Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sveni, 12.11.2007.

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Guten Abend zusammen,

    komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur:

    Laut Skoda Händler haben sie beim einstellen der Bi- Xenonscheinwerfer versucht, beide Scheinwerfer in die "Grundstellung" zu regulieren.
    Das funktionierte nicht. Beide Scheinwerfer ließen sich nicht verstellen. Seitdem spukt der BC einen Fehler mit dem Licht aus. Was natürlich nervt.
    Als ich das Auto heute morgen zur Werkstatt brachte, war im BC kein Fehler gespeichert. Eine erste Vermutung der Werkstatt ist der Datenbus????????
    Warum auch immer...

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße Sven

    X-( ?-( :cursing:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die schnelle Hilfe, habe die Beiträge mit Interesse gelesen, allerdings habe ich das Problem mit beiden Scheinwerfern gleichzeitig? Und das wirft beim mir die Fragen auf. Hab die Befürchtung, dass ich wohl das Ergebnis der Wertkstatt abwarten muss.

    Bericht folgt....
     
  5. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Problem gelöst...

    Es war das Steuergerät der Hinterachse (für die Sensoren der Niveauregulierung). Durch das defekte Steuergerät war die Differenz aus Vorder- und Hinterachse (beladen - nicht beladen) nicht mehr ermittelbar, ergo Fehler in der der Grundstellung der Scheinwerfer...

    Kostenpunkt 93,93€

    Bis dann
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Hinweis:

    es gibt nur ein Steuergerät, das was der Vorder- und Hinterachse sitzt sind die Sensoren
     
Thema:

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Die Seite wird geladen...

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  2. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...