Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Diskutiere Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur: Laut Skoda Händler haben sie beim...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Guten Abend zusammen,

    komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur:

    Laut Skoda Händler haben sie beim einstellen der Bi- Xenonscheinwerfer versucht, beide Scheinwerfer in die "Grundstellung" zu regulieren.
    Das funktionierte nicht. Beide Scheinwerfer ließen sich nicht verstellen. Seitdem spukt der BC einen Fehler mit dem Licht aus. Was natürlich nervt.
    Als ich das Auto heute morgen zur Werkstatt brachte, war im BC kein Fehler gespeichert. Eine erste Vermutung der Werkstatt ist der Datenbus????????
    Warum auch immer...

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße Sven

    X-( ?-( :cursing:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die schnelle Hilfe, habe die Beiträge mit Interesse gelesen, allerdings habe ich das Problem mit beiden Scheinwerfern gleichzeitig? Und das wirft beim mir die Fragen auf. Hab die Befürchtung, dass ich wohl das Ergebnis der Wertkstatt abwarten muss.

    Bericht folgt....
     
  5. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Problem gelöst...

    Es war das Steuergerät der Hinterachse (für die Sensoren der Niveauregulierung). Durch das defekte Steuergerät war die Differenz aus Vorder- und Hinterachse (beladen - nicht beladen) nicht mehr ermittelbar, ergo Fehler in der der Grundstellung der Scheinwerfer...

    Kostenpunkt 93,93€

    Bis dann
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Hinweis:

    es gibt nur ein Steuergerät, das was der Vorder- und Hinterachse sitzt sind die Sensoren
     
Thema:

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Die Seite wird geladen...

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung - Ähnliche Themen

  1. ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung

    ALWR kufatec für xenon nachrüstung richtige Pin belegung: Hat jemand für den Superb 3T Bj.2012 4x4 170ps TDI eine Stecker- Pin Belegung, da Kufatec keine Einbauanleitung mitliefert. Wir haben schon alles...
  2. Probleme Getriebe?

    Probleme Getriebe?: Hallo Leute, seit einigen Wochen habe ich vermeintliche Probleme mit dem Getriebe meines Octavias. 1. Symptom: Das Fahrzeug ist Kalt, da es z.B....
  3. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  4. Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen)

    Erfahrungen mit D3S-Xenon-Brennern (verschiedene Marken + Typen): Hallo, es gibt Threads mit Beiträgen von Leuten die mit dem Xenon-Licht zufrieden oder unzufrieden sind. In diesem Thread bitte ich euch zu...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...