DriveGreen

Diskutiere DriveGreen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein F3 Combi Style hat ja serienmäßig DriveGreen, was ich jetzt mal eine Weile auf dem Display hab laufen lassen. Auf jeden Fall nett...

  1. kron

    kron

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    mein F3 Combi Style hat ja serienmäßig DriveGreen, was ich jetzt mal eine Weile auf dem Display hab laufen lassen.
    Auf jeden Fall nett ist, dass man auf einen Blick den Durchschnittsverbrauch der aktuellen Fahrt sieht.
    Die Punktevergabe kann ich nur teilweise nachvollziehen. Klar, wenn man Vollgas gibt und unnötig hochtourig fährt, gehen die Punkte runter.
    Aber schon ab 80 km/h gibts Punkteabzug, egal wie man fährt. Ich fahre einen großen Teil meiner Arbeitsstrecke supergemütlich mit 90, leicht abfallend, verbrauche da 2-3 l auf 100 km, und das Ding gibt mir keine vollen Punkte, weil ich ja "zu schnell" bin. Das gleiche, wenn ich mit gut 100 einen Berg herunterrolle. Verbrauch - 0 l. Wie viel ökonomischer kann ich fahren als 0 l?!
    Die Blattanzeige finde ich am sinnlosesten, das ist ja eigentlich genau das gleiche wie die Balkenanzeige rechts daneben. Von dieser würde ich mir übrigens wünschen, dass man den Zeitbereich ändern kann. Da würde ich gern mal rein- und rauszoomen.
    Was meint ihr so zu diesem Feature?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercenary, 29.06.2016
    Mercenary

    Mercenary

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Fabia III Kombi Monte Carlo, 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    1900
    Absolut sinnloses Feature, was nur nach Geschwindigkeit zu gehen scheint. Ich habs mir nur einmal angeschaut und lachend weggedrückt.
    Wenn du bei Tempo 40 in der Baustelle hinter einem LKW herzuppelst und jetzt mal übertrieben 12L verbrauchst bekommst du fast volle Punktzahl.
    Bei 120 mit Tempomat rollen lassen bist du "zu schnell" ;)
     
    Lodo gefällt das.
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.043
    Zustimmungen:
    825
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Spielerein, die in einem Auto nix verloren haben meiner Meinung nach...
    Irgendwann lässt sich via Multifunktionslenkrad im BC noch Tetris spielen oder so
     
Thema: DriveGreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda druvegreen punkte

Die Seite wird geladen...

DriveGreen - Ähnliche Themen

  1. DriveGreen / Green Score

    DriveGreen / Green Score: Moin, moin! Mir ist letztens aufgefallen, dass - als ich mit ~160 über die Autobahn fuhr - das "Blatt" der Green Score Anzeige nur noch grau war...
  2. DriveGreen

    DriveGreen: Hallo zusammen, habe seit letzten Donnerstag meinen Octavia Combi Gtec Style in der Garage stehen ( Austattung Buissnes Amundsen). Meine Frage:...
  3. Drivegreen

    Drivegreen: Hallo Leute, habe seit gestern einen Rapid SB Emotion Plus, MJ 2016 mit dem Bolero Infotainment. U.a. gibts da im Menü "drivegreen" - da werden...