Dröhnen beim kompletten Lenkeinschlag

Diskutiere Dröhnen beim kompletten Lenkeinschlag im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn ich z.B. in eine Parklücke fahre und die Räder komplett einschlage, dann tritt so ein komisches Dröhngeräusch auf! Jetzt meine Frage: Liegt...

  1. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Wenn ich z.B. in eine Parklücke fahre und die Räder komplett einschlage, dann tritt so ein komisches Dröhngeräusch auf! Jetzt meine Frage: Liegt das nur am 4x4, oder kommt das bei anderen auch vor!
     
  2. #2 touareg, 30.05.2010
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Bei meinem Supi habe ich das bis jetzt noch nicht festgestellt! Kenne es aber vom Audi her. Meiner Meinung nach ist das nur die Pumpe der Servolenkung wenn sie am Anschlag steht.
     
  3. #3 Rammstein112, 30.05.2010
    Rammstein112

    Rammstein112 Guest

    Ich habe das Selbe, war in der Werkstatt und es kam zum Vorführeffekt, jedoch war es wirklich eine ganze Weile verschwunden, aber seit zwei Tagen tritt es hin und wieder auf 8|
     
  4. #4 Amarok64, 30.05.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Beim 4x4 kann es durch den Antriebsstrang passieren das er dröhnt.
     
  5. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Die Lenkung kann dröhnende / fauchende Geräusche machen. Glaube sowas aber bei meinem 1.8TSI DSG ab und an auch zu hören - obs vom DSG oder der Lenkung kommt, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
    Wird weiter beobachtet - ist ja noch ein Weilchen Garantie drauf :whistling:
    Ameise
     
  6. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Also wenn es auftritt, dann ist es schon so, dass man es richtig hört (Radio aus). Das kann man sich so vorstellen, wie wenn man in ein Horn (das Instrument) bläst, nur eben leiser.
     
  7. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    Hatte ich heute früh im 2.Gang (DSG) beim wieder losfahren. Kann aber auch am Lenkeinschlag liegen - beim Stehenbleiben ist es sofort weg.
    Ameise
     
  8. Osbas

    Osbas

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Allrad+DSG
    Kilometerstand:
    60000
    Naja das ist ja das ganze Problem. Es passiert nur wenn das Auto in Bewegung ist und die Räder komplett eingeschlagen sind, also nur bei ganz langsamer Fahrt. Im Stand und während der Fahrt ist da nix und...
     
  9. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    718
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG (3T53LD 7R7R TF Callisto)
    ein Bekannter sagte - ist eine VW-Eigenheit. Irgendwas in der Lenkung kommt an einen Endanschlag (Gummipuffer) und dann dröhnt's, vibriert's oder brummt's.
    Ameise
     
  10. #10 leorphee, 19.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich habe es bei mir auch festgestellt, habt ihr schon Lösungen/Ursachen gefunden?
     
  11. #11 digidoctor, 20.09.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  12. #12 leorphee, 20.09.2010
    leorphee

    leorphee

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Malliß
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS Elegance DK Platin Grau
    Kilometerstand:
    115000
    Ich danke Dir digi, aber ein Fazit gibt es nicht, oder? Ich verstehe es so, dass es normal ist, weil es eine elektrische Unterstützung sein soll... ?(
     
  13. #13 Skoda_Schran, 07.02.2016
    Skoda_Schran

    Skoda_Schran

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rotenburg an der Fulda
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schade
    Kilometerstand:
    82500
    Hey Leute , gibt es zu diesem Thema eine Lösung ??? Habe seit paar Tagen auch so ein dröhnendes Geräusch ... Würde gerne herausfinden wo das Problem ist und es beseitigen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema: Dröhnen beim kompletten Lenkeinschlag
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dröhngeräusche lenkeinschlag

Die Seite wird geladen...

Dröhnen beim kompletten Lenkeinschlag - Ähnliche Themen

  1. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  2. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  3. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  4. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...
  5. Öltemperatur beim Octavia III RS

    Öltemperatur beim Octavia III RS: Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, vielleicht kann mir ja der ein oder andere behilflich sein: Und zwar geht es um die Öltemperatur beim...