drittanbieter-radio geht nicht mehr

Diskutiere drittanbieter-radio geht nicht mehr im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen :) , ich habe vorgestern von meinem feli auf einen octi 1 gewechselt. zuhause angekommen wollte ich voller euphorie gleich mal mein...

  1. zonik

    zonik

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I, 1,6l Combi, 75Kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus-Gnisch in 17493 Ziethen
    Kilometerstand:
    119000
    hallo zusammen :) ,
    ich habe vorgestern von meinem feli auf einen octi 1 gewechselt.
    zuhause angekommen wollte ich voller euphorie gleich mal mein altes radio einbauen, zu anfang hat es auch ohne probleme funktioniert.
    doch dann, es war eine zusätliche führungsschiene auf dem radio, also hab ich es wieder abgeklemmt und die schiene entfernt.
    als ich es wieder angeschlossen hatte funktionierte es nicht mehr (die sicherung des radio´s ist heil und es hat strom: wenn ich die blende entferne blink eine rote lampe).
    mit dem standart-radio verhält es sich ebenso :| .
    mein nachbar ist elektriker und meinte das vielleicht eine sicherung kaputt sei, also wollte ich mal schaun, jedoch weiß ich nicht wie ich an die sicherungen rankomme :pinch: .
    ich möchte nix kaputt machen drum, wollte ich euch hier mal fragen, bevor wiedermal was abbricht ( schon des öfteren bei meinem feli passiert).
    schon mal thx für hilfreiche antworten ;) .
     
  2. #2 willywacken, 15.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Die SIcherungen findest du an der linken Seite des Amaturenbretts, bei geöffneter Tür. Abdeckung mit Schraubenzieher oder ähnlichem wegdrücken. Radio müsste Nr. 42 sein.
     
  3. zonik

    zonik

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I, 1,6l Combi, 75Kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus-Gnisch in 17493 Ziethen
    Kilometerstand:
    119000
    ok dankeschoen, ich mach mich gleich mal rann ^^.
     
  4. #4 Robert78, 15.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
  5. zonik

    zonik

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I, 1,6l Combi, 75Kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus-Gnisch in 17493 Ziethen
    Kilometerstand:
    119000
    @robert78: das dacht ich auch :(

    hm...
    und die sicherungen sind i.o. 8| .
    oh mann, ohne radio macht fahren nur halben spaß
     
  6. #6 Robert78, 15.09.2010
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    5.681
    Zustimmungen:
    959
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    27000
    Sorry,

    das Fragezeichen ging gegen dich.

    Sei mir nicht böse...aber so wie du schreibst (geht immer wieder was kaputt) bastelst du öfters an Autos rum.
    Und daher sollte man, auch als nicht KFZ Fachmann, schon wissen wo die Sicherungen zu finden sind.
     
  7. #7 willywacken, 15.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Was für ne rote Lampe eigentlich?
     
  8. zonik

    zonik

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I, 1,6l Combi, 75Kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus-Gnisch in 17493 Ziethen
    Kilometerstand:
    119000
    die rote lampe die ich meine, befindet sich hinter der digitalanzeige des radio´s, welche man als diebstahlschutz abnehmen und mitnehmen kann.

    also, am felicia hatte ich angefangen rum zu basteln als ab zu sehen war, dass er seinen geist aufgeben wird...
    und beim octavia wusste ich halt nicht wie ich an den sicherungskasten rankomme, also die verkleidung abkriege, da ich den octavia erst seit montag habe und auch noch nie einen hatte. der autohändler hat mir auch kein handbuch mitgegeben und auch nach stunden des googelns hab ichs nicht gefunden.

    generell habe ich nicht vor am octi zu basteln, aber ich würde schon gerne radio hören :pinch: .

    nochmal danke für die antworten.
     
  9. #9 willywacken, 16.09.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    ok, du hast was von ner Führungsschiene geschrieben, gibts da evtl ein Kabel oder nen Kontakt, auf den die EInfluss hat? wenn schon Strom anliegt, muss es doch anschalbar sein, so richtig Sinn macht das Ganze nicht...
     
  10. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Pin 8 ist Masse Braun
    Pin 7 12V Dauerspannung
    Pin 4 12V ueber Zuendschloss S37 Schaltspannung
    Pin 3 Abklemmen
    Pin 6 Beleuchtung
    Wenn dein Nachbar Elektriker ist dann mal pruefen lassen.

    Achtung eventuell ist Pin 7 mit Pin 4 vertauscht.

    MFG Ingo Theilig
     
  11. zonik

    zonik

    Dabei seit:
    15.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia I, 1,6l Combi, 75Kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Autohaus-Gnisch in 17493 Ziethen
    Kilometerstand:
    119000
    @ingoth, danke dir damit kann sogar ich was anfangen ^^

    hedoch, hatte ich das auto heute während meiner schicht in der werkstatt meines vertragshändlers...angeblich währe eine sicherung durch gewesen, aber dann hätte das radio doch keinen strom kriegen dürfen oder?
    davon mal abgesehen hatte ich alle sicherungen mit einem kumpel zusammen überprüft und die waren alle heile.
    na auf jeden fall funzt alles wieder, aber der mechaniker hat das standartradio eingebaut. mal schaun was passiert wenn ich dann morgen früh das andere verbaue xD.
    ein kleiner trost ist, das ich nix bezahlen musste...
    aber nochmal danke für eure hilfe
     
  12. ingoth

    ingoth

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Hallo

    Da es eine Sicherung für Dauerspannung und eine Sicherung für Zündschloss geschaltete gibt
    kann es sein das Radio zwar Spannung hat aber nicht an geht.
    Defekte Sicherung ist manschmal schwer zu erkennen.
    Wenn Radio nach Tausch original gegen zweithersteller nicht richtig geht mußt mal
    am Stecker Pin 4 gegen Pin 7 tauschen.

    MFG Ingo Theilig
     
Thema:

drittanbieter-radio geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

drittanbieter-radio geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Videos in Amundsen II - so gehts!

    Videos in Amundsen II - so gehts!: Wer mit dem neuen Amundsen II unbedingt Videos schauen will, kann das nun über eine neue App tun:...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...