!!!!!Dringend!!!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mattescop, 27.08.2005.

1. #1 mattescop, 27.08.2005
    mattescop

mattescop

Hallo liebe Gemeinde!

Ich brauche gangz schnell EURE Hilfe:

Ich möchte eine GRA ( Tempomat) einbauen oder einbauen lassen.
    Ich habe einen Fabia Comfort Kombi mit 1,9 l SDI aus dem Baujahr 2002.
    Bei Ebay wird der Schalter im Moment angeboten. Daher brauch ich dringend die Teilenummer des Austauschteils für mein Modell, damit ich den richtigen kaufe.

Hat jemand Erfahrungen mit GRA in meinem Modell?

Über ganz schnele Antworten würde ich mich riesig freuen

Viele Grüße
    Mattes

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre H., 27.08.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Vielleicht hilft Dir das: Tempomat von ebay

André

P.S.: Achja und benutze doch bitte zukünftig ein eindeutigeres Betreff. Mit "!!!Dringend!!!" kann niemand was anfangen.

4. #3 eric_draven_10, 27.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

kauf ihn lieber beim händler da kostet er auch nur!!! 85 € dafür aber mit garantie

hab ich auch auch gemacht auch

5. #4 SKODA DOC, 27.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Also ich hab meinem Schwager einen zum Geburtstag geschenkt und da hat der original Einbausatz nur ca 65€ gekostet.

6. #5 eric_draven_10, 27.08.2005
    eric_draven_10

eric_draven_10 Guest

lol du kriegst ihn ja auch günstiger ;-)

7. #6 SKODA DOC, 27.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Vielleicht sollten wir eine Sammelbestellung machen. Ich würde mit unserem Lageristen reden was für ein Preis da zu machen geht und den geb ich an euch weiter + Versand. Denke mal der Versand dürfte ja höchstens nen 5er ausmachen.

8. #7 NiteCrow, 27.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Wenn ich das richtig gelesen habe geht es hier um Tempomaten?

In welche Fahrzeuge geht das denn?

9. #8 mattescop, 27.08.2005
    mattescop

mattescop

Vielen Dank erstmal! Ich mjußte aber doch eine reißerische Überschrift wählen, damit ich schnellstmöglich Antworten bekomme...

Die sache mit der sammelbestellung gefällt mir gut, wir können ja mal in dieser sache in kontakt bleiben

Kannste mir vielleicht auch mal was zum Einbau sagen? In der Werkstatt meinte man, dass das Steuergerät erst aufwendig ausgelesen und dann neu programmiert werden müßte...

Ich muß jetzt zum Nachtdienst-bis morgen

Mattes

10. #9 Andre H., 27.08.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Leute, Leute ALLES wurde hier schon ausführlich beschrieben und diskutiert. :nee:

Unser User olbetec hat sogar eine Anleitung und alles wissenswerte auf seiner Homepage niedergeschrieben. Hier der Link: Olbes Homepage (Tempomat)

André

11. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    also eigentloich braucht man hier keine reißerischen überschriften, um zügig hilfe zu bekommen. wenn man das problem schon nennt, bekommt man vor allem die richtige hilfe.

bei der sammelbetellung wär ich mit dabei, das ewig "unkonstante" fahren meiner frau regt mich auf.

12. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Ich habe vor einem halben Jahr 110 Euro inklusive Einbau/Freischaltung bezahlt.

Mfg Micha

13. #12 SKODA DOC, 28.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Das ist auch ziemlich günstig.Aber so wie ich das hier schon oft gelesen hab schwanken die Preise extrem und einige Händler ziehen den Leuten die Hose aus.

14. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Von den Preisschwankungen habe ich auch schon gehört.

Ich habe meinen Händler direkt gefragt, ob er die GRA für 110 Euro einbauen kann. Er hat dann zwar geschluckt aber zugestimmt.

Micha

15. #14 mattescop, 29.08.2005
    mattescop

mattescop

Also: Sammelbestellung wäre klasse!
    Bei welchem Händler/werkstatt hast du den umbau machen lassen?
    Kannst du mal die anschrift nennen ( als arguemtationshilfe bei verhandlungen)

Mattes :pirat:

16. #15 olbetec, 29.08.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hat jemand schon mal bei Preisverhandlungen meine (idiotensichere)Einbauanleitung als Argumentationshilfe benutzt? Dafür hatte ich sie ja ursprünglich mal geschrieben, damit nie wieder jemand behaupten kann: geht nicht, gibts nicht, zu teuer...
    Munter bleiben
    OlBe

17. #16 mattescop, 29.08.2005
    mattescop

mattescop

Tatsächlich, habe ich gerade (vor ca. 2 Stunden) in verschiedenen Werkstätten gemacht! Die einhellige Meinung war: wir müssen uns an die Werksvorgabenhalten! ... und dort werden 2,2 Stunden a 67,5 EUR als Arbeitsleistung berechnet!

Leider habe ich kein VAG-Com, auf das ich zugreifen kann. Ich werde wohl in die Tasche fliegen müssen... oder eben verzichten...

Mattes

18. #17 olbetec, 29.08.2005
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Mmh...
    Gute 2 Stunden für ne gute Stunde Arbeit eines Hobbyschraubers... Da sind aber ne menge Kaffee- und Raucherpausen eingeplant...
    Aber die Schmerzgrenze liegt nach den Erfahrungen aus dem vergessenen Megathread hier bei ca. 240EUR, wenns also incl. Steuern und Teil ist, noch gerade so vertretbar...
    Bei einem ähnlichen Angebot hab ichs mir damals bei dem ganzen Hickhack verärgert selbst gemacht, sonst lasse ich lieber schrauben...
    Das reine Freischalten sollte max. 20EUR kosten (für 5min Arbeit, wenn man das Booten des Laptops mit einrechnet...), nach Skoda-Vorgaben...
    Munter bleiben
    OlBe

PS.: Nenn doch bitte (dringend) dieses Thema um... :umfall:

19. #18 DT64ULI, 29.08.2005
    DT64ULI

DT64ULI

Fahrzeug:
    Octavia III RS TSI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Ah Liebe AH Ufer
    Kilometerstand:
    3000
    ich habe heute auch in meiner werkstatt nachgefragt. ebenfalls 185€ und 2,2h arbeit. er sagte mir aber das er es noch nie gemacht hat und meinte er müsse ein kabel in den motorraum legen. hab hier nun schon ewig gelesen aber so richtig sehe ich nicht durch. der moteur ist aber nicht abgeneigt fremde anleitungen oder anregungen mit zu benutzen. was schon mal gut ist er meinte auch wenn es schneller geht kostet es auch weniger. werd mich morgen noch mal mit olbetecs anleitung auf den weg machen ,mal sehen was er sagt.

wollte gerade von olbetec die anleitung ausdrucken. leider geht nur die erste seite von vier auszudrucken. :grübel: alles andere konnte ich ausdrucken.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Atom

Atom

Fahrzeug:
    @olbe: Ich habe damals deine Anleitung ganz unauffällig auf dem Beifahrersitz liegen gelassen - "schlauer als der Meister" kommt ja nicht so gut.

Bei Bedarf kann ich die Rechnung von der GRA (war letzter Dezember) auch zu mailen. So habt ihr was in der Hand.

Der Einbau erfolgte bei Skoda Autohaus EHRL Finsterwalde. Die müssten auch in Eisleben ein Skoda Autohaus haben.

Mfg Micha

22. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    EHRL kenn ich bei mir in der gegend nur als BMW-Händler, ich weiß aber, dass die auch andere häuser haben, nur nicht hier.

Thema:

!!!!!Dringend!!!!!

Die Seite wird geladen...

!!!!!Dringend!!!!! - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ

Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ: Hallo Leute, fährt irdenwer ne 8x18 ET35 LK 5x100 auf nem Fabia 3 NJ????? Wenn ja könnte ich ne Kopie von dem Gutachten bekommen??? BITTEEEEEEEEE
  5. Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!

Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich brauche ein neues Auto, ein Raumwunder um zwei Kinder, einen Kinderwagen und was man halt noch...