Dringend - NEULING - Kaufentscheidung Roomster - Sitze hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von albe, 10.02.2012.

1. albe

albe

Hallo zusammen,

bin Heute zum ersten mal neu hier, da ich kurz vor der Kaufentscheidung des Skoda Rommsters 1,2 TSI stehe. Schön dass es dann solche Experten gibt wie Ihr hier, welche

Erfahrung haben. Daher brauche ich Eure Hilfe :

Wir haben Heute den Roomster zur Probefahrt - tolles Fahrzeug alles super bis............

nun haben wir die Sitze hinten betrachtet. Man kann diese ja noch vorne und hinten verstellen - aber ... zwischen der Laderaumabdeckung hinten und den Sitzen ist ein

großer Zwischenraum, so dass die Sitze nicht bündig an die Ladeabdeckung anschließen - kann das sein ? Wie sieht das bei Eurem Fahrzeug aus ?

Weiter ragt dann der Mittelsitz ein wenig nach vorne und ist nicht bündig mit den sitzen Links und rechts - habe auch hier versucht zu verstellen aber keine Möglichkeit gefunden - nur die Neigung nach vorne (zum Umlegen mit Getränkeablage) und nach hinten. Aber auch dieser schließt nicht bündig an die ladekante an.

Ist das Normal oder gibt es hier eine einfache Lösung - wie ist das bei Euch ? Habe mal Bilder angehängt, damit diesees erkennbar ist was ich meine.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Albe

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda Raum-Star, 10.02.2012
    Skoda Raum-Star

Skoda Raum-Star

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI 105PS
    Die Lücke hinten hat mich anfangs auch gestört - Die Rollo/Klett-Lösung die es dafür gibt war mir bei Skoda allerdings zu teuer & heute stört es mich kaum mehr

Mit aktuell 2 Kindern mutiert unser Mittelsitz eh nur noch zum Notsitz, daher ist er entweder im Keller oder liegt hinter einem der Vordersitze im Fußraum - Echt praktisch, dass das paßt.

Somit können wir Buggy, KInderffahrradhänger oder Rad aeinfach in der Mitte durchschieben, aktuell liegen meine Skier dort für die Fahrt in den Harz morgen ;-)

Viel Spaß mit Eurem Rommy, falls es einer wird!

Der MIttelsitz an sich hat nur eine Position & steht vrne etwas raus, wenn die anderen Sitze hinten sind-Ist leider so.

4. #3 Schnukki79, 10.02.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Also ich habe da selber was gebastelt,was diesen Spalt zwischen Rücksitzen und Heckklappe angeht-
    Einfach nen Stück Stoff kaufen - Klett oben und unten am Stoff anbringen - an Heckklappe oben und Sitzen unten ankletten - und schon ist die Lücke geschlossen :thumbup:
    Und was den Mittelsitz angeht..es ist wirklich nur nen Notsitz...entweder ganz rausnehmen oder umklappen - es ist ne coole Ammlehne für diejenigen die hinten sitzen...leider habe ich da keine Getränkehalter drin,aber nungut praktische Armlehne ists dennoch ;-) Ansonsten stört es wirklich nur am Anfang..ich sehe das schon gar nicht mehr und mein Roomy ist gerade 1 Monat alt-

5. #4 ArJoLaWe, 11.02.2012
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Deine Beobachtungen stimmen:
    Mittelsitz ist fix, Lücke zwischen Lehne und Hutablage ist auch normal.....

Aber Achtung: Dies "Armlehne" / Becherhalter haben nicht alle Roomster...!
    Sie ist Teil des Ausstattungspaketes "Ablage Plus"....
    ... bzw. bei höherer Ausstattung dabei.

Gruß,
    Arnd

6. Fluffy

Fluffy

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS
    Den mittleren Sitz habe ich am ersten Tag ausgebaut, und seitdem nicht mehr drin gehabt. Dafür die beiden "richtigen" Sitze nach innen gerückt.
    Unten an die Hutablage und hinten an die Lehnen habe ich Klettband geklebt. Und dadrauf eine doppelte Lage von dem schwarzen Mückengitter gedrückt. Reicht als Sichtschutz, ist flexibel, und bei Bedarf mit einem Handgriff draussen.
    Wenn der Beifahrersitz ein Stück nach vorne geschoben ist, paßt in den Fußraum hinten einer der zusammengelegten Rücksitze.
    Das flexible Sitzkonzept hinten ist für so ein kleines Auto genial.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Franky1801, 11.02.2012
    Franky1801

Franky1801

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort Plus 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    29000
    Und mein Sohn liebt seinen Becherhalter (also den umgeklappten Mittelsitz!)...
    Ansonsten stimmen Deine Beobachtungen. Was mir auch erst aufgefallen ist, als ich das Auto Monate hatte, ist die Tatsache, dass nach Ausbau aller Sitze keine plane Ladefläche ensteht, da zum einen natürlich die Sitzbefestigungen stehen bleiben und zum anderen der hintere Fußraum erhalten bleibt. Nichts schlimmes, aber irgendwie hatte ich das nicht bedacht...

9. #7 Schnukki79, 12.02.2012
    Schnukki79

Schnukki79

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2 TSI 63kW Active Plus Edition in Brunello Rot (seit dem 9. Januar 2012)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weller Bielefeld
    Kilometerstand:
    35000
    Aber das "Loch" könnte man stopfen
    http://www.ebay.de/itm/KLEINMETALL-...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item53e95f76c5
    oder
    http://www.ebay.de/itm/KLEINMETALL-...s_garten_tierbedarf_hunde&hash=item53ea121e34
    weiss nicht ob das geht..ist nur so ne Idee

Thema: Dringend - NEULING - Kaufentscheidung Roomster - Sitze hinten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster notsitz

Die Seite wird geladen...

Dringend - NEULING - Kaufentscheidung Roomster - Sitze hinten - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...