Dröhnen bei kaltem Motor

Diskutiere Dröhnen bei kaltem Motor im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein 1,6er dröhnt bei kaltem Motor im unteren Drehzahlbereich im Bereich der Mittelkonsole. Hat jemand das gleiche Problem? Außerdem zirpt...
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #1

mat66

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Hallo,
mein 1,6er dröhnt bei kaltem Motor im unteren Drehzahlbereich im Bereich der Mittelkonsole. Hat jemand das gleiche Problem? Außerdem zirpt das linke Lüftungsgitter auf schlechten Straßen und bei hohen Drehzahlen. Echt nervig :thumbdown: Da ist der Getz, den ich 230000 km gefahren habe, und der jetzt als Zweitwagen dient, solider zusammengebaut :evil:
 
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #2
Naserot

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also meiner einer hat nun über 40.000km drauf.

Da dröhnt nix, da zirpt nix..... und die Straße hier auf Dorf sind nicht gerade der Hit :S



Der Sport hat ca. 17.000km gelaufen, auch da dröhnt und zirpt nichts
 
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #3

mat66

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Meiner ist einer der ersten Fabia 2. Versuchsfahrzeug?
 
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #4
John Smith

John Smith

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Hi,

Ich habe auch einen der ersten (Baujahr 2007), da waren scheinbar die Kunden noch die Testfahrer.
Mit Mühe habe ich die Geräuschkulisse reduzieren können.

Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
Das Dröhnen habe ich nicht, dafür löst sich auf der rechten Seite der softtouch-Bezug teilweise und verursacht ein Knistern, das sehr schwer zu beruhigen war.

Auch das ist Skoda
 
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #5
Superb*Pilot

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Ist es so wie im Video :?:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ahEi2CrPTlI[/youtube]​
 
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #6

mat66

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John Smith schrieb:
John Smith schrieb:
Ich habe auch einen der ersten (Baujahr 2007), da waren scheinbar die Kunden noch die Testfahrer.
Mit Mühe habe ich die Geräuschkulisse reduzieren können.
John Smith schrieb:
Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
Das Dröhnen habe ich nicht, dafür löst sich auf der rechten Seite der softtouch-Bezug teilweise und verursacht ein Knistern, das sehr schwer zu beruhigen war.
John Smith schrieb:
Auch das ist Skoda
John Smith schrieb:
Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
John Smith schrieb:
Hi,

Ich habe auch einen der ersten (Baujahr 2007), da waren scheinbar die Kunden noch die Testfahrer.
Mit Mühe habe ich die Geräuschkulisse reduzieren können.

Bei dem linken Lüftungsgitter habe ich ein PVC-Rundmaterial D10x7 an die Tür geklebt. Bei geschlossener Tür drück der Stopfen gegen die linke Armaturenbrettseite und seitdem ist von dem Eck zumindest Ruhe.
Das Dröhnen habe ich nicht, dafür löst sich auf der rechten Seite der softtouch-Bezug teilweise und verursacht ein Knistern, das sehr schwer zu beruhigen war.

Auch das ist Skoda
Danke für den Tipp mit dem PVC. Werd ich mal ausprobieren. Der Fabia ist ein schönes Auto, aber die Geräusche verderben einem den Fahrspaß. Der nächste Fabia soll ja keine Polo-Technik mehr haben, sondern mit Billig-Technik Dacia Konkurrenz machen. War dann mein erster und letzter Fabia. Schade eigentlich.
 
  • Dröhnen bei kaltem Motor Beitrag #7
Naserot

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Ja, habe ich auch schon vernommen.

Fabia goes Suzuki (motormäßig) und verabschiedet sich von VW Technik
 
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