dringende Hilfe bei Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Tischert, 07.07.2015.

  1. #1 Tischert, 07.07.2015
    Tischert

    Tischert

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    Ich fahre einen skoda superb von 12/2011 mit dem 2.0 Tdi 170 ps und dsg.
    Dar ich auf dem Wagen die skoda Felgen pegasus fahren? Ich möchte diese gerne als Winterfellen nutzen mit 225/45-17 94h reifen. Die Reifen kommen neu drauf wegen der Traglast. Dar ich die Felge fahren und dürfte ich noch Spurplatten verbauen. Meine jetzigen Trifid Felgen sind 7,5x17 et 49 die pegasus sind 7x17 et 54.

    Herzliche Grüße und danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 07.07.2015
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Spurplatten kannst Du nutzen, musst aber schauen welche letztendlich noch draufpassen. Wenn die Felgen von der Radlast de mSuperb standhalten, kannst Du sie fahren. Rein rechtlich gesehen, müsstest Du sie eintragen lassen, da die Felgen mit ziemlicher Sicherheit kein Gutachten, bzw. eine ABE für den Superb haben.
     
  4. #3 TubaOPF, 07.07.2015
    TubaOPF

    TubaOPF

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    7.009
    Zustimmungen:
    2.680
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    118500
    Wenn in Deinem CoC die Reifengröße (225/45R17) auf einer (Serien-)-Felge 7JX17ET54 angegeben ist: dranstecken und glücklich sein. Wenn nicht: Einzelabnahme durch einen Prüfer beim $TÜV.

    Gruß - Kay
     
Thema:

dringende Hilfe bei Felgen

Die Seite wird geladen...

dringende Hilfe bei Felgen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...