Dritte Bremsleuchte ersetzen

Diskutiere Dritte Bremsleuchte ersetzen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Heute ist mir gerade aufgefallen, dass bei meinem Fabia Combi nur noch 4 LED's gehen an der dritten Bremsleuchte, sieht ziemlich mager aus...

  1. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Hallo!

    Heute ist mir gerade aufgefallen, dass bei meinem Fabia Combi nur noch 4 LED's gehen an der dritten Bremsleuchte, sieht ziemlich mager aus :schnueff:

    Hat von Euch schon mal jemand die Bremsleuchte selbst gewechselt und was kostet die? Da ist ja noch die Düse dran vom Scheibenwasser...wenn ich mich nicht irre.

    Merci..Grüsse aus der Schweiz :jongleur:
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 01.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    Du brauchst nich die Komplette Kofferraumverk. demoniteren,nur das mittlere,die ist mit 6 klammern eingeclipst,wenn du die ab hast siehst du 3 Halteklammern die Zusammendrücken,und dann kannste die Bremsleuchte rausnehmen, achte auf den Schlauch der Scheibenwaschdüse. den Preis für die LED hab ich jetzt nicht im Kopf,aber so teuer ist sie nicht.
     
  3. #3 gerilja, 01.09.2006
    gerilja

    gerilja

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Für den kompletten Austausch der 3. Bremsleuchte habe ich letzten Herbst ca. 35 Euro bezahlt. Ich habe allerdings keinen Kombi.
    Da waren dann 2 Mechaniker, die wie wild dieseKlammer versucht haben zu lösen.
    Hat auch geklappt, aber die haben ganz schön geflucht, weil das so bombenfest sitzt, als wenn das ganze für ein MegaGewicht ausgelegt wäre.

    Die alte Bremsleuchte ging bei mir gar nicht mehr, wobei ich nicht getestet habe, ob da nur eine oder mehrere LEDs oder was auch immer nicht mehr funzt.
     
  4. #4 Pentragon, 01.09.2006
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Ist ein klein wenig off-topic, aber gehört zum Thema dritte Bremsleuchte...
    Bei mir ist die Waschwasserdüse kaputt, die in der Bremsleuchte eingebaut ist.
    D.h. sie ist so spröde geworden, dass sie gerissen ist. Jetzt spritzt das Wasser natürlich in alle Richtungen, nur nicht auf die Heckscheibe...

    Wenn es einigermaßen machbar wäre, würde ich also meine Bremsleuchte ausbauen und das Ding ersetzen...
    Sofern es die Düse als einzelnes Ersatzteil gibt... Hat jemand einen Ersatzteilkatalog zu Hause und kann gucken???

    Aber - wie schon oft angemerkt - bin ich kein versierter Schrauber und ich darf mir nur Sachen vornehmen, die nicht allzu kompliziert sind...
    Wenn das zu fummelig wird, lasse ich besser die Finger davon, bevor ich was kaputt mache...

    Für hilfreiche Posts, jetzt schon ein herzliches Dankeschön!
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 01.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @Pentragon

    ja die Spritzdüse gibts einzeln,kostet um die 4 €
     
  6. #6 Pentragon, 01.09.2006
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Danke für die Info! :prost:

    Na, dann werde ich mir das mal genauer angucken.
    Wenn es aber zu fummelig wird, lass ich das beim nächsten Service im Skoda AH machen!
     
  7. #7 SkodaschrauberPF, 01.09.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    @Pentragon
    geht eigendlich ganz easy,das einzige ist die obere mittlere Verkleidung die du abclipsen must,die ist wie schon oben geschrieben wurde,sehr fest.Ansonsten geht alles ganz einfach,Stecker und Schlauch von der Düse abziehen,und Düse aus der Bremsleuchte rausziehen.Beim Einbau die Düse bis zum Anschlag in der Bremsleuchte einschieben,die Spritzdüsenöffnung muss nach senkrecht nach unten zeigen.wenne das hast dann Stecker u. Schlauch wieder aufstecken,dann Bremsleuchte wieder einclipsen,Verleidung ran....Fertisch
     
  8. #8 Pentragon, 01.09.2006
    Pentragon

    Pentragon Guest

    Das hört sich selbst für einen wie mich machbar an...

    Blöd ist, dass das Ding überhaupt raus muss und man die Düse nicht von außen her wechseln kann... wäre aber wohl auch zu einfach... :narr:
     
  9. g.nie

    g.nie

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tribuswinkel 2512 Österreich
    Fahrzeug:
    Fabia TDI Combi
    Kilometerstand:
    197000
    Das Ding sitzt tatsächlich sehr fest . Wie kriege ich das möglichst zerstörungsfrei ab ? Mit einem flachen Werkzeug ( wo am Besten ? besser seitlich beginnen oder eher mittig ? ) drunterfahren und abhebeln oder muss da irgendwas geschoben , gedrückt oder was auch immer werden ?
    Und by the way : Die Waschdüse kostet bei uns in A heftige 8,35 Euro ...

    Danke und liebe Grüße
    Gerald
     
Thema: Dritte Bremsleuchte ersetzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guiletta dritte bremsleuchte ersetzen

    ,
  2. skoda octavia dritte bremsleuchte schlauch

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte ersetzen - Ähnliche Themen

  1. Bremsleuchte brennt und gibt Signal.

    Bremsleuchte brennt und gibt Signal.: Seit etwa 4 Wochen beginnt die Bremsleuchte an zu blinken!! Nach auffüllen der Bremsflüssigkeit,beginnt das gleiche Spiel ca.eine Woche...
  2. Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?

    Lautsprecher vorne in A-Säule ersetzen?: Hallo zusammen, von Anfang an ärgerte mich die schlechte Qualität der ab Werk eingebauten Lautsprecher, klingen blechern... Wie bekommt man die...
  3. Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen

    Rückstrahler im Stoßfänger bei Limousine ersetzen: Guten Abend. Ein netter Verkehrsteilnehmer hat meinen Skoda Superb III (Limousine) hinten rechts angerempelt und sich davon gemacht. Die...
  4. Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung

    Fabia verliert zum dritten Mal seine Langzeitaufzeichnung: Unser Fabia Modeljahr 2017 mit insgesamt 5900 km verliert nun schon zum dritten mal seine Langzeit KM Aufzeichnung. Ist jetzt nicht wirklich...
  5. S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?

    S2 Mopf DSG Schalthebelknauf ersetzen?: Hallo zusammen, habe bei meinem Superb 2 am DSG-Schalthebel die Chrom-Kappe für die Entriegelung abgerissen (die Halterung für die kleinen...