Dritter Gang

Diskutiere Dritter Gang im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle miteinander! Fabia Combi 1,9TDI 74KW Bj.2006 123000km Ich habe das Problem dass mein dritter Gang beim Hochschalten manchmal nicht...

  1. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle miteinander!

    Fabia Combi 1,9TDI 74KW Bj.2006 123000km

    Ich habe das Problem dass mein dritter Gang beim Hochschalten manchmal nicht rein will. Besonders nach längeren Fahrten. Es ist ein starker Widerstand und fühlt sich an als würde die Kupplung nicht ganz trennen. Mit Kraft kann man ihn dann aber rein drücken.

    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Rad-Franz, 30.11.2014
    Rad-Franz

    Rad-Franz

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Andorf
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi, 1,4PD TDI, 70PS
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo Nusel,

    ist das beim Runterschalten auch, oder wirklich nur beim Hochschalten?
    Wenn es beim Runterschalten auch ist, tippe ich auf Synchronringe (dann müsste er aber leicht reingehen, wenn du Zwischengas gibst).

    Beste Grüße
    Franz
     
  3. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein, immer nur beim hoch schalten. Und meine Meinung nach auch eher bei “halben Gas“ wenn man so im Datenverkehr mitschwimmen will.. Wochenlang gar nicht und dann wieder ganz oft. Und für die Werkstatt nicht reproduzierbar...
     
  4. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Zwischengas muss ich mal probieren.
     
  5. DundG

    DundG

    Dabei seit:
    18.09.2014
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2 TSI 63KW
    Könnte ein Getriebeproblem sein.
    Ich würde aber erst mal auf Schaltgestänge tippen.
    Diese Problem taucht immer wider hier im Forum auf.
    Hier ein Link.

    Gruß vom Dirk
     
  6. nusel

    nusel

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirk!
    Danke für den Tipp. Ich werde es mir mal anschauen.
     
  7. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    280000
    manch einer hat auch schon geschrieben, dass ein getriebeölwechsel die gänge wieder flutschen ließ
     
Thema: Dritter Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 3ter gang

Die Seite wird geladen...

Dritter Gang - Ähnliche Themen

  1. 1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -

    1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG - Langzeiterfahrung -: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn wir hier unsere Erfahrungen des Octavia 3 FL mit der Motorisierung „1.5 l TSI ACT 110 KW 7 Gang DSG“...
  2. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  3. 7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang

    7 Gang DSG schleifen beim Schaltvorgang: Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Oktavia. Erstzulassung 4/2016, 1,4 Liter, 150 PS, 7 Gang DSG, ca. bei 29.300 km. Beim...
  4. Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI

    Getriebeöl Schaltgetriebe (5-Gang) 1.9 TDI: Guten Morgen, an meinem 1.9er TDI (2004) ist nach 190T Km die Schaktung etwas hakelig geworden. Möchte um dem beizukommen zuerst das Getriebeöl...
  5. gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG

    gesucht: eure Erfahrungen zum 7-Gang-DSG: Bitte tragt hier eure Erfahrungen mit dem 7-Gang-DSG ein. Nach gut 14.000km bleiben folgende „Eindrücke“ hängen: 1.) Im kalten Zustand direkt...