Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Diskutiere Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur: Laut Skoda Händler haben sie beim...

1. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Guten Abend zusammen,

komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur:

Laut Skoda Händler haben sie beim einstellen der Bi- Xenonscheinwerfer versucht, beide Scheinwerfer in die "Grundstellung" zu regulieren.
    Das funktionierte nicht. Beide Scheinwerfer ließen sich nicht verstellen. Seitdem spukt der BC einen Fehler mit dem Licht aus. Was natürlich nervt.
    Als ich das Auto heute morgen zur Werkstatt brachte, war im BC kein Fehler gespeichert. Eine erste Vermutung der Werkstatt ist der Datenbus????????
    Warum auch immer...

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??? Bin über jeden Tipp dankbar.

Grüße Sven

X-( ?-( :cursing:

2. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
  3. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die schnelle Hilfe, habe die Beiträge mit Interesse gelesen, allerdings habe ich das Problem mit beiden Scheinwerfern gleichzeitig? Und das wirft beim mir die Fragen auf. Hab die Befürchtung, dass ich wohl das Ergebnis der Wertkstatt abwarten muss.

Bericht folgt....

4. Sveni

Sveni

Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Problem gelöst...

Es war das Steuergerät der Hinterachse (für die Sensoren der Niveauregulierung). Durch das defekte Steuergerät war die Differenz aus Vorder- und Hinterachse (beladen - nicht beladen) nicht mehr ermittelbar, ergo Fehler in der der Grundstellung der Scheinwerfer...

Kostenpunkt 93,93€

Bis dann

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    Hinweis:

es gibt nur ein Steuergerät, das was der Vorder- und Hinterachse sitzt sind die Sensoren

Thema:

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Die Seite wird geladen...

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung - Ähnliche Themen

1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...