Dröhnen bei kaltem Motor

Diskutiere Dröhnen bei kaltem Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 1,6er dröhnt bei kaltem Motor im unteren Drehzahlbereich im Bereich der Mittelkonsole. Hat jemand das gleiche Problem? Außerdem zirpt...
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #1

mat66

Guest
Hallo,
mein 1,6er dröhnt bei kaltem Motor im unteren Drehzahlbereich im Bereich der Mittelkonsole. Hat jemand das gleiche Problem? Außerdem zirpt das linke Lüftungsgitter auf schlechten Straßen und bei hohen Drehzahlen. Echt nervig :thumbdown: Da ist der Getz, den ich 230000 km gefahren habe, und der jetzt als Zweitwagen dient, solider zusammengebaut :evil:

• Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #2
Naserot

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
also meiner einer hat nun über 40.000km drauf.

Da dröhnt nix, da zirpt nix..... und die Straße hier auf Dorf sind nicht gerade der Hit :S

Der Sport hat ca. 17.000km gelaufen, auch da dröhnt und zirpt nichts

• Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #3

mat66

Guest
Meiner ist einer der ersten Fabia 2. Versuchsfahrzeug?

• Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #4
John Smith

John Smith

Fahrzeug
Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
Kilometerstand
207000
Hi,

Ich habe auch einen der ersten (Baujahr 2007), da waren scheinbar die Kunden noch die Testfahrer.
Mit Mühe habe ich die Geräuschkulisse reduzieren können.

Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
Das Dröhnen habe ich nicht, dafür löst sich auf der rechten Seite der softtouch-Bezug teilweise und verursacht ein Knistern, das sehr schwer zu beruhigen war.

Auch das ist Skoda

• Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #5
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Ist es so wie im Video :?:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ahEi2CrPTlI[/youtube]​

• Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #6

mat66

Guest
John Smith schrieb:
John Smith schrieb:
Ich habe auch einen der ersten (Baujahr 2007), da waren scheinbar die Kunden noch die Testfahrer.
John Smith schrieb:
Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
Das Dröhnen habe ich nicht, dafür löst sich auf der rechten Seite der softtouch-Bezug teilweise und verursacht ein Knistern, das sehr schwer zu beruhigen war.
John Smith schrieb:
Auch das ist Skoda
John Smith schrieb:
John Smith schrieb:
Hi,

Auch das ist Skoda
Danke für den Tipp mit dem PVC. Werd ich mal ausprobieren. Der Fabia ist ein schönes Auto, aber die Geräusche verderben einem den Fahrspaß. Der nächste Fabia soll ja keine Polo-Technik mehr haben, sondern mit Billig-Technik Dacia Konkurrenz machen. War dann mein erster und letzter Fabia. Schade eigentlich.

• Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #7
Naserot

Naserot

Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
Ja, habe ich auch schon vernommen.

Fabia goes Suzuki (motormäßig) und verabschiedet sich von VW Technik

Thema:

Dröhnen bei kaltem Motor

Dröhnen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Citigo auf Langstrecke - Er-Fahrungen: Liebe Freundinnen & Freunde der Marke mit dem gefluegelten Pfeil, nach nun 2 Urlauben in Deutschland per Citigo mit jeweils ein paar Tausend km...
Vorstellung, Blabla, Zwischenfazit und Fragen. EDIT: viel Blabla-Gedanken sorry: Hallo, wie der Nick ja schon vermutet lässt, heisse ich Olli, 39 Jahre, geboren in Karlsruhe, wohnhaft nähe Rosenheim. Nach etlichen Jahren BMW...

Sucheingaben

dröhnen bei kaltem motor

Oben