Dritte Bremsleuchte und linker Spiegelblinker undicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 007, 13.09.2010.

  1. 007

    007 Guest

    hi Leute,

    ich habe schon die Suchfunktion bemüht aber ohne Erfolg.

    Wie schon oben beschrieben ist bei mir die dritte Bremsleuchte und der linke Spiegelblinker undicht.
    Aber nicht so, dass das Wasser drin steht sondern nur ein Paar Tropfen und auch das nur bei starkem Regen und wenn ich mein Fahrzeug gewaschen habe.

    Jetzt meine Frage dazu!

    Muss ich da was dran machen lassen?
    Wenn ja gibts da eine Rückrufaktion und wenn es keine Rückrufaktion oder Kulanz gibt was kostet mich dann der Spaß?

    Danke für eure Hilfe schonmal vorab!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Seitenblinker kann ausfallen, dann meckert entweder der TÜV/DEKRA oder deine Werkstatt bei der Inspektion oder auch die Rennleitung.

    3te Bremsleuchte solltest du schleunígst wechseln(lassen) da das Wasser sonst den Weg zum Öffungstaster findet und dann sporadisch der Kofferraum von alleine aufgeht und der Taster selber inkl des dazugehörigen Steckers Schadn nehmen kann==>Folgekosten.

    Kannst du alles selber machen.Teile kosten ca. 100€(Neu beim Skoda-Partner), evtl mal in der Bucht suchen.
     
  4. 007

    007 Guest

    Danke dir, das werde ich dann mal selbst versuchen.
    Denn, wenn ich erst wieder zum Freundlichen fahre wird es locker doppelt so teuer.

    Ich hoffe bloß es ist nicht zu schwierig.
     
  5. #4 skodabauer, 13.09.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    3te BL: obere Kofferraumverkleidung/Heckscheibenverkleidung abclipsen und wegdrücken.Dann siehst du 3 schwarze Plastemuttern(SW 13) raus damit und pass auf dass die nicht in die Heckklappe fallen==>Kunststoff ist nicht magnetisch ;)

    Dann die 2 oder 3 Führungsspangen zusammendrücken und die BL nach aussen schieben.Steckverbindung und Wasseranschluss lösen.

    Beim Einbau darauf achten das die BL gerade an der Klappe anliegt und die Muttern nicht zu fest anziehen sonst können die Befestigungsschrauben brechen( sind auch aus Kunststoff).

    Verkleidung wieder einclipsen-fertig.



    Spiegel:-Glas vorheizen(Spiegelheizung ca.2-3 min anmachen bei Motor an) und nach vorn abclipsen(Handschuhe und recht vorsichtig)

    -Spiegelkappe mit sanfter Gewalt nach oben abziehen

    -2 Schrauben(Tx10) von oben lösen und Blinker nach unten abnehmen.

    Einbau entsprechend andersrum.
     
  6. 007

    007 Guest

    Danke für die Anleitung.

    Hört sich ja doch nicht so schwer an.
    Werde ich demnächst mal ausprobieren.
     
  7. #6 RustyNail, 05.03.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Moin Moin!

    Heute ist mir aufgefallen das sich in meinem 3 Monate altem Octavia 2 FL in der dritten Bremsleuchte Schwitzwasser befindet?! Normal sollte das nicht sein. Eigentlich muss ich doch nur zum Händler und der tauscht die Dichtung der Bremsleuchte aus. Hat jemand damit schon mal Probleme gehabt? Ich frage weil ich auch schon einen Wassereintritt, inkl. Defekt, in der Dachantenne hatte.

    Gruß
     

    Anhänge:

  8. #7 Scout4x4, 05.03.2013
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Bei mir wurde in der Werkstatt die 3 BL getauscht da drinnen Wassertropfen zu sehen waren. Soweit so gut. Nach ca einem halben Jahr war plötzlich die Wischwasserdüse in die Bremsleuchte zurück hinein gefallen und beim betätigen ist das Wischwasser im Wageninneren heruntergeronnen. Ab zum :) der sie wider ausbaute, und siehe da: die BL und die Befestigungen waren gebrochen. Ausrede vom :) : Lehrlingsfehler! Egal wie auch immer, sie wurde auf Kulanz getauscht.



    mfg
     
  9. #8 turrican944, 06.03.2013
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Die Bremsleuchten saufen immer ab, bekanntest Problem. Im Spigel sieht es nicht so schön aus, aber zumindest beim vFL ist die LED so gut verklebt das die selber eigentlich nciht absäuft. Hatte bei mir die LEDs mal ausgebaut weil die auf grund einer Kaltenlötstelle im Streik waren und da würde kann Wassen reinkommen, so lange der Riss nicht bei der LEDs ist. Mein anderer Spigel hat schon seit längerer Zeit einen Riss und der ist auch nass und noch keine Probleme ausser das der langsam grünspan ansetzt :S

    Die Bremsleuchte war bei mir auch schon undicht. Solange man keine Heckspoiler hat ist es einfach die zu wechseln. Mit Spoiler muss der offiziell vorher habe und der ist verklebt.
     
  10. #9 Dreizehn, 06.03.2013
    Dreizehn

    Dreizehn

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Fahrzeug:
    Octavia II, 1,6TDI Green Tec
    Das Schlimme an den Bremsleuchten ist ja, dass das Problem schon fast von Anfang an der O2 Produktion bekannt war.
    Skoda hat zwar zwischenzeitlich an der Leuchte ein klein wenig geändert. Zumindest hat sie jetzt eine andere Bestellnummer wie ganz am Anfang.
    Aber wirklich komplett beseitigt ist das Problem nicht.

    Naja, jetzt ja auch egal für Skoda. Bei dem O3 können sie ja wieder bei Null anfangen.
     
  11. #10 fr3e5tyl3r, 07.03.2013
    fr3e5tyl3r

    fr3e5tyl3r

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Octavia II FL RS TDI CR
    Kilometerstand:
    65000
    Finde das schon arm von Skoda. Habe meinen seit einer Woche und auch da ist Wasser drin :(. Naja werde das vom :) machen lassen, da ich noch 2 Jahre Garantie habe.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Grosser Blauer, 07.03.2013
    Grosser Blauer

    Grosser Blauer

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    2
  14. #12 RustyNail, 08.03.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Na das sind ja beides schon alte Themen. Da ich nicht noch eines aufmachen wollte habe ich mich für dieses entschieden. Meine Rückleuchte hat ja schließlich keine Risse. Ist ja auch egal. Heute war ich beim Freundlichen meines Vertrauens, der Bestellt das ganze auf Garantie und beseitigt neben bei auch noch das Pfeifen bei schnelleren Fahrten.

    An dieser Stelle dann noch mal , etwas Versteckt, vielen dank an die Community die mich bei meinem ersten Neuwagen begleitet und mit Rat zur Seite steht. Wenn ich kann werde ich genauso gerne helfen wie mir geholfen wird.

    Gruß
     
Thema: Dritte Bremsleuchte und linker Spiegelblinker undicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasser 3 bremsleuchte octavia 1z

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte und linker Spiegelblinker undicht - Ähnliche Themen

  1. Gurt vorne links Teilenummer?

    Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  3. Octavia III Sygic Navi mit Smart Link

    Sygic Navi mit Smart Link: Hat jemand im Octavia 3 mit Smart Link und Bolero die Navi App Sygic installiert? Funktioniert das?
  4. Klappergeräusch vorn links

    Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

    Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...