Dringende Kaufberatung benötigt

Diskutiere Dringende Kaufberatung benötigt im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Warum kam das selbe Auto dann im Januar ohne WR und AHK, so ganz plötzlich 1500 € mehr?
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #41
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.750
Zustimmungen
424
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
40000/172000
Warum kam das selbe Auto dann im Januar ohne WR und AHK, so ganz plötzlich 1500 € mehr?
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #42

schmiernippel

Gesperrt
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
31
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #43

schmdan

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
2.610
Zustimmungen
399
Ort
96479 Weitramsdorf
Fahrzeug
Skoda Fabia III Clever 1,4 TDI DSG Combi, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
Es ist immer ein kann kein muss, wer bei Kfz Zulieferer gearbeitet hat, weiß was die Abwrackprämie für Probleme gebracht hat... von der Krise zur 200% Auslastung. Bestes Beispiel waren die Steuerketten, da hat der Zulieferer alles 3 fach aus den Stanzmaschinen geholt... so ging das Quer weiter mit Lüftermotoren usw... Tachoausfälle
So ein dummes Gelaber. Die Abwrackprämie gab es nur am Deutschen Markt. Die paar Autos mehr sind Europa- bzw weltweit überhaupt nicht ins Gewicht gefallen bzw. lagen höchstens im normalen Serienumfang. Mal wieder nur Stuss! Wie immer!
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #44
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.292
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
... zumal das Zeitfenster für die genannten Probleme nicht passt.

Vielleicht sollte mal das eigentliche des Threads bearbeitet werden....?

Kaufentfehlung!
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #45

Papst78

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
Hat sich eh erledigt.Motorhaube in allen Falzen voll Rost. Richtig geblüht. Letzter Ölservice 2013. Ja klar. Verarschen lass i mi ned. Insgesamt aussen runtergerocktes Auto. Preis war Festpreis. 5990. Kein Cent Verhandlungsbasis [emoji107]
Also wieder vom Hof ohne Kauf [emoji6]
Haben dafür in Regen zugeschlagen. Ibiza.86 PS. Mit Klima. Tempomat. 8fach mit und Stahl Winter. Super Auto. Nur 1 Vorbesitzer. 87tkm. Für 5350. Absolut sypatisches Verkäuferehepaar.

Fakt ist: der sieht mich in diesem Leben nicht mehr. Fühle mich maximal verarscht. Wird den nicht interessieren. Mich aber schon.

Papst
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #46
Montagsauto

Montagsauto

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
1.750
Zustimmungen
424
Ort
LALALAND
Fahrzeug
Fabia 3 TSI 66 kw Joy Limo, Octavia 3 FL TDI 110 kw Drive Combi
Kilometerstand
40000/172000
@Papst78
Na dann wünsche ich allzeit gute Fahrt damit.
Hatte also nicht nur ich einen solchen Eindruck von diesem AH.
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #47

Papst78

Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
97
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 10/2006 Limo 1,4 Liter 75 PS
Wie gesagt: der sigt mi nieeeee mehr!!!
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #48

schmiernippel

Gesperrt
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
31
So ein dummes Gelaber. Die Abwrackprämie gab es nur am Deutschen Markt. Die paar Autos mehr sind Europa- bzw weltweit überhaupt nicht ins Gewicht gefallen bzw. lagen höchstens im normalen Serienumfang. Mal wieder nur Stuss! Wie immer!
Du hast null Ahnung. Gibst falsche Dinge Preis um einzelne User hier zu schaden! Das ist gar nicht fair und gut.
Verschrottungsprämie gab es auch in Frankreich, Österreich usw... sogar in den Usa, selbst in Japan und das alles in 2009!
 
  • Dringende Kaufberatung benötigt Beitrag #49

schmdan

Dabei seit
15.06.2012
Beiträge
2.610
Zustimmungen
399
Ort
96479 Weitramsdorf
Fahrzeug
Skoda Fabia III Clever 1,4 TDI DSG Combi, Seat Altea XL 1,4 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Amon, Bamberg
Du hast null Ahnung. Gibst falsche Dinge Preis um einzelne User hier zu schaden! Das ist gar nicht fair und gut.
Verschrottungsprämie gab es auch in Frankreich, Österreich usw... sogar in den Usa, selbst in Japan und das alles in 2009!
Ich habe keine Ahnung? Ahh ja.

Wer haut denn hier andauernd unhaltbare Bullshit-Thesen raus?

Dass es ein Konjunkturprogramm auch in anderen Ländern gab stimmt, da muss ich Dir Recht geben.
Von den Verschrottungsprämien aber auf minderwertige Teile zu schließen ist Humbug. (Oder hast Du irgendeine Art von Beweis?)
Es gibt Herstellernormen und eine sehr strenge Qualitätsüberwachung. Ein "Abwrackprämienauto" unterscheidet sich qualitativ nicht von einem baugleichen aus einem anderen Zeitraum. (fehlerhafte Chargen einzelner Komponenten nehme ich raus. die kann es immer geben, unabhängig von irgendwelchen Verkaufsaktionen).
Wenn das Auto Schwächen hat, hat es die immer. Alles andere ist Stammtischgelabere.

Die Verschrottungsprämie sollte die lahmende Konjunktur ankurbeln, diente also dazu, den Neuwagenverkauf wieder auf das ursprünglich geplante Niveau zu bringen. Was nur bedingt gelang.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...mien-retteten-den-weltautomarkt-a-672123.html

Nebenbei: Österreich lief vom 1.April 2009 bis Juni 2009. Das waren richtig viele Autos. ;-);
Deutschland von Januar bis September, etc

Wenn hier jemand anderen Nutzern schadet, dann bist das Du mit Deinem Geschmarri.

Nachdem das Thema Kaufberatung eh erledigt ist, bin ich hier raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Dringende Kaufberatung benötigt

Dringende Kaufberatung benötigt - Ähnliche Themen

TDI Motor geht aus während der Fahrt: Hoi zsämme aus der Schweiz! Ich brauche Hilfe: Meine Frau hat heute berichtet, dass unser Octavia III heute zweimal während der Fahrt im Leerlauf...
Autokauf: Neuer Allrounder gesucht: Moin moin! Nach knapp 6 Jahren Fabia I 1.9 TDI steht nun ein Fahrzeugwechsel an. In 2000km ist die halbe Million voll (115.000km davon selbst...
Überfällige Vorstellung von mir und meinem Künftigen Octavia 3 Limousine 1.8 TSI HS: Hallo Zusammen, Mitglied bin ich hier schon recht lange, aber geschrieben habe ich bislang nichts. Nur sehr viel gelesen. Fragen musste ich...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Oben