Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen

Diskutiere Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein. Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein.

    Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2 BJ 2013, welches über einen Quadlock (CAN) zu DIN, und dann mit einem DIN zu ISO angeschlossen ist. Jetzt möchte ich eigentlich gerne, das, wenn ich den Wagen abstelle und den Schlüssel auf Stellung 0 drehe, das Radio wie das Swing, anbleibt. Bei meinem Kollegen, welcher einen älteren Fabia 1 Combi fährt, bleibt auf dem Zündplus auch die Spannung erhalten, solange der Schlüssel steckt. Bei ihm ist allerdings ab Werk eine reine DIN-Verkabelung.

    Ich werde am Samstag eh das Radio mal aus dem Schacht ziehen um diverse dinge zu checken, anbei würd ich halt gerne das ganze so richtig polen das es funktioniert, das radio ohne aktive tagfahrlichter und Zündung zu betrieben, da ich öfters vor der Schule oder vor der Arbeit noch wenige Minuten Radio hören möchte.

    Hoffe auf Hilfe, oder auch Threadverweise, fand leider nix passendes....
     
  2. #2 fireball, 08.04.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.506
    Zustimmungen:
    2.862
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Das was der F1 da hat, ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt. Evtl. hilft Dir das bei der Suche.
     
  3. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Hmm...ich habe nen s kontakt im sicherungskasten gesehen, aber der is ja belegt. Müsste der ned theoretisch vor dem quadlockadapter an dem can-strang anliegen, das man den aufs Zündplus überbrücken kann? Wenn ja, welche farbe hat das kabel? Normalerweise hab ich fotos von allem, damit ich ned ständig alles auseinander nehmen muss, aber morgen seh ichs ja eh
    Is aber jedenfalls nen sehr guter ansatz, danke
     
  4. #4 Keks95, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    6.479
    Zustimmungen:
    1.192
    Ort:
    Ottweiler
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    115000
    Hab alle vorhandenen kabel durchgemessen, kein s kontakt oder ähnliches. Kabel ziehen wollte ich ned. Dann bleibts halt dabei.


    Frage anbei:
    Auf zündplus hab ich 11,84V gemessen, auf phantomantennen plus hab ich nur 11.3V gemessen, im betrieb. Is das normal? Der phantomadapter steckt in der antennensteuerung vom din adapter, sollte der eventuell ans zündplus? Hab die ganze kiste ja nur auseinander genommen weils beim Radio hören immer flattert zwischendurch

    Die Batterie misst im standby 12.18V (ca 60% ladung) was mich wundert, da ich gestern 2 std Autobahn fuhr... Skoda sagte mir schon bei der inspektion vergangenes jahr die batterie müsse nachgeladen werden, obwohl ich auch da schon vorher 2 std Autobahn fuhr
     
Thema: Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus nur 11.3v

Die Seite wird geladen...

Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...
  5. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...