Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen

Diskutiere Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hätte da mal wieder eine Frage. Mein guter Octavia (1.9 TDI 74kw) läßt ab ca. 1500 Umdrehungen win Dröhnen hören wenn der Motor...

1. #1 GeniusMac, 03.07.2013
    GeniusMac

GeniusMac

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

hätte da mal wieder eine Frage.

Mein guter Octavia (1.9 TDI 74kw) läßt ab ca. 1500 Umdrehungen win Dröhnen hören wenn der Motor bei höheren Aussentemperaturen (Sommer) ohne Innenbeheizung fährt.
    Sprich also wenn ich eben die Regelung auf ganz kalte Luft gestellt habe, ob nun mit oder ohne Klima ist egal.
    Beim Beschleunigen dröhnt es ab 1500 Umdrehungen und ich schalte denn einfach hoch (geht ja mit nem Diesel ;) ).
    Im 5. Gang dröhnts eigentlich nicht mehr ...
    Scheint zumindest was mit der Temperatur im Motorraum zu tun zu haben.
    Lies sich noch nicht lokalisieren.

Vielleicht kennt je einer von euch das Verhalten ... ?

Danke schon einmal.

Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spar-dose, 04.07.2013
    spar-dose

spar-dose

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Überprüfe mal deine Motorlager.

Thema: Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi starkes dröhnen ab 1500 umdrehungen

,
  2. superb 2.0 tdi dröhnen im 5. gang

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Motor springt des öfteren schwer an

Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...