Dringend: Welche Bass-Membran ?

Diskutiere Dringend: Welche Bass-Membran ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie sich gestern auf der Rückfahrt von Oberhausen andeutete, hat sich heute beim genauen Testen bestätigt, dass meine Bassmembran im Kofferraum...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wie sich gestern auf der Rückfahrt von Oberhausen andeutete, hat sich heute beim genauen Testen bestätigt, dass meine Bassmembran im Kofferraum hinüber ist. Da ich jetzt aber was besseres will, als ne billige Rockwood Membran (war ihr geld von 35 euro aber wert :rofl: ) und ich nicht weiss, was ich nehmen soll, wollt ich mal ein paar empfehlungen hören.
    Das ganze ist mit folgenden Auflagen verbunden:

    - Geschlossenes gehäuse
    - 32 - 40 Liter an Volumen stehen zur Verfügung
    - 30er Durchmesser
    - nicht mehr als 150 euro

    So, wer mir jetzt was passendes empfehlen kann, dem wär ich dankbar
     
  2. #2 Red-Eagle, 04.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    In der Car&Hifi 05/03 wurden Zitat: "5 druckvolle Baskisten ab 140 Euro" getestet. Vll gibt es die noch im Handel.
    Hab ja auch nach nem guten Woofer gesucht und diese Ausgabe der Car&Hifi bestetigte mich im Kauf der CAB 308 (wurde Preis/Leistungs-Sieger). Und bei vollem Bass kann man sich den Blick in den Rückspiegel sparen, denn da sieht man eh nichts mehr.

    Hier der Link zu ACR: Klick Mich

    MfG Marcus
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @redeagle: thx, aber wie oben beschrieben, brauch ich ne einzelne Membran/ einzelnen Sub, der zu meinem selbstgebauten Gehäuse passt. Das ist mir wichtig.

    Nach ACR werde ich aber auch noch fahren und mich mal beraten lassen.

    Wichtig wäre voll noch, dass dem Sub / der Membran 160W Sinus zur verfügung stehen
     
  4. #4 Red-Eagle, 04.10.2003
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Denke mir mal das es alle Woofer aus Basskisten auch ohne Gehäuse gibt.
    Aber war ja bei ACR und die haben schon ne Menge an auswahl.

    Viel Glück beim Suchen :-)


    MfG Marcus
     
  5. Ivan

    Ivan Guest

  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    hab hier grad auch noch was gefunden:

    Rockford Fosgate RFZ 3412 für 99 EUR,- ( klick )

    Und hier die offizielle
    Beschreibung dazu. Da reicht mein englisch Fachvokabular leider nich ganz aus, kann mir ma jemand folgendes übersetzten:

    Sealed box -
    Recommended Volume (Cubic Feet) - 1.25

    Ported box -
    Recommended Volume (Cubic feet) - 2.0
    Number of Ports - 1
    Port diameter(Inches) - 4
    Port Length(Inches) - 10.75
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    laut IRC Chat geht aus der beschreibung hervor dass für die Rockford Fosgate RFZ 3412 Membran ~ 37 Liter und ein geschlossenes Gehäuse optimal sind und sie eine Einbautiefe von 13,4 cm hat.
    Kann mir das jemand bestätigen ?
     
  8. #8 toaster, 04.10.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Also ich lese es so:

    "sealed Box" = geschlossenes Gehäuse mit einem Volumen von 1,25 Cubic Feet (bin jetzt zu faul zum rechnen).

    "ported Box" = Bassreflex Gehäuse, Volumen 2,0 Cubic feet, 1 Bassreflexrohr mit Durchmesser 4 Inch und einer Länge von 10,75 Inch
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    thx @ toaster.

    Denke ich werd das Teil mal ordern, gibts bei ebay incl ausgestellter Rechnung für 55 euro
     
  10. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Rockford membran ist unbeschadet gestern bei mir gelandet und wurde natürlich sofort eingebaut.
    Einziges Kriterium: Sie hatte keine "schnellkupplungen" (weiss net, wie ich die teile nennen soll, wo die adern eingeklemmt werden)
    Hab ich aber nachträglich eingebaut von meinem alten Sub.

    Klang ist super, drückt viel besser als der alte, minimal tiefer und deutlich genauer

    [​IMG]

    da ist sie
     
Thema:

Dringend: Welche Bass-Membran ?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Welche Bass-Membran ? - Ähnliche Themen

  1. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

    Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  4. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  5. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....