dritte Bremsleuchte leuchtet ständig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Franz, 05.02.2009.

  1. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem mit meinem Octavia Kombi.

    Die dritte Bremsleuchte an der Heckklappe leuchtet ständig . Egal ob Motor aus oder an, auch wenn man nicht auf das Bremspedal steigt leuchtet das gute Ding.

    Macht man die Heckklappe auf, dann erlischt die Leuchte. Schliesst man diese wieder, leuchtet das gute Teil wieder.

    Weis jemand einen Rat ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SiRo-CoOl, 05.02.2009
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Das hatten wir vor kurzem bei einem Kunden, weiß aber leider nicht mehr was das war.

    Des war aber glaube ich ne Sicherung bin mir aber net sicher.

    MfG
    SiRo
     
  4. #3 Pathfinder, 05.02.2009
    Pathfinder

    Pathfinder

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI (Ausstattung = Swiss Adventure)
    Kilometerstand:
    14600
    Das klingt irgendwie nach einem Kurzschluss.

    Deckel zu -> Kontakt mit Masse / Deckel auf -> kein Kontakt mit Masse?
     
  5. #4 skodabauer, 09.02.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Mach mal die linke Kofferaumtasche auf.Tippe auf Wassereintritt im Stecker(Schlauch Waschanlage auseinander).
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

    ...dem stimme ich zu.... ;)
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Danke für Euere Tips, leider gibts den Fehler immer noch.

    Habe heute Termin bei den Freundlichen, ;-)
     
  9. PAULE

    PAULE

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB
    Hallo... versucht mal den Bremslichtschalter am Pedal zu tauschen....War bei Oktavia der ersten Generation auch ein Problem Kind! LG :thumbup:
     
Thema: dritte Bremsleuchte leuchtet ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 2013 dritte bremsleuchte leuchtet

Die Seite wird geladen...

dritte Bremsleuchte leuchtet ständig - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...

    Die ständig nervende Motorkontrolleuchte...: Das Jahr 2016 war ein Fluch für meinen Fabia. Vorgeschichte: -Es begann mit häufiger aufleuchtender MKL... -Ostern ist die Zündanlage (das Ding...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...