Dröhnen hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von skodafabiacombineu, 03.10.2005.

  1. #1 skodafabiacombineu, 03.10.2005
    skodafabiacombineu

    skodafabiacombineu Guest

    hallo,

    ich habe seit kurzen einen skoda fabia combi 1.4 55kw(Benziner) sport +style ausstattung.

    sieht echt geil aus und fährt sich auch schön,
    bis auf, daß ich anscheinend im heckbereich ein dröhnen warnehme,
    welches aber sehr dezent ist, aber was ich bei den fabia-probefahrten(anderer fabia) nicht gemerkt habe.

    den luftdruck habe ich schon geprüft, habe 15 zoll felgen mit pirelli-reifen.
    an den reifen liegt es aber nicht, da das geräusch in seiner art relativ konstant ist (im stand nimmt man es allerdings nicht wahr). habe das reserverad mal ausgebaut, aber daran liegt es auch nicht. nun ist über dem auspuff ein blech welches wohl die hitze von der karosserie fernhalten soll ( lol sowas habe ich noch bei einem auto gesehen). Kann es vielleicht an der kombination auspuff/blech liegen? Hat jemand erfahrung mit dieser art dröhnen.


    ansonsten steuert der wagen dezent nach links und hinten rechts hört man eine luftzirkulation ab 120 km/h, das kann ich ja beheben lassen. nur eben mit dem dröhnen möchte ich den leuten schon genau sagen können wo das herkommt.

    :heulnich:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kai

    Kai

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lohmar
    Das ist mir auch aufgefallen, als ich anstelle meines Schräghecks einen Fabia Kombi vier Tage als Leihwagen gefahren habe. Es hat mich auch ziemlich genervt.

    Das Geräusch dürfte durch die Karosserieform bedingt sein (Resonanzen), und außerdem wird sich die feste Laderaumabdeckung des Schräghecks weiterhin schalldämmend auswirken, im Ggs. zum Rollo des Kombis.
     
  4. #3 Gandalf, 23.12.2005
    Gandalf

    Gandalf Guest

    Hallo,
    habe zu diesem Problem ein eigenes Thema kreiert.
    Siehe -Fabia Combi zu laut-.
    Das Dröhnen kommt eindeutig von der Abgasanlage, bin momentan auf der Suche nach Lösungen. Skoda ist da leider nicht hilfreich.
    Gruß
    Gandalf
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    @Gandalf: Zur Sache habe ich mich in Deiner anderen Thread schon geäußert.


    :offtopic:

    Deshalb hier nur eine - ernstgemeinte und keinesfalls undifferenzierte - Randbemerkung: Skoda Deutschland ist praktisch nie hilfreich. Es ist schon erstaunlich, wie es gelingt, trotz miserablem Service - auch und gerade auf dezidierte Anfragen - in steigendem Umfang Autos zu verkaufen.

    Servicewüste Deutschland? Bei Skoda stimmt es leider; Kundenprobleme werden dort nach meinen Erfahrungen sehr lapidar und in 08/15-Manier behandelt.

    Schade eigentlich, denn das Produkt ist gut und hätte mehr Service verdient.

    Eine Besonderheit von Skoda ist offenbar die, sich auch strategisch immer so zu positionieren und heraus zu halten, dass auf den Händler verwiesen und dieser in die Verantwortung genommen wird. Formalrechtlich wohl nicht zu beanstanden, denn Vertragspartner ist der Händler. Im Hinblick auf Kundenzufriedenheit und Problemlösungen aber doch der falsche Weg, denn auch der Händler bekommt von Skoda wohl bisweilen nur ähnlich lapidare Antworten wie der Kunde.


    Es war mir ein Bedürfnis, selbiges hier einmal loszuwerden, gerade weil ich überzeugter Skoda-Fahrer bin.

    :friede:

    Grüße
    Andreas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnen hinten

Die Seite wird geladen...

Dröhnen hinten - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

    Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

    Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....