Dritte Bremsleuchte angeblich defekt?

Diskutiere Dritte Bremsleuchte angeblich defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bin seit kurzem Besitzer meines Octavia RS (TDI, 1Z5, EZ 11/09, mit Facelift) und soweit zufrieden. Heute ging jedoch die...

  1. #1 Willi1988, 02.03.2015
    Willi1988

    Willi1988

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin seit kurzem Besitzer meines Octavia RS (TDI, 1Z5, EZ 11/09, mit Facelift) und soweit zufrieden. Heute ging jedoch die Glühlampen-Kontrolleuchte an und die MFA mahnte, ich solle die dritte Bremsleuchte überprüfen. Gesagt, getan, Kumpel geschnappt und getestet. Nur Zündung, im Stand mit laufenden Motor, bei normaler Fahrt. Doch sie tut ihren Dienst, alle LEDs leuchten, nicht zu hell, nicht zu dunkel und auch keine einzelnen "Schwächlinge" ;)

    Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Habe schon gegooglet, auch hier gesucht, aber nichts zu einer -vermeintlich- defekten Bremsleuchte gefunden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uezguere, 02.03.2015
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
  4. #3 Willi1988, 02.03.2015
    Willi1988

    Willi1988

    Dabei seit:
    02.03.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo uezguere,

    danke für deine Antwort, die vielen Beiträge mit den feuchten und rissigen BL habe ich natürlich auch gelesen, aber darauf habe ich schon beim Kauf und danach auch mehrere Male geachtet. Konnte bisher keinerlei Feuchtigkeit erkennen, kein Kondenswasser und beschlagen war sie auch nie.
     
  5. #4 Octavist, 03.03.2015
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Wenn schon die Meldung im BC kommt, dann kommt mit Sicherheit demnächst auch ein wirkliches Problem mit der 3.BL.
    Ich tät es vorausschauend machen/überprüfen lassen.
     
  6. #5 turnbeutel, 03.03.2015
    turnbeutel

    turnbeutel

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI DSG
    Ich würde warten bis das gute Teil wirklich dahin ist. Meine 3. BL war defekt (ohne dass mir von der Kontrollleuchte im Cockpit etwas angezeigt wurde), mal ging sie, mal nicht. Ein Freund hatte mich darauf hingewiesen. Habe mir dann ein Originalteil bei Superskoda bestellt für knapp 40 Euro inkl. Versand. Der Freundliche war mir zu teuer. Der Wechsel war sogar für mich eher Untalentierten ziemlich einfach; das kann man durchaus selbst erledigen.
     
Thema: Dritte Bremsleuchte angeblich defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3. bremslicht überprüfen

    ,
  2. skoda octavia mfa 3 bremsleuchte prüfen

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte angeblich defekt? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...