Du hast null Ahnung. Gibst falsche Dinge Preis um einzelne User hier zu schaden! Das ist gar nicht fair und gut.
Verschrottungsprämie gab es auch in Frankreich, Österreich usw... sogar in den Usa, selbst in Japan und das alles in 2009!
Ich habe keine Ahnung? Ahh ja.
Wer haut denn hier andauernd unhaltbare Bullshit-Thesen raus?
Dass es ein Konjunkturprogramm auch in anderen Ländern gab stimmt, da muss ich Dir Recht geben.
Von den Verschrottungsprämien aber auf minderwertige Teile zu schließen ist Humbug. (Oder hast Du irgendeine Art von Beweis?)
Es gibt Herstellernormen und eine sehr strenge Qualitätsüberwachung. Ein "Abwrackprämienauto" unterscheidet sich qualitativ nicht von einem baugleichen aus einem anderen Zeitraum. (fehlerhafte Chargen einzelner Komponenten nehme ich raus. die kann es immer geben, unabhängig von irgendwelchen Verkaufsaktionen).
Wenn das Auto Schwächen hat, hat es die immer. Alles andere ist Stammtischgelabere.
Die Verschrottungsprämie sollte die lahmende Konjunktur ankurbeln, diente also dazu, den Neuwagenverkauf wieder auf das ursprünglich geplante Niveau zu bringen. Was nur bedingt gelang.
Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...mien-retteten-den-weltautomarkt-a-672123.html
Nebenbei: Österreich lief vom 1.April 2009 bis Juni 2009. Das waren richtig viele Autos. ;-);
Deutschland von Januar bis September, etc
Wenn hier jemand anderen Nutzern schadet, dann bist das Du mit Deinem Geschmarri.
Nachdem das Thema Kaufberatung eh erledigt ist, bin ich hier raus