DriveGreen

Diskutiere DriveGreen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe seit letzten Donnerstag meinen Octavia Combi Gtec Style in der Garage stehen ( Austattung Buissnes Amundsen). Meine Frage:...

  1. #1 gin|tonic, 18.10.2015
    gin|tonic

    gin|tonic

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    habe seit letzten Donnerstag meinen Octavia Combi Gtec Style in der Garage stehen ( Austattung Buissnes Amundsen).

    Meine Frage: Die Bedienungsanleitung zum Amundsen sagt, auf Seite 62 es gäbe im Menüpunkt "Car - Fahrzeugeinstellungen" einen Menüpunkt "DriveGreen" Dazu müsste ich nur auf die Taste "Car " dann auf die Taste mit dem Auge und dann auf "Drivegreen". Diesne Menüpunkt scheint es bei mir jedoch nicht zu geben. Wieso?. Vllt habe ich auch nur irgendwo etwas übersehen.oder hat das meine Amundsen nicht.

    Danke schonmal für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Wann ist dein O3 gebaut bzw. welches Modelljahr ist es? Das Green Drive gibt's erst ab MIB2 bzw. MJ16 wenn ichs richtig im Kopf hab.
     
  4. #3 gin|tonic, 18.10.2015
    gin|tonic

    gin|tonic

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Er wurde so ziemlich genau vor einem Monat gebaut, also hat er alles
     
  5. Niqo

    Niqo

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    1.699
    Zustimmungen:
    306
    Ort:
    Kufstein/Tirol
    Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    37000
    Dann ab zum :) und reklamieren.
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    versprich dir vom green drive nicht zu viel... ist nur "spielerei"
     
  7. Oweron

    Oweron

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    8.10. 2015Fahrzeugübergabe --- Rapid SB Edition 1.2 TSI 66KW DSG---
    Werkstatt/Händler:
    Kläsener Gelsenkirchen
    Also bei meinem Rapid ist es so beschrieben:
    Das Icon ist aber kein Auge, sondern ein Fahrzeug mit Wolke, oder sowas düber.. Dann hat man eine Auswahl, wo die mittlere, bei mir, DRIVE GREEN ist. Siehe Bild. Hoffe es hilft Dir.
    Gruß

     

    Anhänge:

    • DG.JPG
      DG.JPG
      Dateigröße:
      80,3 KB
      Aufrufe:
      121
  8. #7 gin|tonic, 18.10.2015
    gin|tonic

    gin|tonic

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Bei mir zeigt er da nur zwei Auswahlmöglichkeiten: Fahrdaten und Fahrzeugstatus
     
  9. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi
    dann fehlt es, ab zum :)
     
  10. #9 Blindek, 18.10.2015
    Blindek

    Blindek

    Dabei seit:
    21.08.2015
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    677
    Ort:
    Slovenia
    Fahrzeug:
    Superb III Sportline Combi 190PS DSG
    Kilometerstand:
    5
    vielleicht nur mit Zündung an?
     
  11. #10 gin|tonic, 18.10.2015
    gin|tonic

    gin|tonic

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Wenn wir schon mal dabei sind: Ich lese in der Bedienungsanleitung auch etwas von Cargoelementen im Kofferraum zum fixieren von losen Gepäckstücken und einer Multifunktionstasche die unterhalb der Kofferraumabdeckung sein müsste. Fehlen die etwa auch oder gehören die gar nicht zur Serienausstattung?
     
    volli09 gefällt das.
  12. #11 gin|tonic, 18.10.2015
    gin|tonic

    gin|tonic

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    3
    Hab ich schon aussprobiert
     
  13. #12 trainer22, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Eigentlich ist das alles "Zubehör". Es sei denn, du hast das explizit bestellt.

    Wenn du die Bedienungsanleitung liest, wirst du feststellen, dass es gaaaaaaaaaanz viele Dinge beschrieben sind, die du nicht hast.

    Es sei denn, du hast den O3 "mit allem" bestellt (was ich mir nicht vorstellen kann, denn da würdest du sicherlich über EUR 40.000 nach Liste liegen).
     
  14. #13 trainer22, 19.10.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.350
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    .
     
    volli09 gefällt das.
  15. #14 volli09, 19.10.2015
    volli09

    volli09

    Dabei seit:
    27.01.2015
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    12
    Und die Ablage, Cargo Elemente im Kofferraum fallen weg wenn du Canton Soundsystem hast.
     
  16. #15 RPGamer, 19.10.2015
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Dann fallen sie links weg, wenn du den doppelten Ladeboden hast, dann fehlen die gänzlich.
     
  17. #16 ShutUpAndDrive, 19.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    847
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Der User @Kabelbrand hat rechts die Elemente nachgerüstet und sogar eine Klappe entworfen (Beschreibung hier KLICK). Wer sich dafür interessiert, kann ihn direkt anschreiben. Er hat sich damit viel Mühe gegeben. Lohnt sich, das sich mal anzusehen.

    Update: Und er baut auch links das Fach :P
     
    benscho und Kabelbrand gefällt das.
  18. #17 Kabelbrand, 19.10.2015
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    Octavia ³ 1.8 TSi 4x4 DSG // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS
    Kilometerstand:
    7200 // 2500
    Danke mein Bester, nur müssen die Jungs da mal in dem von dir schon verlinkten Thread diskutieren, sonst gibts gleich von Irgendwem ne Back to Tropic Standpauke :D
    Und, ich habe auch links das Fach :P
     
    ShutUpAndDrive gefällt das.
  19. #18 JudgeDredd, 20.10.2015
    JudgeDredd

    JudgeDredd

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Recklinghausen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 10/2015 (5E); 1,4TSI, 110kW, DSG7 + Skoda Fabia I 08/2007 (6Y); 1,4MPI, 55kW, M5
    Werkstatt/Händler:
    AH Rehag Recklinghausen
    Kilometerstand:
    32000 + 69000
    Bei mir gibt es darüber hinaus das gesuchte Drive Green und auch noch die Komfortverbraucher (Top 3 des spritverbrauchendem Zubehörs wie z. B. Klimaanlage)!

    Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Funky_Jey, 20.10.2016
    Funky_Jey

    Funky_Jey

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zurück zum DriveGreen: Ist zwar nur eine lustige Spielerei, aber dennoch möchte ich gerne wissen, was die Symbole auf dem grünen Blatt bedeuten, die ab und zu erscheinen. Diese sind im Rapid Handbuch gar nicht, und im Fabia Handbuch nur zum Teil erklärt. Gibt's irgendwo eine komplette Beschreibung?

    Funky Jey
     
  22. #20 Robert78, 20.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    614
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    11000
    Doch, sind sie. Einfach die aktuellste Version runterladen und im Stichwortverzeichnis (ganz hinten) unter Drive Green schauen.....

    Zur eigentlichen Frage.
    Die Diesel und Benziner hatten ja alle den Beinamen "GreenTec". Die Erdgasvariante aber nie, vielleicht ist deshalb auch kein DriveGreen aktiviert. (nur eine Vermutung)
    Die bisherigen Antworten waren ja ,grob überflogen, nur von Diesel oder Benziner Fahrern.
     
    Daniel0984 gefällt das.
Thema: DriveGreen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Drive Green

    ,
  2. drive green skoda

    ,
  3. forum skoda green drive

    ,
  4. skoda octavia drivegreen
Die Seite wird geladen...

DriveGreen - Ähnliche Themen

  1. DriveGreen / Green Score

    DriveGreen / Green Score: Moin, moin! Mir ist letztens aufgefallen, dass - als ich mit ~160 über die Autobahn fuhr - das "Blatt" der Green Score Anzeige nur noch grau war...
  2. DriveGreen

    DriveGreen: Hallo, mein F3 Combi Style hat ja serienmäßig DriveGreen, was ich jetzt mal eine Weile auf dem Display hab laufen lassen. Auf jeden Fall nett...
  3. Drivegreen

    Drivegreen: Hallo Leute, habe seit gestern einen Rapid SB Emotion Plus, MJ 2016 mit dem Bolero Infotainment. U.a. gibts da im Menü "drivegreen" - da werden...