Dringende Ersatzteilanfrage - Türfangmechanik Favorit

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von Michal, 16.09.2010.

  1. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo ihr!

    Ich habe heute ein kleines Problem bekommen und komme vorerst nicht so schnell nach CZ - und hier gibts neu ja nix mehr.

    Der Türfeststeller auf der Fahrerseite vorn ist heute kaputt gegangen, also das Teil zwischen den Türscharnieren, welches die Tür ganz/halb offenhält und sie mit Schwung ins Schloß rasten lässt.

    Hat jemand noch so ein Teil rumliegen und könnte es mir für einen fairen Preis überlassen? Das wäre SPITZE!
    Ich weiß jetzt auf die Schnelle nicht, ob es hier links/rechts Unterschiede gibt, daher eben Fahrerseite vorn...

    Ich würd mich über eine Nachricht freuen, es ist momentan nun blöd, die Tür hat keinen Anschlag mehr und wenn man nicht aufpasst, knallt sie vor den Kotflügel... :wacko:

    DANKE im voraus!

    Gruß Michael
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heino-xl, 16.09.2010
    heino-xl

    heino-xl

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic 95, Skoda Pickup 95
    nabend
    hab den zum schlachten
     

    Anhänge:

  4. #3 Helixuwe, 16.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ich Blödmann hab die Türen von meinen LKWauffahr91er leider verschrottet und die Federn gleich mit. Nun habe ich das gleiche Problem bei meinem Forman gleich zwei mal. Beide Türen Linksseitig haben das Problem schneller wieder zuzufallen wie man denn aussteigen kann. Eine Feder habe ich jedenfalls mal geschweißt und das hat auch bestimmt 20 Schließungen gehalten bis es wieder Klack machte und die Tür alleine wieder ins Schloß fiel. Mal sehen ob mir noch was dazu einfällt.
    Gruß Uwe
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo!

    Ja, ich habe heute auch mal kurz ans Schweissen der Feder gedacht, aber den Gedanken mangels Erfolgsaussichten sofort wieder beerdigt.

    Das Blöde ist, bei autokelly.cz in Cheb kostet das komplette Teil keine 3 Euro - aber extra deswegen jetzt da hinfahren?
    Wenns hart auf hart kommt, muß ich noch 1 Monat so rumfahren, dann gibts bestimmt mal wieder einen schönen CZ - Ausflug.

    Nette Grüße,

    Michael
     
  6. #5 Modestia01, 17.09.2010
    Modestia01

    Modestia01

    Dabei seit:
    08.10.2009
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    3
    habe noch einige davon rumliegen
    leider kostet der versand 3,90 und ein bisschen was dafür möchte man ja auch
     
  7. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo ihr,

    ich habe mich heute früh mit Modestia geeinigt und so ist mein Problem je nach Postlaufzeit wohl nach dem Wochenende geklärt... :D

    Dankeschön für Eure Beiträge und Hilfen!

    Interessant fand ich besonders, dass mein Hilfeschrei bis England vorgedrungen ist und mir von dort ein Hilfsangebot nach Tschechien gemacht wurde.... - was nun aber gar nicht mehr nötig ist.
    Sowas zeigt einem aber anschaulich die Hilfsbereitschaft und Freundschaft in einem guten Forum! :thumbsup:

    Michael
     
  8. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hi,

    hab mich gefreut wo ich das mitgelesen hab. Gibt ja doch noch Hilfsbereite Menschen. Hätte ichs eher gelesen...ich fahre nämlich Morgen nach CZ für eine erneute Ersatzteilaufrüstung meines Favoriten :)



    Mfg,
     
  9. #8 Helixuwe, 17.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Ja das mit den Ersatzteilen! Rückfahrscheinwerfer gehen nicht, und nun heißt es den Schalter dafür aufzutreiben. Ebenso dei beiden Federn für die Türen auf der linken Seite und den Simmerring samt Staubkappe für die Schaltstange. Wenn jemand noch eine defekte Schweinwerferverstellung hat kann er diese mir auch zuschicken. Dann sollte es für den Forman bald wieder heißen das er auf die öfentlichen Wege darf.
    Gruß Uwe
     
  10. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo Leute!

    Heute kam das Ersatzteil von Modestia - wie immer liebevoll und mit "Zugabe" eingepackt - HERZLICHEN DANK!
    Habe es gleich eingebaut!
    Es ist immer wieder zum Schmunzeln, wie einfach Reparaturen am Favorit sind. Eigentlich braucht man zum Austausch des Teil nichts weiter als einen Kreuzschlitzschraubendreher und einen 10er Ringschlüssel, kann binnen kürzester Zeit damit die halbe Tür zerlegen und alles flugs wieder zusammenbasteln.
    Ich musste den Verstellstab allerdings noch drehen, weil er für eine rechte Tür war. Aber auch das dauert nur Sekunden und ist mittels Zange gut machbar.

    Vielen Dank an dieser Stelle an Modestia für die schnelle Hilfe, Du bist SPITZE!

    @helixuwe Ich kann Dir bei meiner nächsten CZ-Fahrt einen Rückfahrschalter mitbringen, der kostet dort 2,20 Euro....

    Nette Grüße an alle von Michael
     
  11. #10 Helixuwe, 20.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Wann wäre das denn mit der besagten Fahrt? Bis zum 31.12.2010 sollte der Forman die begehrte Plakette bekommen. Denn dann gibt es das Wechselkennzeichen und ich kann mich jeden Tag neu entscheiden ob Favorit oder Forman(Jippiee). Heute Limo, morgen Kombi, das vervielfacht den Wert der letzten echten Skodas und erhöht deren Nutzwert noch um einiges mehr. Am Forman bleiben die Sitze zu Hause und stattdessen ein bequemes Bett mit, im Anhänger fährt die Küche, das Motorrad und Vorzelt mit in den Urlaub. Wenn das alles so hinhaut!!! Ich arbeite dran.
    Gruß Uwe
     
  12. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin!

    Das Wechselkennzeichen kommt nicht vor Mitte 2011, und selbst dabei winden sich die Politiker noch herum....Dazu kommt, dass beide Fahrzeuge dann wohl den gleichen TÜV haben müssen, so fallen Zusatzkosten an.
    Man spricht auch von neuen Nummernschildern, wieder Zusatzkosten. Die Versicherungen wollen auch nicht so gern auf Einnahmen verzichten und man munkelt von höheren Tarifen bei Nutzung des WKZ....
    Ob sich das dann alles überhaupt noch lohnt?

    Es sieht also momentan nicht ganz so gut aus für uns WKZ - Interessierte....na warten wirs ab!

    Die Fahrt findet wenn alles klappt Ende dieser oder Anfang nächster Woche statt, ich habe schon einen großen Berg Bestellungen, es ist schon Annahmeschluß :D , aber einen RFS könnte ich noch mitbringen, schreibs mir einfach.

    Gruß Michal
     
  13. #12 Helixuwe, 21.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Das WKZ kommt am Anfang nächsten Jahres. Es besteht aus zwei Teilen. Dem eigenlichen Nummernschild und einer dauerhaft befestigten Zahl von 1 bis 3. Auf diesen befindet sich hinten der Hu-Stempel. Auf den Wechselschildern befindet sich die Zulassungsplakette. So ist gewähleistet das jedes Fahrzeug die Prüfplakette mit aktuellem Datum hat und auch eindeutig gekennzeichnet ist und andererseits am gerade besegten Fahrzeug sich die Zujlassungsplakette befindet. Das ist alles schon in trockenen Tüchern und braucht nicht mehr diskutiert werden. Mal sehen was die Versicherungen daraus machen.
    Einen Schalter kann ich gebrauchen und bin schon interressiert, gibt es eventuell auch noch Platz für eine(zwei) LWR?
    Gruß Uwe
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    WKZ Verzögerung:

    http://www.kfz-wechselkennzeichen.de/wechselkennzeichen-einfuehrung-deutschland-2011/

    Zum Mitbringen:

    Tut mir leid, irgendwann muß Schluß sein mit den Bestellungen, ich schaffe es sonst gar nicht mehr, alles zu kontrollieren...Habe eine ellenlange Liste!

    Fahre aber sicher irgendwann mal wieder, dann paßt es sicher....

    Also 1 Rückfahrkontakt?

    Gruß Michal
     
  16. #14 Helixuwe, 22.09.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Danke für deine Hilfsbereitschaft, aber das mit dem Schalter hat sich gerade erledigt. Jedenfalls habe ich bald einen und so wie es aussieht fehlt jetzt nur noch die Staubmanschette und ein intakter Kat. Meinen funktionstüchtigen vom Unfallwagen hatte ich ja leider schon abgegeben und den vom Forman erst mal ausgeräumt damit der Motor überhaupt noch ausatmen kann.
    Gruß Uwe
     
Thema:

Dringende Ersatzteilanfrage - Türfangmechanik Favorit

Die Seite wird geladen...

Dringende Ersatzteilanfrage - Türfangmechanik Favorit - Ähnliche Themen

  1. Batteriehalter Favorit/ Forman

    Batteriehalter Favorit/ Forman: Hallo, weiß jemand, ob es während der Bauzeit des Favorit/ Forman eine Änderung des Batteriehaltewinkels gab ? bzw. ob der Haltewinkel mit dem...
  2. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  3. Skoda Favorit Top X

    Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...
  4. Privatverkauf Favorit-getriebe

    Favorit-getriebe: 2x favorit getriebe gebraucht ca 70000km an selbstabholer zu verschenken wasserpumpe neu 10 euro heckwischermotor 10 euro steuerkette/zahnrad neu...
  5. Suche Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!

    Gurt für Fahrerseite für ein Skoda Favorit gesucht!!!: hi eine kumpeline von mir sucht dringend einen Gurt für die Fahrerseite für ihren skoda Favorit da ihrer sehr stark abgenutzt/gerissen ist und...