Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Diskutiere Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur: Laut Skoda Händler haben sie beim...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Guten Abend zusammen,

    komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur:

    Laut Skoda Händler haben sie beim einstellen der Bi- Xenonscheinwerfer versucht, beide Scheinwerfer in die "Grundstellung" zu regulieren.
    Das funktionierte nicht. Beide Scheinwerfer ließen sich nicht verstellen. Seitdem spukt der BC einen Fehler mit dem Licht aus. Was natürlich nervt.
    Als ich das Auto heute morgen zur Werkstatt brachte, war im BC kein Fehler gespeichert. Eine erste Vermutung der Werkstatt ist der Datenbus????????
    Warum auch immer...

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße Sven

    X-( ?-( :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die schnelle Hilfe, habe die Beiträge mit Interesse gelesen, allerdings habe ich das Problem mit beiden Scheinwerfern gleichzeitig? Und das wirft beim mir die Fragen auf. Hab die Befürchtung, dass ich wohl das Ergebnis der Wertkstatt abwarten muss.

    Bericht folgt....
     
  5. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Problem gelöst...

    Es war das Steuergerät der Hinterachse (für die Sensoren der Niveauregulierung). Durch das defekte Steuergerät war die Differenz aus Vorder- und Hinterachse (beladen - nicht beladen) nicht mehr ermittelbar, ergo Fehler in der der Grundstellung der Scheinwerfer...

    Kostenpunkt 93,93€

    Bis dann
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Hinweis:

    es gibt nur ein Steuergerät, das was der Vorder- und Hinterachse sitzt sind die Sensoren
     
Thema:

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Die Seite wird geladen...

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung

    Probleme mit Elektronik der Anhängerkupplung: Hallo, ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe mir vor über einem Jahr eine abnehmbare...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

    Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...