dringende Hilfe bei Felgen

Diskutiere dringende Hilfe bei Felgen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Ich fahre einen skoda superb von 12/2011 mit dem 2.0 Tdi 170 ps und dsg. Dar ich auf dem Wagen die skoda Felgen pegasus fahren? Ich möchte...

  1. #1 Tischert, 07.07.2015
    Tischert

    Tischert

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich fahre einen skoda superb von 12/2011 mit dem 2.0 Tdi 170 ps und dsg.
    Dar ich auf dem Wagen die skoda Felgen pegasus fahren? Ich möchte diese gerne als Winterfellen nutzen mit 225/45-17 94h reifen. Die Reifen kommen neu drauf wegen der Traglast. Dar ich die Felge fahren und dürfte ich noch Spurplatten verbauen. Meine jetzigen Trifid Felgen sind 7,5x17 et 49 die pegasus sind 7x17 et 54.

    Herzliche Grüße und danke
     
  2. #2 Quax 1978, 07.07.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Spurplatten kannst Du nutzen, musst aber schauen welche letztendlich noch draufpassen. Wenn die Felgen von der Radlast de mSuperb standhalten, kannst Du sie fahren. Rein rechtlich gesehen, müsstest Du sie eintragen lassen, da die Felgen mit ziemlicher Sicherheit kein Gutachten, bzw. eine ABE für den Superb haben.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    11.343
    Zustimmungen:
    5.163
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn in Deinem CoC die Reifengröße (225/45R17) auf einer (Serien-)-Felge 7JX17ET54 angegeben ist: dranstecken und glücklich sein. Wenn nicht: Einzelabnahme durch einen Prüfer beim $TÜV.

    Gruß - Kay
     
Thema:

dringende Hilfe bei Felgen

Die Seite wird geladen...

dringende Hilfe bei Felgen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen & Felgen

    Winterreifen & Felgen: Was würdet Ihr mir empfehlen für meinen neuen Skoda Fabia Monte Carlo III empfehlen? Ich dachte an schwarze Alu´s und die Conti?
  2. Lackstift für VEGA Felge vom SportLine

    Lackstift für VEGA Felge vom SportLine: Hy, gibt es einen Lackstift oder Farbcode für die VEGA Felge vom SporLine? Ich hab eine Macke drin und wollt die damit retouschieren, andernfalls...
  3. Privatverkauf Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.

    Biete meine S3 Sportline 19 Zoll Vega Felgen mit Winterreifen an.: Hallo zusammen, ich möchte meinen Satz Skoda Superb original Sportline Vega Felgen mit Winterreifen Hankook 235/40 R 19 96V XL W320 i*cept evo2 XL...
  4. Privatverkauf Platin P56 Felgen 7,5x17 Falken HS449 Eurowinter Winterreifen

    Platin P56 Felgen 7,5x17 Falken HS449 Eurowinter Winterreifen: Zum Verkauf steht ein komplett Winterreifensatz auf schwarzen Platin P56 mit Falken HS449 Eurowinter Reifen. Felgengrösse 7,5x17 ET37 LK:5x112....
  5. Hello Leute bitte um eure Hilfe

    Hello Leute bitte um eure Hilfe: Liebe Leute, ich hab mich gerade angemeldet weil ich mit meinen Nerven ein bissle am Ende bin. Ich habe einen Skoda Octavia 1998 Bj, Benziner....