Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Diskutiere Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend zusammen, komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur: Laut Skoda Händler haben sie beim...

  1. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Guten Abend zusammen,

    komme gerade von der Werkstatt, war zur Inspektion. Hat auch alles gut geklappt, nur:

    Laut Skoda Händler haben sie beim einstellen der Bi- Xenonscheinwerfer versucht, beide Scheinwerfer in die "Grundstellung" zu regulieren.
    Das funktionierte nicht. Beide Scheinwerfer ließen sich nicht verstellen. Seitdem spukt der BC einen Fehler mit dem Licht aus. Was natürlich nervt.
    Als ich das Auto heute morgen zur Werkstatt brachte, war im BC kein Fehler gespeichert. Eine erste Vermutung der Werkstatt ist der Datenbus????????
    Warum auch immer...

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem??? Bin über jeden Tipp dankbar.

    Grüße Sven

    X-( ?-( :cursing:
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  3. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Danke für die schnelle Hilfe, habe die Beiträge mit Interesse gelesen, allerdings habe ich das Problem mit beiden Scheinwerfern gleichzeitig? Und das wirft beim mir die Fragen auf. Hab die Befürchtung, dass ich wohl das Ergebnis der Wertkstatt abwarten muss.

    Bericht folgt....
     
  4. Sveni

    Sveni

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI, 96kW
    Kilometerstand:
    113000
    Problem gelöst...

    Es war das Steuergerät der Hinterachse (für die Sensoren der Niveauregulierung). Durch das defekte Steuergerät war die Differenz aus Vorder- und Hinterachse (beladen - nicht beladen) nicht mehr ermittelbar, ergo Fehler in der der Grundstellung der Scheinwerfer...

    Kostenpunkt 93,93€

    Bis dann
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Hinweis:

    es gibt nur ein Steuergerät, das was der Vorder- und Hinterachse sitzt sind die Sensoren
     
Thema:

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung

Die Seite wird geladen...

Dringend: Probleme mit Xenon, Höhenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  2. Habe ich Xenon oder Halogen?

    Habe ich Xenon oder Halogen?: Hallo Zusammen, ich habe einen Skoda Octavia Kombi (1Z5) 2.0 TDI RS (KBA 8004 AEP) Produktionsdatum: 15.03.2007 Auslieferungsdatum: 10.04.2007...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts

    Skoda Octavia 5E Bi-Xenon Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht vorne rechts: Verkaufe einen Scheinwerfer für einen Octavia III. Bi-Xenon mit LED-Tagfahrlicht. Hab die Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen gelistet, der einfachheit...
  5. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...