DRINGENDE HILFE BENÖTIGT: Fenster lässt sich nicht mehr schließen !!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Octi2007, 15.06.2008.

1. #1 Octi2007, 15.06.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Feli-Fahrer,

ich hab ein dringendes Problem. Als ich gerade kurz mit mieze´s Feli unterwegs war hatte ich (wie eigentlich immer) das Fenster offen.
    Wieder daheim angekommen wollte ich es mittels elektrischen Fensterheber zumachen... ABER DA TUT SICH NIX... Komischerweise geht die Beifahrerseite perfekt; nur eben die Fahrerseite nicht.

Nun meine Fragen:
    1. Wie kriege ich evtl. doch noch die Scheibe zu, es fängt gerade an zu regnen bei uns...
    2. Hat einer ne Ahnung was das sein kann und was uns die Reparatur kosten wird ??? Wir haben in der letzten Zeit festgestellt, dass der beim Hochfahren immer seeeehhhhrrrrr langsam wurde. Beim Automatischen Hochfahren (kurzes antippen) fuhr er immer ein paar cm hoch, ungefähr die hälfte wieder runter und blieb dann stehen....

Modell:
    Skoda Felicia Facelift Bj. 99, Sondermodell Friend, 1,6 MPI
    Fensterheber war ab Werk vorgerüstet.

Ich hoffe uns kann jemand DRINGEND!! helfen....

Danke vorab !

Gruß
    Octi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 15.06.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Schade eigentlich, ich dachte es gibt den einen oder anderen der sich damit ein wenig auskennt...

Naja, wir haben uns jetzt erstmal beholfen in dem wir beim Bekannten waren, der nen bissel Schrauber-Händchen hat. Mit seiner Hilfe und dem ADAC haben wir das Problem erstmal gelöst. Die Scheibe ist zu.
    Aber der Fensterheber-Motor wird wohl getauscht werden müssen.

Daher ne Frage: Hat einer so´n Teil rumliegen und gibt es günstig ab ???

Dank und Gruß
    Octi

4. #3 fanofskoda, 15.06.2008
    fanofskoda

fanofskoda

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.9l TDI, S 125L
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Beyer, Bargeshagen
    Kilometerstand:
    211483
    Hallo,

die Störung hatte ich vor kurzem auch.

Der Motor war heil, die Seilzughülle war gebrochen! Der Plastemantel wird im Laufe der Zeit spröde und bricht dann. Nach meinem Wissen bekommst Du den Seilzug nur komplett mit Motor.

Viele Grüße
    fanofskoda

5. #4 Octi2007, 15.06.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    ist ja auch blödsinnig.... das ist ungefähr so, als wenn ich eine Hose immer nur in Verbindung mit nem T-Shirt kaufen kann... Naja egal...

Was heißt das jetzt in Zahlen (Euros) ausgedrückt ???

Oder hat einer noch was auf Lager ???

Gruß
    Octi

6. #5 Supernova, 16.06.2008
    Supernova

Supernova

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    gibt es bei ebay nix ?

7. #6 Octi2007, 16.06.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    hab noch nicht gekuckt...
    Aber sowas bei eBay kaufen ??? Ich meine, da wird auch viel Schrott gehandelt... Da weißte nie was man so kriegt.

Im übrigen waren wir heute auf´m Schrottplatz und haben mal nachgefragt; für Fabia ja, Felicia nein...
    Und der Typ dort war eigentlich noch nicht mal vom Defekt des Motors überzeugt, sondern eher von´nem Kabelbruch bzw. einem Plastikteil, in der ganzen Fensterheber-Mechanik... Hat einer nen Tipp wer das feststellen kann, ohne dass man davon gleich arm wird ?

@Chris hat mir per PN geschrieben, dass so´n Drecksmotor wohl 300 Euro kosten soll.... Da wird wohl das Fenster ne Weile zu bleiben...

Wenn jemand Tipps und Tricks dazu auf lager hat, immer raus damit...

Gruß
    Octi

8. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Also wenns der Motor ist, musst du beim :) mit 300 Euros rechnen, gibt den Motor nur mit der Mechanik, wenns jedoch die Plasteschläuche sind, die gebrochen sind... die gibbet einzeln für ca. 120 €..... nach der Bestellnummer (nur für die Mechanik) müsste ich nochmal suchen.... Aber Einbauen kannste alles selber... Schraub doch mal die Türverkleidung ab und sieh mal nach, was genau defekt ist, die Bruchstelle an den weissen Schläuchen solltes du finden.... wenn nicht.... alles raus... Motor ausbauen und ohne Mechanik drehen lassen... wenn er noch einwandfrei läuft, kanns nur an den Seilzügen, oder auch an der Führung des Fensters, liegen.

MFG Max

9. #8 Octi2007, 17.06.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    Hallo Maggel,

die Türverkleidung ist ab... Aber die Fehlersuche werde ich mangels Fachkenntnis und Erfahrung wohl doch machen lassen müssen...
    Aus Kostengründen allerdings nicht beim :)

Vorerst wird´s Fenster erstmal zu bleiben...

Gruß
    Octi

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maggel

Maggel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z RS Combi (CR)
    Werkstatt/Händler:
    AH Riviera
    Kilometerstand:
    135000
    Na, dann viel Erfolg.... und wartet nicht so lange, der Sommer steht vor der Tür!!! :) 8)
    Und bei Fragen.... einfach raus damit!! ;)

MFG Maggel

12. #10 Octi2007, 19.06.2008
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    40700
    naja, der blaue ist ja "nur" der Zweitwagen..

unserer eigentlicher Wagen ist ja der Octi, der ohne Probleme läuft... daher wird´s fraglich sein, ob wir in kürze 300 Euro oder mehr in diesen verflucheten Fensterheber rein buttern....

Ich hab vorallem das Problem, hier in der Region niemanden an der Hand zu haben, dem ich in punkto Reparatur wirklich vertraue. Man hört einfach zu häufig, dass man Defekte aufgeschwatzt bekommt, die effektiv gar nicht da sind. Es gibt zwar eine Werkstatt zu der in inzwischen einigermaßen Vertrauen habe (meinen LPG-Umrüster) aber wenn die Geschichte dann auch in die Hunderten geht ist es mir die Sache momentan einfach nicht wert...

Gruß
    Octi

Thema: DRINGENDE HILFE BENÖTIGT: Fenster lässt sich nicht mehr schließen !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi 2000 er fensterheber motor ausbauen

,
  2. seil vom seitenfenster beim niva ausgehangen

Die Seite wird geladen...

DRINGENDE HILFE BENÖTIGT: Fenster lässt sich nicht mehr schließen !!! - Ähnliche Themen

1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...