dringend rat gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von sockn88, 11.01.2009.

1. #1 sockn88, 11.01.2009
    sockn88

sockn88

hallo ich bins noch ma,eine frage habe vor mir heute felgen+bereifung
    zu kaufen R17 auf 215/35 nun meine frage,bekomm ich die ohne
    tieferlegung auf meinen fabia rauf und spielt der tüv da mit????danke
    mfg sockn ?(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ohne Fahrwerk/Tieferlegung sagt der TüV da "Nö Nö das is nich jut so"
    16"is ohne tiefer ok!17"sollten schon mit Tieferlegung sein für den TüV!außerdem is mit 17er der Wagen sowieso n bischen höher
    ob du das willst wäre jetzt die Frage!also aus optischen Gründen müßte er dann tiefer außer du bevorzugst so wie ich
    eine Höherlegung des Fahrzeuges!

4. #3 sockn88, 11.01.2009
    sockn88

sockn88

also wenn i das richtig verstehe trägt der tüv mir die felgen net ein solange ich das originalfahrwerk drin habe???

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    hmmm aber selbst wenn ers dir einträgt siehts echt nich gut aus...der bock wird einfach immer höher...

6. #5 Katinka, 11.01.2009
    Katinka

Katinka

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.6 16V
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Schneider Kreuztal
    Kilometerstand:
    15000
    Also ich denke mal der Fechi war da nur etwas sarkastisch....*g hoffe ich zumindest....
    Die Eintragung von Rädern sind abhängig vom Gutachten, ein Gutachten in dem steht " das Fahrzeug muss xx mm tiefer gelegt sein" habe ich noch nicht gesehen, da steht nur das andere als das Serienfahrwerk gesondert geprüft werden müssen. Also kannst du verbauen was Gutachten hergeben, aber ob das was aussieht? Sieh es dir mal beim Roomster Scout mit seinen 17" an...das ist halt ne geschmackssache.....

7. #6 Lutzsch, 11.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Ich hoffe auch das es sich hier um eine große Tüte Sarkasmuss handelt, ansonsten wäre die Aussage völliger Unsinn.

8. #7 sockn88, 11.01.2009
    sockn88

sockn88

hab mir den Roomster Scout mit seinen 17ern ma angeschaut und ich muss sagen es sieht super aus,also wenn ich es richtig verstehe dürfte die eintragung keine grossen probleme darstellen???mfg

9. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    der Wagen kommt höher is einfach so!und erzählt mir jetzt nix von Umfang und so!bei 17"liegt er wirklich höher
    und die 17"passen zwar rein aber ob der TüV das gut findet ohne Fahrwerk glaub ich nicht!
    was hast überhaupt fürn Motor?

10. #9 sockn88, 11.01.2009
    sockn88

sockn88

ich hab ne 1,4 16V mti leider nur 75 pferdchen,ja und ich weis die felgen werden meinen klenen ne bisschen langsamer machen als er so schon is:-) aber kleiner als 17 zoll will i net gehen!!!!ja aber den tüv interresiert glaube net ob der wagen jetzt ne paar cm/mm höher is hauptsache is doch die räder passen ohne probleme oder irre ich mich???mfg

11. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    vieleicht gehts auch ohne Fahrwerk!fahr zum TüV und der sagt dann schon was läuft!aber wie ein Geländewagen wird er trotzdem aussehnen ohne Tieferlegung!
    aber bei dem Motor hätte ich dir 16"empfohlen!kannst dir ja bei mir im Profil mal anschauen wie 16" ohne tiefer ausschauen hab da n Bild von der Seite drin!
    da hast auch noch n bischen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit mehr"

12. #11 Lutzsch, 11.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    @Fechi
    Erklär doch bitte mal an einem festen Grund, der auch irgendwo niedergeschrieben oder in einem Paragraphen beinhaltet ist, weshalb er die 17’’ nur mit einem Fahrwerk abgenommen bekommt!
    Diese Aussage ist für mich vollkommen unbegreiflich und unsinnig! :thumbdown: :?:

13. #12 KleineKampfsau, 11.01.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Große Tüte Sarkasmus oder vollkommener Unsinn. Dem Tüv ist das egal, ob er tiefer ist oder nicht. Und was der Tüv gut findet oder nicht ist Wurst. Fakt ist, dass technisch NICHTS gegen eine Eintragung steht und dementsprechend wird auch das Gutachten ausfallen ...

Das es ohne TL unschön aussieht - da gebe ich dir Recht und sicher auch 90 % der User hier ...

Andreas

14. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    dann hab ich mich geirrt!ich hab gedacht es ist schon entscheidend!mal was dazugelernt!

15. #14 sockn88, 11.01.2009
    sockn88

sockn88

danke ich hatte mich auch die ganze zeit gefragt was tieferlegung mitn tüv und der eintragung von felgen zutun haben!!!also werd ich mir wohl die felgen+reifen kaufen,und danach werd ich den klenen auch tieferlegen!!!dazu auch ne frage tieferlegungs federn welche vorteile bzw. nachteile hab ich damit????mfg

16. #15 $$$BENNI84$$$, 11.01.2009
    $$$BENNI84$$$

$$$BENNI84$$$

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Garage
    Kilometerstand:
    143000
    Also ich hatte damals ohne Fahrwerk keine Probleme die Dinger eingetragen zu bekommen...Sieht zwar nich schön aus aber denke, das der Tüv nich meckert!!!

17. #16 sockn88, 11.01.2009
    sockn88

sockn88

danke endlich eine kongrete antwort hattest du die selbe rad/reifen kombi drauf????

18. #17 FabiaOli, 11.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also meine Räder hat der Gutachter nicht ohne ein SportFW abgenommen. (Sind zwar 18 Zoll aber das mal außen vor)
    Fechi hat da schon nicht so ganz unrecht, es gibt Felgen bei denen steht im übertragenen Sinne im Gutachten drin das die nur mit einem Sportfahrwerk (Federn und Dämpfer) zugelassen werden.
    So war es auch bei meinen Felgen, da steht das so mit drin.
    Also ohne FW absolut keine Chance zur Eintragung, mit FW keine Probleme mit der Eintragung von beidem.

19. #18 Lutzsch, 11.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Dann erklär mal bitte den übertragenen Sinn

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FabiaOli, 11.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ich hab keine Ahnung was das für einen Sinn hat.
    Konnte mir auch mein Reifenhändler sagen, wo der Gutachter war.
    Aber Eintragung gabs eben keine und im Gutachten stand das drin und darauf wurde ich dann auch hingewiesen, für mich auch sinnlos aber lässt sich ne ändern.

22. #20 Lutzsch, 11.01.2009
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    Wäre schön wenn du das Gutachten mit dieser Auflage mal hier hochladen könntest. Die Vorderung für eine Tieferlegung oder ein Sportfahrwerk könnte ich mir höchsten bei einer Rad- Reifenkombination ohne Gutachten vorstellen.

Thema: dringend rat gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gutachter Hardegsen

Die Seite wird geladen...

dringend rat gesucht - Ähnliche Themen

1. Octavia III Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht

Columbus - Sortierung Musik SD-Card / Playlist / Genre - Tipps gesucht: Hallo liebe Musik-Experten hier. Seit 3 Monaten habe ich ja endlich meinen O³ mit Columbus Business Paket. Vorher hatte ich 6 Jahre meinen Ford...
  2. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  3. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  4. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  5. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...