Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen

Diskutiere Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, hätte da mal wieder eine Frage. Mein guter Octavia (1.9 TDI 74kw) läßt ab ca. 1500 Umdrehungen win Dröhnen hören wenn der Motor...

  1. #1 GeniusMac, 03.07.2013
    GeniusMac

    GeniusMac

    Dabei seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ribnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Elegance 1.2 TSI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peters Ribnitz-Damgarten
    Kilometerstand:
    27000
    Hallo Zusammen,

    hätte da mal wieder eine Frage.

    Mein guter Octavia (1.9 TDI 74kw) läßt ab ca. 1500 Umdrehungen win Dröhnen hören wenn der Motor bei höheren Aussentemperaturen (Sommer) ohne Innenbeheizung fährt.
    Sprich also wenn ich eben die Regelung auf ganz kalte Luft gestellt habe, ob nun mit oder ohne Klima ist egal.
    Beim Beschleunigen dröhnt es ab 1500 Umdrehungen und ich schalte denn einfach hoch (geht ja mit nem Diesel ;) ).
    Im 5. Gang dröhnts eigentlich nicht mehr ...
    Scheint zumindest was mit der Temperatur im Motorraum zu tun zu haben.
    Lies sich noch nicht lokalisieren.

    Vielleicht kennt je einer von euch das Verhalten ... ?

    Danke schon einmal.

    Matthias
     
  2. #2 spar-dose, 04.07.2013
    spar-dose

    spar-dose

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Überprüfe mal deine Motorlager.
     
Thema: Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1.9 tdi starkes dröhnen ab 1500 umdrehungen

    ,
  2. superb 2.0 tdi dröhnen im 5. gang

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei warmem Motor ab ca. 1500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend GPS Signal bricht nach Displaysperre ab

    GPS Signal bricht nach Displaysperre ab: Hallo zusammen, vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen mit meinem Problem. Ich habe einen Fabialll mit Bolero Mirrorlink und versuche mit...
  2. Octavia III RM-Performance Motor und Getriebe Umbau

    RM-Performance Motor und Getriebe Umbau: Gerade gesehen, interessantes Projekt, bin gespannt :thumbup: [ATTACH]
  3. Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?

    Start-Stop...Motor aus...Bremslicht bleibt an?: https://www.skodacommunity.de/threads/ist-das-bremslicht-mit-der-start-stop-automatik-gekoppelt.118823/#post-1692634 Beim O3 ist das nicht so! Oder?
  4. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  5. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...