Dritter Gang

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von nusel, 29.11.2014.

  1. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Fabia Combi 1,9TDI 74KW Bj.2006 123000km

    Ich habe das Problem dass mein dritter Gang beim Hochschalten manchmal nicht rein will. Besonders nach längeren Fahrten. Es ist ein starker Widerstand und fühlt sich an als würde die Kupplung nicht ganz trennen. Mit Kraft kann man ihn dann aber rein drücken.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 30.11.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    181000
    Hallo Nusel,

    ist das beim Runterschalten auch, oder wirklich nur beim Hochschalten?
    Wenn es beim Runterschalten auch ist, tippe ich auf Synchronringe (dann müsste er aber leicht reingehen, wenn du Zwischengas gibst).

    Beste Grüße
    Franz
     
  4. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, immer nur beim hoch schalten. Und meine Meinung nach auch eher bei “halben Gas“ wenn man so im Datenverkehr mitschwimmen will.. Wochenlang gar nicht und dann wieder ganz oft. Und für die Werkstatt nicht reproduzierbar...
     
  5. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zwischengas muss ich mal probieren.
     
  6. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Könnte ein Getriebeproblem sein.
    Ich würde aber erst mal auf Schaltgestänge tippen.
    Diese Problem taucht immer wider hier im Forum auf.
    Hier ein Link.

    Gruß vom Dirk
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk!
    Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal anschauen.
     
  9. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    manch einer hat auch schon geschrieben, dass ein getriebeölwechsel die gänge wieder flutschen ließ
     
Thema: Dritter Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3ter gang

Die Seite wird geladen...

Dritter Gang - Ähnliche Themen

  1. 6 Gang HS sehr hackelig

    6 Gang HS sehr hackelig: Hallo liebe Community. Seit ca. 3 Monaten darf ich einen S3 Combi L&K 1.8 Tsi mein Eigen nennen. Alles soweit sehr schön bis auf das manuelle...
  2. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...
  3. Gänge 1-5 gehen schwer rein

    Gänge 1-5 gehen schwer rein: Moin, ich fahre einen Fabia Bj 2012. Seit heute morgen gehen die Gänge 1-5 schwer rein, wenn der Motor läuft. Wobei eins noch am schwierigsten...
  4. RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang

    RS TDi PD 170PS Drehzahl 3. Gang: Kann mir einer sagen wie hoch die Drehzahl im 3. Gang ist wenn er in den Begrenzer geht?
  5. DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige

    DSG Problem, kein Gang drin und keine Anzeige: Hallo, Leider muss ich nach 110T km nun erste grobe Schwiergkeiten vermelden. Habe schon lange im Internet geforscht und viele Threads gelesen...