Dröhnen bei kaltem Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mat66, 26.11.2010.

1. mat66

mat66 Guest

Hallo,
    mein 1,6er dröhnt bei kaltem Motor im unteren Drehzahlbereich im Bereich der Mittelkonsole. Hat jemand das gleiche Problem? Außerdem zirpt das linke Lüftungsgitter auf schlechten Straßen und bei hohen Drehzahlen. Echt nervig :thumbdown: Da ist der Getz, den ich 230000 km gefahren habe, und der jetzt als Zweitwagen dient, solider zusammengebaut :evil:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 26.11.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    also meiner einer hat nun über 40.000km drauf.

Da dröhnt nix, da zirpt nix..... und die Straße hier auf Dorf sind nicht gerade der Hit :S

Der Sport hat ca. 17.000km gelaufen, auch da dröhnt und zirpt nichts

4. mat66

mat66 Guest

Meiner ist einer der ersten Fabia 2. Versuchsfahrzeug?

5. #4 John Smith, 26.11.2010
    John Smith

John Smith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hi,

Ich habe auch einen der ersten (Baujahr 2007), da waren scheinbar die Kunden noch die Testfahrer.
    Mit Mühe habe ich die Geräuschkulisse reduzieren können.

Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
    Das Dröhnen habe ich nicht, dafür löst sich auf der rechten Seite der softtouch-Bezug teilweise und verursacht ein Knistern, das sehr schwer zu beruhigen war.

Auch das ist Skoda

6. #5 Superb*Pilot, 26.11.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Ist es so wie im Video :?:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mat66

mat66 Guest

Danke für den Tipp mit dem PVC. Werd ich mal ausprobieren. Der Fabia ist ein schönes Auto, aber die Geräusche verderben einem den Fahrspaß. Der nächste Fabia soll ja keine Polo-Technik mehr haben, sondern mit Billig-Technik Dacia Konkurrenz machen. War dann mein erster und letzter Fabia. Schade eigentlich.

9. #7 Naserot, 26.11.2010
    Naserot

Naserot

Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Ja, habe ich auch schon vernommen.

Fabia goes Suzuki (motormäßig) und verabschiedet sich von VW Technik

Thema:

Dröhnen bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...