Dritte Bremsleuchte ausbauen ?!

Diskutiere Dritte Bremsleuchte ausbauen ?! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, wie es in der Überschrift schon steht würde mich mal interessieren ob jemand schon die dritte Bremsleuchte ausgebaut hat. Ich möchte sie...

  1. #1 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Hi Leute, wie es in der Überschrift schon steht würde mich mal interessieren ob jemand schon die dritte Bremsleuchte ausgebaut hat.
    Ich möchte sie auch folieren lassen wollte sie aber selber ausbauen, damit der Folierer da nicht rumbasteln muss. Leider hab ich für den O3 nichts gefunden. Lediglich für den Golf 5 bzw den A 6 gibt es ein paar Anleitungen, weiss aber nicht ob das ähnlich ist.
    Kann man sie von aussen lösen oder muss ich die Verkleidung abbauen? Und wenn ja, ist diese auch nur geclipst ?
    Für ein paar Tipps wär ich echt dankbar. :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Soweit ich weiß heckklappenverkleidubg raus dann 2 Schrauben oder so lösen und dann kannste sie rausnehmen.
     
  4. #3 Raul_Endymion, 18.05.2015
    Raul_Endymion

    Raul_Endymion

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    45475 Mülheim an der Ruhr
    Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    53000
    Ist aber kein Kombi. oder doch ?
     
  5. #4 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Das hatte ich vergessen zu sagen, ja ist ein Kombi. Ok danke Scooter :-D ich schaus mir heut Nachmittag mal an. Verkleidung abmachen dürfte normal kein Problem sein :-) hoff ich
     
  6. #5 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Ne das sollte gehen. In Erwin stehts drin falls du es hast. Sonst einfach nochmal melden
     
  7. #6 SoundLink, 18.05.2015
    SoundLink

    SoundLink

    Dabei seit:
    04.05.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Hallo,

    nur ein nett gemeinter Hinweis:
    Mit Veränderung der Leuchtmittel (folieren, tauchen, bedampfen, lasieren) erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
    Selbst wenn es die Polizei niemals feststellt kann dir bei einem Unfall, z.B. klassischer Auffahrunfall, eine Teilsschuld zugesprochen werden.
     
    Condemned87 gefällt das.
  8. #7 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Das sollte jedem Klar sein wurde ja im Forum schon tausendmal erwähbt und ein guter Folierer sollte ihn auch darauf hingewiesen haben.
     
  9. #8 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ja das ist alles bekannt und wenns danach geht kann ich die Karre gleich stehen lassen weil der schöne knallige rote Reflektor der übers ganze Heck gezogen ist gleich mal schwarz matt gedippt wurde :-)
    Bei nem weißen Auto mit Black Paket kommt das komische rot einfach nicht. :-)
     
  10. #9 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Btw Erwin hab ich nicht aber ich hab gutes Plaste Werkzeug. Ich versuchs mal und wenn ichs garnicht raff melde ich mich nochmal. Dank dir :-)
     
    H_P_BaxXter gefällt das.
  11. #10 H_P_BaxXter, 18.05.2015
    H_P_BaxXter

    H_P_BaxXter

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    13
    Doch bei meinem Schon ;-)

    Habe meinen weißen im schwarz rot style mit Black Paket. Fotos kannste dir im RS Forum ansehen oder bei mir erfragen :-)
     
    SteveRsTsi gefällt das.
  12. #11 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Muss direkt auch mal wieder neue Bilder reinsetzen. Sind alle so unaktuell :-)
     
  13. #12 ShutUpAndDrive, 18.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    791
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Bitte mach doch eines, wenn die Polizei Dein Auto still legt.
    Nach all den nicht erlaubten Änderungen an Deinem Fahrzeug und dem Foto, wie Du mit 258 Sachen mit Deinem Smartphone Deinen Tacho abfotografiert hast, würde ich das Nummernschild nicht nur auf einem Bild überpinseln. Hier liest der eine oder andere dankbare Ordnungshüter mit der sich freut, wenn er mal einen arbeitsarmen Tag mit was Sinnvollem füllen kann.;)
     
    ScouX und super(B)tom gefällt das.
  14. #13 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Also auf den Bildern sind keine Regelwiedrigen Sachen zu sehen und das Bild bei 258 kann auch ein Beifahrer gemacht haben. Von daher kommt hier von mir nur ein Müdes Gähnen. Danke :-)
     
  15. #14 super(B)tom, 18.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Also mir persönlich sind ja eure ganzen illegalen "Verschönerungen" absolut egal, ABER ... wenn deine Aussage kein Eingeständnis ist, dann weiß ich auch nicht weiter :thumbup:
    Aber auch ihr werdet alle irgendwann älter, reifer und einsichtiger (hofft man zumindest...)
     
  16. #15 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Ganz egal wie und was ich sage. Letzendlich nuss man mir es erstmal Beweisen :-) ich finde solche selbsternannten "Ordnungshüter und Gutmenschen" lächerlich. Das hier ist nen Forum wo man sich austauscht, wie weit man sich ins illegale begibt oder lieber legal bleibt sollte doch jedem für sich selbst überlassen sein. Solange man keine anderen Menschen damit in Gefahr bringt kann jeder machen was er will. Mal davon abgesehen das hier sicher nicht 100 Leute vom Ordnungsamt jeden Posting lesen nur um jemanden dann ans Bein zu pinkeln. Ich denke die Leute haben bessere dinge zu tun. Und wenn es wirklich so wäre bräuchte man schon einen triftigen Grund und ich hab ne sehr gute private Verkehsrechtschutz. Also bitte wenn ihr nichts zum Posting zu sagen habt schenkt euch doch euer gejammer und erzählt es jemanden dens Interessiert :-) Vielen Dank
     
    nancy666 und H_P_BaxXter gefällt das.
  17. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    877
    Ein guter Folierer foliert das Ding ohne Ausbau.
     
  18. #17 super(B)tom, 18.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Ruhig erst richtig lesen mein Lieber, denn ich bin weder selbsternannter Ordnungshüter, noch ein Gutmensch!!!
     
  19. #18 SteveRsTsi, 18.05.2015
    SteveRsTsi

    SteveRsTsi

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Ramsperger Automobile
    Kilometerstand:
    24579
    Der ist eigentlich garnicht so schlecht. Das Problem bei der Bremsleuchte ist der kleine Bibus der da raus kommt. Ist glaube ich die Düse für das Scheibenwischwasser. Dadurch das die Leuchte unterm Spoiler ist und noch die Düse im weg ist wirds ihm zu unsauber. Ich probier das heute Abend und wenn ich weiss wie es geht mach ich ein paar Bilder für die jenigen die das auch mal vor haben.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 nancy666, 18.05.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    1.319
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    ich nicht :D allerdings werd ich sollch Fotos wenn nur auf der Rennstrecke machen
     
    SteveRsTsi gefällt das.
  22. #20 super(B)tom, 18.05.2015
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    :P
     
Thema: Dritte Bremsleuchte ausbauen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia dritte bremsleuchte ausbauen

    ,
  2. skoda octavia heckklappe bremsleuchte düse

    ,
  3. 3 bremsleuchte entfernen erlaubt

    ,
  4. skoda octavia combi 3 bremsleuchte wechseln,
  5. golf 5 dritte bremsleuchte ausbauen,
  6. superb 3u drittes bremslicht,
  7. superb drittes bremslicht,
  8. skoda drittes bremslicht entfernen
Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte ausbauen ?! - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....