Dritte Bremsleuchte - Leuchtmittel defekt

Diskutiere Dritte Bremsleuchte - Leuchtmittel defekt im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi all, an unserem Oci Limo ist ein Leuchtmittel der dritten Bremsleuchte defekt und ich finde leider keine einfachen Weg, diese zu wechseln ......

1. #1 marty mart, 15.06.2010
    marty mart

marty mart

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS, 96 kW/131 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Hi all,

an unserem Oci Limo ist ein Leuchtmittel der dritten Bremsleuchte defekt und ich finde leider keine einfachen Weg, diese zu wechseln ... ?(

Hat jemand eine Idee, wie ich da unkompliziert ran komme und welches Leuchtmittel ich vorab schon kaufen sollte ??

Der TÜVer hat das bemerkt und erwähnt, aber nicht bemängelt ... :whistling:

Danke & Grüsse !!
    mm

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marty mart, 25.06.2010
    marty mart

marty mart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Hi,

habe nur ich das Problem, dass das Leuchtmittel in der dritten Bremsleuchte defekt ist oder weiß wirklich niemand Rat zu dem Thema ... ?!

8|

happy day !!
    mm

4. #3 skodabauer, 25.06.2010
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Leuchtmittel sind LED`s und von Skoda gibt es nur die komplette Leuchte.

5. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

ist es nur die Bremsleuchte ? oder auch probleme mit Wisch Wasch oder ZV Heckklappe. Kann auch gerne mal Kabelbaum im Knick sein zur Heckklappe.
    3-Brems ist LED must innen die Verkleidung ausklippsen bei der Leuchte (4 Metalspanngen) dann kommst du an die 3 Muttern zum Lösen ohne die ganzen Verkleidungen abzubauen.

mfg..

6. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Welches Fahrzeug? Octavia (wie in der Überschrift) oder Fabia (wie bei den persönlichen Daten)? Combi?

7. #6 trubalix, 26.06.2010
    trubalix

trubalix

Alles zum Thema LED's halten bis zu 10.000 Stunden.
    Hatte auch im Arbeitsauto im Octavia. Nichts mit Außeinanderbauen und LED umlöten.
    Die 3. Bremsleuchte ist so eingekapselt, dass man sie nicht ausseinanderbauen kann -> nur Umtausch (oder mit wenigen LED's fahren)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 marty mart, 28.06.2010
    marty mart

marty mart

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Hi all,

na das klingt ja alles nicht so prickelnd ... sieht wohl so aus, als das da mal wieder ein Skoda-Fachmann ran muss. :S

@Rudi5
    Es ist nur die dritte Bremsleuchte, da konkret auch nur eine LED die defekt ist ... der Rest funktioniert, auch Wischer und Heckklappe.
    d.h. ich muss eine komplette LED-Leiste kaufen und es gibt keine einzelnen LEDs ??!

@KlausK
    ... an unserem Oci Limo ist ... ;)

thx. to all !!
    mm

10. #8 dathobi, 28.06.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Siehe Beitrag Nr. 3 von Skodabauer!

Thema: Dritte Bremsleuchte - Leuchtmittel defekt
Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte - Leuchtmittel defekt - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...