Driver Steering Recommendation (DSR) - wer kennt's, wer hat's?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von geronimo, 24.04.2009.

  1. #1 geronimo, 24.04.2009
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Beim Octavia ist mir folgendes Extra aufgefallen:
    Wer hat das auch an Bord und eventuell damit auch schon mal Erfahrungen gemacht??? Würde mich mal interessieren wie sich das System in der Praxis bemerkbar macht.

    Im Netz habe ich das hier gefunden, aber ist ja nur eine theoretische Beschreibung:
    Interessierte Grüße
    geronimo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 24.04.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    skoda.at:
    Bei mir ist es als Serie verbaut, hab aber noch nie was davon mitbekommen - dürfte wohl zu wenig herausfordernd fahren... ^^
     
  4. #3 Alfred_ML, 24.04.2009
    Alfred_ML

    Alfred_ML

    Dabei seit:
    20.11.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/Anhalt
    Fahrzeug:
    Superb Exclusive 2.0 BiFuel Baujahr 08/2007
    Werkstatt/Händler:
    AH Liebe LE /AH Glinicke EF
    Kilometerstand:
    60000
    Beim O2 ist das doch mittlerweile ein alter Hut und seit paar Jahren Serie in Verbindung mit ESP.

    MfG Alfred
     
  5. #4 go_octi_go, 25.04.2009
    go_octi_go

    go_octi_go

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    mein Octavia 2 hatte das auch. Hab ich aber nie bemerkt.
    Im Octavia II gibts das DSR ab MJ 2006, meiner war EZ09/2005 und MJ 2006.
    Im Golf IV war es ab 04/2005 verfügbar.
    Fazit: Wenn mans hat gut, wenn nicht, auch gut!
     
  6. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hat das mein Octavia EZ 11/05 auch schon Serienmäßig?
     
  7. #6 Oberberger, 01.11.2009
    Oberberger

    Oberberger

    Dabei seit:
    25.06.2009
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    101600
    Kommt ja auch auf das Modell an. Meiner ist aus 8/2007 und hat es nicht, da er ein Classic ist.
     
  8. #7 Mummelratz, 01.11.2009
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Eher unwahrscheinlich....
     
  9. #8 tommyboy, 25.01.2010
    tommyboy

    tommyboy

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1,4 TDI DPF Style Edition
    Hallo,
    ich habe auf der österreichischen Skoda Seite einen Beitrag gefunden zum Thema ESP:
    http://skoda.at/rund_um_skoda/esp_fuer_alle/
    Und da ist von folgendem System die Rede
    DSR (Driver Steering Recommendation - Lenkempfehlung)
    Hat das mein Skoda Fabia automatisch, wenn ESP eingebaut ist?
    Wie kann ich das herausfinden?
    KAnn ich das auch praktisch asuprobieren (gerade jetzt, wo schnell liegt)
    tommyboy
     
  10. #9 jan_borbeck, 25.01.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Das hat der Fabia mit Sicherheit nicht drin!
    Es handelt sich dabei auch um einen ZUSATZ und NICHT um das eigendliche ESP.
    mfg
     
  11. #10 picksoct, 25.01.2010
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    *Klugscheißmodus ein*



    Ich war der Meinung, dass DSR "Dynamic Steering Response" heißt.... ;)



    *Klugscheißmodus aus"



    Im deutschen Konfigurator steht das bei jedem konfigurierten Fahrzeug unter Sicherheitsaussattung oder so ähnlich mit drin.
     
  12. #11 jan_borbeck, 25.01.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Von welchem Fahrzeugen reden wir den...? Mercedes, BMW?
    Abgesehen davon das es uns wohl einigen aufgefallen wären wenn wir sowas hätten, steht es NICHT bei der Sicherheitsausstattung (außer ESP, ABS usw.). Wichtig: Ich rede hier vom Fabia.
    Aber ich könnte mir vorstellen das es beim Octavia oder Superb als Extra zubuchbar wäre.

    Zitat der HP:

    "Welche ergänzenden Sicherheits-Systeme gibt es?
    Folgende Fahrdynamik-Systeme sind mit ESP verwandt. Ihr Škoda Berater informiert Sie gerne, welche der genannten Systeme im Serienumfang Ihres Wunschfahrzeugs enthalten sind."
     
  13. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Guckt mal, so steht es z.B. in den Bedienungsanleitungen vom Fabia 2 und Octavia 2 FL.

    Fabia 2:
    In das Elektronische Stabilisierungsprogramm sind folgende Systeme integriert:
    • Elektronische Differenzial-Sperre (EDS);
    • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR);
    • Anti-Blockier-System (ABS);
    • Bremsassistent.

    Octavia 2:
    In das Elektronische Stabilitätsprogramm sind folgende Systeme integriert:
    • Elektronische Differenzial-Sperre (EDS),
    • Antriebs-Schlupf-Regelung (ASR),
    • Aktive Lenkungsunterstützung (DSR),
    • Anti-Blockier-System (ABS),
    • Bremsassistent,
    • Berg-Anfahr-Assistent.

    Selbst in der Anleitung vom Octavia ist hinter dem DSR ein Sternchen, d.H. nur je nach Ausstattung vorhanden. Da in der Anleitung vom Fabia auch garnicht weiter darauf eingegengen wird, würde ich daraus schließen das DSR im Fabia nicht verfügbar ist.
     
  14. #13 tschack, 25.01.2010
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  15. #14 motorradsammy, 27.01.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du im Octavia das ESP drin hast gehören die anderen vom "Deadstar" geschriebenen Dinge alle dazu! Habe dies von Skoda anhand eines persönlichen Schreibens mit der Sport Edition Austattung ab 2008 zugeschickt bekommen!
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 geronimo, 27.01.2010
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Threads zusammengelegt
     
  18. #16 pain2000, 27.01.2010
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hi, ich denke du meinst Schnee ;)
    Herausfinden kann man das, wenn man in einer Kruve zu schnell unterwegs ist und der Wagen übersteuert. Ist aber 'ne gefährliche Sache. Hab das im Okt. bei einem ADAC-Sicherheitstraining mal austesten können. Ist ein nettes Gimmik, befreit dich aber nicht vom denken und lenken!!
    <klugshice>
    Vllt. haben da die Ösis ein eigenes Wort kreiiert (keine Ahnung ob mit einem oder zwei 'i'). :whistling:
    Bei mir steht auch "Dynamic Steering Response".
    </klugshice>
     
Thema: Driver Steering Recommendation (DSR) - wer kennt's, wer hat's?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsr auto

    ,
  2. Dsr skoda

    ,
  3. skoda dsr

    ,
  4. dsr skoda yeti,
  5. Dynamic Steering Response (DSR) octavia,
  6. driving steering recommendation,
  7. skoda dsr system,
  8. superb 2009 Driver Steering Recommendation,
  9. skoda dynamic steering response,
  10. dynamic steering response,
  11. was ist dsr,
  12. dynamic steering recommendation,
  13. dsr vw,
  14. dsr vcds,
  15. system dsr skoda,
  16. Dynamic Steering Response (DSR) Wiki,
  17. pkw dsr,
  18. dsr hca,
  19. DSR (Driver Steering Recommendation,
  20. dsr driver steering recommendation lenkempfehlung,
  21. dynamische lenkempfehlung golf 6,
  22. auto dsr,
  23. dynamic steering response skoda,
  24. DSR (Driver Steering Recommendation - Lenkempfehlung,
  25. was ist dsr im auto
Die Seite wird geladen...

Driver Steering Recommendation (DSR) - wer kennt's, wer hat's? - Ähnliche Themen

  1. Wer bin ich?

    Wer bin ich?: Hallo allen, Ich wollte mich mall vorstellen, ich bin Jeroen Hamann lebe in Venray Niederlande in der nahe von Deutschland. Ich fahre ein Skoda...
  2. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Das neue Sondermodell Drive steht bereits dieses Wochenende neben dem Kodiaq auf der Essen Motor Show: Deutschlandpremiere bei der Essen Motor...
  3. Sondermodell Drive

    Sondermodell Drive: Wie es aussieht, wird das Sondermodell Joy in den nächsten Tagen wohl zum 14.11.2016 durch das Sondermodell Drive ersetzt. Hier schonmal ein...
  4. Joy oder Drive

    Joy oder Drive: Hallo zusammen, der Joy wird Mitte November wohl auslaufen, Drive soll das neue Paket dann lauten. Gibt es Infos was Drive enthalten wird?...
  5. Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?

    Wer durfte bisher am längsten auf seinen Superb 3 warten?: Inspiriert duch die langen Wartezeiten auf einen Superb 3 und den damit verbundenen Diskussionen und Unannehmlichkeiten, stelle ich hier mal die...