dringende hilfe gebraucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von czech attack, 19.10.2004.

  1. #1 czech attack, 19.10.2004
    czech attack

    czech attack Guest

    hy leute,

    kurze beschreibung:
    habe für meine fußraumbeleuchtung eine eigenen schalter eingebaut und das pluskabel gleich direkt vom radio genommen.

    mein problem:
    gestern ist bei einer neonröhre (hinten) das kabel herausgegangen, daraufhin hat es einen kurzschluß gegeben (radio auch aus). so, habe schon die sicherung im radio getauscht, sicherungskasten und das kabel wieder zusammengeschraubt, geht aber noch immer nicht, hat jemand vielleicht einen vorschlag

    was ich noch fragen wollte:
    wie merkt man das die sicherung kaputt ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.10.2004
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das Radio hat mehrere Sicherungen:

    - Am Radio direkt
    - Dauerplus
    - S-Kontakt

    Schau mal in Dein Handbuch unter dem Kapitel Sicherungen. Würde wetten, dass die Sicherung vom S-Kontakt durch ist.

    Du erkennst eine defekte Sicherung daran, dass der dünne Metallfaden durchgerissen ist.

    Andreas :polizei:
     
  4. #3 czech attack, 19.10.2004
    czech attack

    czech attack Guest

    unter dem stecker befindet sich eine 10ner sicherung, hab sie ausgetauscht und geht noch immer nicht, ebenso im sicherungskasten ist eine 25iger sicherung drin, auch ausgetauscht, auch nix! :keineahnung:
     
  5. Jogi

    Jogi Guest

    hi schau mal im Sicherungskasten:
    soviel ich weiß müsste das ne 5 A Sicherung sein...
    nummer 12 glaub ich!
    ist für die Zündung zuständig!Schau im Handbuch!
    ich geh ja richtig in der annahme das du die 12V von der Endstufe ans Radio mit der Leuchtröhre gekoppelt hattest!
    War bei mir genauso.... Radio aus... hatte es schon in die Ecke geschmissen!

    Probier das einfach mal
     
  6. #5 czech attack, 19.10.2004
    czech attack

    czech attack Guest

    probier ich gleich am nachmittag, danke nochmal! (hoffe es funktioniert)

    lg czech attack
     
  7. #6 czech attack, 20.10.2004
    czech attack

    czech attack Guest

    es war die sicherung 9, hab das ganze neu isoliert, jetzt funktioniert das ganze wieder.

    danke für die hilfe trotzdem

    lg czech attack
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dringende hilfe gebraucht

Die Seite wird geladen...

dringende hilfe gebraucht - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  4. Kaufberatung Octavia gebraucht

    Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...