DRINGEND!! Zündschloss kaputt???

Diskutiere DRINGEND!! Zündschloss kaputt??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein nachgebautes Radio hatte den Geist aufgegeben. Habe mir nichts dabei gedacht, dieses ging immer mit der Zündung an und aus. Also Werksradio...

  1. #1 Daniel88, 01.08.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Mein nachgebautes Radio hatte den Geist aufgegeben. Habe mir nichts dabei gedacht, dieses ging immer mit der Zündung an und aus.
    Also Werksradio zur überbrückung rein. Dieses musste ich immer an und aus schalten, da es dies nicht wie in der Anleitung selbständig tut.
    Kann auch nicht mehr genau sagen ob es damals die woche wo ich es drin hatte bevor ich nachgerüstet habe das mit der Zündung ging.

    Nachdem mein Radio ausgebaut war ist mir aufgefallen, wenn ich den Zündschlüssel ziehe geht das Innenraumlicht nicht mehr an.
    Wenn ich auf Zündung gehe dimmt es ab.

    Neues Radio heute versucht anzuschließen. Geht auch nicht. Sind beides Pioneer. Die Kabelstränge identisch, habe extra den alten behalten um zu gucken. Und mit dieser Kabbelbelegung hat es 1 jahr lang geklappt (mein altes).

    Ist mein Zündschloss defekt oder das Kabel davon kaputt.
    Die Scheinwerfer gehen noch bei der Zündung von Standlicht auf Abblendlicht. (Oder ist dies gesondert geschaltet?)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    schon mal Sicherung geschaut. . . .?????
     
  4. #3 Daniel88, 01.08.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Alle Sicherungen in dem Innraumsicherungskasten sehen gut aus. Die für das Radio habe ich schon mehrmals gecheckt.
    Hat das Zündungsplus vllt. ne extra Sicherung???
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo ! Ja Zündschloß hat ne extra Sicherung , aber auch in dem Halter an der A-säule-
     
  6. #5 Daniel88, 01.08.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    DAnn muss ich da noch mal gucken. Was läuft alles über das Zündungsplus. Wenn was anderes funktioniert was mit dem Zündungsplus zu tun hat funktioniert, dann kann man die Sicherung ausschließen.

    Innnenraumleuchte, Radio.

    Scheinwerfer?????
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy, Scheinwerfer nicht ,die sind auch extra, was genau weis ich nicht , aber LICHT AN GONG kannst noch mal prüfen , und sonnst einfach mal Multimeter oder Prüflampe an Radiostecker ...halten.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Daniel88, 01.08.2009
    Daniel88

    Daniel88

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So sry.
    War doch ne Sicherung. Die Sicherung mit der Bezeichnung "S" laut Bedienungsanleitung.
    Ist nur ne 5 A Sicherung also ganz klein. Und das blöde Ding ist in der Ecke durchgebrannt. Konnt man nur sehen wenn man die gegen die Sonne hält.

    :whistling:
     
  10. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    sieste , also weiter viel spass beim Musik hören.. .
     
Thema:

DRINGEND!! Zündschloss kaputt???

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!! Zündschloss kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  5. Lichtschalter kaputt

    Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...