&Print=True

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 komme gleich wieder, 13.09.2010
    komme gleich wieder

komme gleich wieder

Hallo @Superbroomie,

welche Reifen sind denn drauf montiert?

Gruß

4. #3 Amarok64, 13.09.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Steht doch im Thread drin.Conti

5. #4 komme gleich wieder, 13.09.2010
    komme gleich wieder

komme gleich wieder

Hallo @Amarok64,

ja da hast Du richtig aufgepasst. 8o Nur, ich meinte in der Eile auch ob es 17" oder 18" waren? :rolleyes:

Gruß

6. #5 Superbroomie, 13.09.2010
    Superbroomie

Superbroomie Guest

Hallo @gleiwiederdo :D !
    Continental Sportcontact

225/45 R17 94W

7. #6 komme gleich wieder, 14.09.2010
    komme gleich wieder

komme gleich wieder

Hallo @Superbroomie,

:D :D :D DANKE für die Antwort. (@gleiwiederdo) Lachte mich kaputt. :thumbsup: :thumbsup:

Gruß

8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    ....der Sägezahn fährt leider überall mit ob OC II, SB I oder SB II..... ab 16" .... ist er immer mit dabei , da die Fahrzeuge zu leicht auf der Hinterachse sind.
    finde es als Trauriegen Konstrucktionsfehler denn der Kunde teuer in REIFEN bezahlt. ;(
    mfg... 8)

9. #8 Hulkster, 14.09.2010
    Hulkster

Hulkster

Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 4x4 2.0 TDI (CR) DPF DSG, 125kW
    Kilometerstand:
    67000
    Also bislang hat mein S2 62tkm runter, aber den Sägezahneffekt gab es nie... Die Reifen waren immer gleichmäßig verschlissen. Vielleicht liegt es am Schlechtwegefahrwerk oder der Tatsache, dass ich die Reifen immer mit 0,2 unter dem Maximaldruck fahre? Keine Ahnung, aber Sägezahn... Nein, weder bei 16 Zoll im Winter, noch bei 17 Zoll im Sommer.

10. #9 monstar-x, 14.09.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ist der tausch der Reifen von vorne nach hinten eine Garantie Leistung?

11. #10 Superbroomie, 14.09.2010
    Superbroomie

Superbroomie Guest

Keine Ahnung ! :?:

Mein :) hat`s für "umme" gemacht. ;)

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 monstar-x, 17.09.2010
    monstar-x

monstar-x

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Müssen die jetzt alle 5000-8000 Km gewechselt werden oder nur einmalig, bei den ersten 8000km?

14. #12 DerPhil31, 18.09.2010
    DerPhil31

DerPhil31

Fahrzeug:
    SC Ambition 140 PS DSG Pazifik blau, 205/55/R16, AFS + Freisprech premium, ohne doppelten LB aber mit Gummimatte
    Hallo,

ich hatte die 225/45 R17 erst auf Laguna II und jetzt auf Octavia II. Fahre zu 90% Autobahn und war stets geplagt mit Sägezahnbrummen. Der Laguna war anfangs mit Conti Sportcontact bereift, nach Wechsel auf GoodyYear Eagle F1 war Ruhe. Nebenbei sah dieser Reifen durch sein V-Profil einfach nur Klasse aus. Begründung des Händlers für die plötzliche Ruhe: Durch den schrägen Verlauf der Profilblockkanten können diese sich nicht so sägezahnartig abnutzen. Es hat funktioniert. Beim Occi dann Original Bridgestone (Potenza?) - Sägezahn ab ca. 20 TKm. Auf Empfehlung des Händlers diesmal kein Eagle F1, sondern den den Nachfolger Eagle F1 Asymmetric mit verstärkten Außenschultern und kein V-förmiges Profil mehr. Einwandfreies Fahrverhalten und: Kein Sägezahn seit mehreren 10 TKm.

Mein Tip an alle SäZa-Opfer: Probiert den GoodYear einfach mal aus, wenn Ihr das nächste Mal vor einer Kaufentscheidung steht.

Nach 5 Jahren 225/45 R17 stand mein Entschluß trotzdem fest: Der SC wird auf Standard MOON-Felgen mit 205er Bereifung rollen. Laut der entsprechenden Umfrage dürfte meiner damit recht "exotisch" bereift sein ;) (passend zum Pazifikblau)
    Zur Frage der Felgengröße gibt es mehrere ellenlange Threads, aber nur soviel: Mein Occi beschleunigt mit den WInterrrädern spürbar (noch) besser, rollt leiser und verbraucht weniger...

Viele Grüße,
    DerPhil

Thema:

Dröhnen im Superb II, der alte Sägezahn

Die Seite wird geladen...

Dröhnen im Superb II, der alte Sägezahn - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...