Dritter Gang

Diskutiere Dritter Gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander! Fabia Combi 1,9TDI 74KW Bj.2006 123000km Ich habe das Problem dass mein dritter Gang beim Hochschalten manchmal nicht...

1. nusel

nusel

Hallo alle miteinander!

Fabia Combi 1,9TDI 74KW Bj.2006 123000km

Ich habe das Problem dass mein dritter Gang beim Hochschalten manchmal nicht rein will. Besonders nach längeren Fahrten. Es ist ein starker Widerstand und fühlt sich an als würde die Kupplung nicht ganz trennen. Mit Kraft kann man ihn dann aber rein drücken.

Hat jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rad-Franz, 30.11.2014
    Rad-Franz

Rad-Franz

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Nusel,

ist das beim Runterschalten auch, oder wirklich nur beim Hochschalten?
    Wenn es beim Runterschalten auch ist, tippe ich auf Synchronringe (dann müsste er aber leicht reingehen, wenn du Zwischengas gibst).

Beste Grüße
    Franz

4. nusel

nusel

Nein, immer nur beim hoch schalten. Und meine Meinung nach auch eher bei “halben Gas“ wenn man so im Datenverkehr mitschwimmen will.. Wochenlang gar nicht und dann wieder ganz oft. Und für die Werkstatt nicht reproduzierbar...

5. nusel

nusel

Zwischengas muss ich mal probieren.

6. DundG

DundG

Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Könnte ein Getriebeproblem sein.
    Ich würde aber erst mal auf Schaltgestänge tippen.
    Diese Problem taucht immer wider hier im Forum auf.
    Hier ein Link.

Gruß vom Dirk

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nusel

nusel

Hallo Dirk!
    Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal anschauen.

9. CHRI5

CHRI5

Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    manch einer hat auch schon geschrieben, dass ein getriebeölwechsel die gänge wieder flutschen ließ

Thema: Dritter Gang
Die Seite wird geladen...

Dritter Gang - Ähnliche Themen

1. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

"Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  2. DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber

DSG Gänge leuchten zu schwach tagsüber: Moin. Es ist mein erster Automatik. Deswegen habe ich manchmal beim schalten zwischen z.b. R und D, wenn es hell ist, Probleme, zu erkennen,...
  3. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...
  4. 2. Gang unsauber

2. Gang unsauber: Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen das die Schaltung vom 1. in den 2. Gang bei meinem Rapid nicht so butterweich funktioniert wie in den...
  5. DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI

DSG 6-Gang vs. DSG 7-Gang beim 4x4 TDI: Hallo zusammen! Ich habe Anfang Jänner einen Octavia Style 2.0 TDI als 4x4 mit dem großen Diesel (184 PS) bestellt. Mir ist dann noch im...