Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Keks95, 07.04.2016.

  1. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Moin, tut mir leid für den langen titel, aber mir fiel nix besseres ein.

    Ich habe jetzt seit 2 jahren ein Sony MEX-3900 Radio in meinem Fabia 2 BJ 2013, welches über einen Quadlock (CAN) zu DIN, und dann mit einem DIN zu ISO angeschlossen ist. Jetzt möchte ich eigentlich gerne, das, wenn ich den Wagen abstelle und den Schlüssel auf Stellung 0 drehe, das Radio wie das Swing, anbleibt. Bei meinem Kollegen, welcher einen älteren Fabia 1 Combi fährt, bleibt auf dem Zündplus auch die Spannung erhalten, solange der Schlüssel steckt. Bei ihm ist allerdings ab Werk eine reine DIN-Verkabelung.

    Ich werde am Samstag eh das Radio mal aus dem Schacht ziehen um diverse dinge zu checken, anbei würd ich halt gerne das ganze so richtig polen das es funktioniert, das radio ohne aktive tagfahrlichter und Zündung zu betrieben, da ich öfters vor der Schule oder vor der Arbeit noch wenige Minuten Radio hören möchte.

    Hoffe auf Hilfe, oder auch Threadverweise, fand leider nix passendes....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 08.04.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Das was der F1 da hat, ist nicht Zündungsplus, sondern S-Kontakt. Evtl. hilft Dir das bei der Suche.
     
  4. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hmm...ich habe nen s kontakt im sicherungskasten gesehen, aber der is ja belegt. Müsste der ned theoretisch vor dem quadlockadapter an dem can-strang anliegen, das man den aufs Zündplus überbrücken kann? Wenn ja, welche farbe hat das kabel? Normalerweise hab ich fotos von allem, damit ich ned ständig alles auseinander nehmen muss, aber morgen seh ichs ja eh
    Is aber jedenfalls nen sehr guter ansatz, danke
     
  5. #4 Keks95, 09.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2016
    Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    3.398
    Zustimmungen:
    494
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Kilometerstand:
    79000
    Hab alle vorhandenen kabel durchgemessen, kein s kontakt oder ähnliches. Kabel ziehen wollte ich ned. Dann bleibts halt dabei.


    Frage anbei:
    Auf zündplus hab ich 11,84V gemessen, auf phantomantennen plus hab ich nur 11.3V gemessen, im betrieb. Is das normal? Der phantomadapter steckt in der antennensteuerung vom din adapter, sollte der eventuell ans zündplus? Hab die ganze kiste ja nur auseinander genommen weils beim Radio hören immer flattert zwischendurch

    Die Batterie misst im standby 12.18V (ca 60% ladung) was mich wundert, da ich gestern 2 std Autobahn fuhr... Skoda sagte mir schon bei der inspektion vergangenes jahr die batterie müsse nachgeladen werden, obwohl ich auch da schon vorher 2 std Autobahn fuhr
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen

Die Seite wird geladen...

Drittanbieterradio mit Adapter nach Auto abschaltung weiterlaufen lassen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Abschaltung des Bildschirms

    Abschaltung des Bildschirms: Mal eine dumme Frage. Kann man den Bildschirm des Amundsen / Collumbus eigentlich ausschalten? Ich meine nur den Bildschirm und nicht das...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

    Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

    Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Spionagetechnik im Auto...?

    Spionagetechnik im Auto...?: Was haltet Ihr davon? Bin skeptisch!...