Dringend: Welche Bass-Membran ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Draco, 04.10.2003.

1. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wie sich gestern auf der Rückfahrt von Oberhausen andeutete, hat sich heute beim genauen Testen bestätigt, dass meine Bassmembran im Kofferraum hinüber ist. Da ich jetzt aber was besseres will, als ne billige Rockwood Membran (war ihr geld von 35 euro aber wert :rofl: ) und ich nicht weiss, was ich nehmen soll, wollt ich mal ein paar empfehlungen hören.
    Das ganze ist mit folgenden Auflagen verbunden:

- Geschlossenes gehäuse
    - 32 - 40 Liter an Volumen stehen zur Verfügung
    - 30er Durchmesser
    - nicht mehr als 150 euro

So, wer mir jetzt was passendes empfehlen kann, dem wär ich dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 04.10.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

In der Car&Hifi 05/03 wurden Zitat: "5 druckvolle Baskisten ab 140 Euro" getestet. Vll gibt es die noch im Handel.
    Hab ja auch nach nem guten Woofer gesucht und diese Ausgabe der Car&Hifi bestetigte mich im Kauf der CAB 308 (wurde Preis/Leistungs-Sieger). Und bei vollem Bass kann man sich den Blick in den Rückspiegel sparen, denn da sieht man eh nichts mehr.

Hier der Link zu ACR: Klick Mich

MfG Marcus

4. Draco

Draco

Fahrzeug:
    @redeagle: thx, aber wie oben beschrieben, brauch ich ne einzelne Membran/ einzelnen Sub, der zu meinem selbstgebauten Gehäuse passt. Das ist mir wichtig.

Nach ACR werde ich aber auch noch fahren und mich mal beraten lassen.

Wichtig wäre voll noch, dass dem Sub / der Membran 160W Sinus zur verfügung stehen

5. #4 Red-Eagle, 04.10.2003
    Red-Eagle

Red-Eagle Guest

Denke mir mal das es alle Woofer aus Basskisten auch ohne Gehäuse gibt.
    Aber war ja bei ACR und die haben schon ne Menge an auswahl.

Viel Glück beim Suchen :-)

MfG Marcus

6. Ivan

Ivan Guest

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    hab hier grad auch noch was gefunden:

Rockford Fosgate RFZ 3412 für 99 EUR,- ( klick )

Und hier die offizielle
    Beschreibung dazu. Da reicht mein englisch Fachvokabular leider nich ganz aus, kann mir ma jemand folgendes übersetzten:

Sealed box -
    Recommended Volume (Cubic Feet) - 1.25

Ported box -
    Recommended Volume (Cubic feet) - 2.0
    Number of Ports - 1
    Port diameter(Inches) - 4
    Port Length(Inches) - 10.75

8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    laut IRC Chat geht aus der beschreibung hervor dass für die Rockford Fosgate RFZ 3412 Membran ~ 37 Liter und ein geschlossenes Gehäuse optimal sind und sie eine Einbautiefe von 13,4 cm hat.
    Kann mir das jemand bestätigen ?

9. #8 toaster, 04.10.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Also ich lese es so:

"sealed Box" = geschlossenes Gehäuse mit einem Volumen von 1,25 Cubic Feet (bin jetzt zu faul zum rechnen).

"ported Box" = Bassreflex Gehäuse, Volumen 2,0 Cubic feet, 1 Bassreflexrohr mit Durchmesser 4 Inch und einer Länge von 10,75 Inch

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    thx @ toaster.

Denke ich werd das Teil mal ordern, gibts bei ebay incl ausgestellter Rechnung für 55 euro

12. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Rockford membran ist unbeschadet gestern bei mir gelandet und wurde natürlich sofort eingebaut.
    Einziges Kriterium: Sie hatte keine "schnellkupplungen" (weiss net, wie ich die teile nennen soll, wo die adern eingeklemmt werden)
    Hab ich aber nachträglich eingebaut von meinem alten Sub.

Klang ist super, drückt viel besser als der alte, minimal tiefer und deutlich genauer

da ist sie

Thema:

Dringend: Welche Bass-Membran ?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Welche Bass-Membran ? - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  3. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  4. Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ

Dringend Kopie Felgengutachten gesucht Fabia 3 NJ: Hallo Leute, fährt irdenwer ne 8x18 ET35 LK 5x100 auf nem Fabia 3 NJ????? Wenn ja könnte ich ne Kopie von dem Gutachten bekommen??? BITTEEEEEEEEE
  5. Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!

Ein Roomster soll es werden - Dringend Hilfe erbeten!: Hallo! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe! Ich brauche ein neues Auto, ein Raumwunder um zwei Kinder, einen Kinderwagen und was man halt noch...