Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen

Diskutiere Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein. Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2...

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein.

    Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2 BJ 2013, welches über einen Quadlock (CAN) zu DIN, und dann mit einem DIN zu ISO angeschlossen ist. Jetzt möchte ich eigentlich gerne, das, wenn ich den Wagen abstelle und den Schlüssel auf Stellung 0 drehe, das Radio wie das Swing, anbleibt. Bei meinem Kollegen, welcher einen älteren Fabia 1 Combi fährt, bleibt auf dem Zündplus auch die Spannung erhalten, solange der Schlüssel steckt. Bei ihm ist allerdings ab Werk eine reine DIN-Verkabelung.

    Ich werde am Samstag eh das Radio mal aus dem Schacht ziehen um diverse dinge zu checken, anbei würd ich halt gerne das ganze so richtig polen das es funktioniert, das radio ohne aktive tagfahrlichter und Zündung zu betrieben, da ich öfters vor der Schule oder vor der Arbeit noch wenige Minuten Radio hören möchte.

    Hoffe auf Hilfe, oder auch Threadverweise, fand leider nix passendes....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 08.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.833
    Zustimmungen:
    2.270
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Das was der F1 da hat, ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt. Evtl. hilft Dir das bei der Suche.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Hmm...ich habe nen s kontakt im sicherungskasten gesehen, aber der is ja belegt. Müsste der ned theoretisch vor dem quadlockadapter an dem can-strang anliegen, das man den aufs Zündplus überbrücken kann? Wenn ja, welche farbe hat das kabel? Normalerweise hab ich fotos von allem, damit ich ned ständig alles auseinander nehmen muss, aber morgen seh ichs ja eh
    Is aber jedenfalls nen sehr guter ansatz, danke
     
  5. #4 Keks95, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    4.992
    Zustimmungen:
    815
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel
    Kilometerstand:
    90000
    Hab alle vorhandenen kabel durchgemessen, kein s kontakt oder ähnliches. Kabel ziehen wollte ich ned. Dann bleibts halt dabei.


    Frage anbei:
    Auf zündplus hab ich 11,84V gemessen, auf phantomantennen plus hab ich nur 11.3V gemessen, im betrieb. Is das normal? Der phantomadapter steckt in der antennensteuerung vom din adapter, sollte der eventuell ans zündplus? Hab die ganze kiste ja nur auseinander genommen weils beim Radio hören immer flattert zwischendurch

    Die Batterie misst im standby 12.18V (ca 60% ladung) was mich wundert, da ich gestern 2 std Autobahn fuhr... Skoda sagte mir schon bei der inspektion vergangenes jahr die batterie müsse nachgeladen werden, obwohl ich auch da schon vorher 2 std Autobahn fuhr
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zündungsplus nur 11.3v

Die Seite wird geladen...

Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  2. Fabia II Welche Adapter bei Radiotausch?

    Welche Adapter bei Radiotausch?: Ich werde in zwei Wochen einen Fabia II Kombi (Bj. 2012) 1.2 TSI erhalten, und wollte das eingebaute Radio (Swing) gegen ein 1-DIN Pioneer Radio...
  3. Superb III schlechte Klangqualität mit Android Auto

    schlechte Klangqualität mit Android Auto: Ich habe in meinem S3 das Dynaudio verbaut. Wenn ich mein Sony Handy per Bluetooth verbinde und Playlisten (z.B. Amazon Musik) abspiele, ist der...
  4. e-call, Notrufsystem abschalten

    e-call, Notrufsystem abschalten: Ich habe einen Oktavia Kombi bestellt. Nun musste ich leider feststellen, dass bei dem Faclift Model ohne dass ich vorher Kenntnis erhalten hatte...
  5. Superb III Erfahrung Android Auto

    Erfahrung Android Auto: Hallo Zusammen, mich würde interessieren wie gut derzeit Android Auto und die Apps Maps und Google Musik / Spotify funktionieren. Vielleicht könnt...