Dringend: KW Gewindefahrwerk Hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Draco, 17.05.2004.

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ich hatte heut nen TÜV Termin, reguläre Hauptuntersuchung.
    Habe keine Plakette bekommen weil:

    Die Kennziffer auf den hinteren Federn stimmt nicht mit der Kennziffer im Fahrzeugschein überein. Alles andere stimmt.

    Kann mir jemand mit dem KW Gewinde "inox" Variante 1 für Fabia Limo einmal sagen, was er für eine Kennziffer im Fahrzeugschein eingetragen hat ?

    In meinem KFZ Schein steht dazu: Federkennz. HA: KW1010
    Auf den Federn steht jedoch eine andere, ich glaube 3 stellige Nummer drin.

    Entweder der Sachbearbeiter hat was falsches abgeschrieben oder ich fahr seit einem Jahr mit falschen Federn durch die Gegend.

    Ärgerliche Sache...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Draco

    Schau mal in Dein Gutachten von KW.

    Da müsste die Federnnummer vermerkt sein, dass ist auch normalerweise die Nummer,
    die der TÜV einträgt. Sollte die Nummer übereinstimmen, dann flux bei KW nachfragen.

    Michael
    [​IMG]
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ja lol ich sitz grad in der uni. Aber das online Gutachten sagt, dass die Nummer auf den Federn richtig ist.

    Sprich der Fahrzeugschein ist falsch.

    Wer bezahlt das denn jetz ? Denn ich brauche ja ein neuen Fahrzeugschein.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @draco

    Wo wurde die TÜV-Eintragung vorgenommen, bei Danger ? Oder wurde da
    nur wie bei uns das Gutachten gemacht ?

    Wenn ja, wäre zu klären, was in dem Gutachten (§19 von Danger) für eine Nummer stand.

    Stimmt die wiederum mit der Nummer des Gutachtens (KW) überein, dann war es
    wohl der Tüvler oder Dekra, die die Nummer falsch eingetragen haben.

    Sprich Ursachenforschung betreiben :zwinker:

    Aber ich werde vorsichtshalber heut abend auch mal nachsehen.


    Michael
    [​IMG]
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Ja wurd bei Danger gemacht. Ich schätze mal dass mein Gutachten zuhause identisch mit dem Online Gutachten ist.
    Also kann der Fehler nur beim TÜV`ler in Hameln oder bei der Sachbearbeiterin am Amt sein.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Dann würde ich mal nachsehen, welche Nummer in Deinem Gutachten zuHause
    eingetragen ist und welche Nummer in dem KFz-Brief steht.

    Steht im Brief die Richtige und nur im Schein die Falsche, war's das Amt.

    Steht in Deinem Gutachten zu Hause auch die richtige Nummer drin, und im Brief ist
    die gleiche Falsche drin, dann war es wohl bei Danger passiert.

    Dann ruf Andi an (wegen den Kosten) der Danger lässt sich da bestimmt nicht lumpen
    und Du bekommst was zurück.

    Michael
    [​IMG]
     
  8. Mic

    Mic Guest

    @Draco
    Ich hab grad mal Pillefuß informiert, vielleicht kann er ja was richten wegen der entstehenden Kosten.

    Update:
    Pille sagt das Danger dir dann halt die Kosten erstatten wird! Setzt dich halt mal mit Pille oder Danger in Verbindung.
     
  9. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    @Mic: oh cool Thanks, da kümmer ich mich drum.

    War grad nochma hier in ner Werkstatt und hab ne Hebebühne in Beschlag genommen und alle Ziffern aufgeschrieben von den eingebauten Teilen.
    Kritisiert wurden nur die hinteren Federn, habe trotzdem alle aufgeschrieben (bis auf die vorderen Federn, da hab ich nix gefunden)

    Auf den hinteren Federn steht "KW 8210", genau wie in meinen Gutachten.
    Davon mal abgesehen, welches Gutachten zählt ? Ich hab hier 2 verschiedene:
    ---------------------------------
    Stand Oktober 2000:
    VA Feder: KW1013
    VA Dämpfer: 8001011
    HA Feder: KW8210
    HA Dämpfer: 8001111
    ---------------------------------
    Stand Oktober 2003:
    VA Feder: KW1013
    VA Dämpfer: 8001011
    HA Feder: KW8210
    HA Dämpfer: 8001101
    ---------------------------------
    Die Kennziffern vom Stand 2000 stimmen mit denen von meinen Teilen alle überein.
    ---------------------------------
    Außerdem sind die HA Federn im Fahrzeugbrief bereits falsch eingetragen. Wie sieht denn das jetzt aus ? Habe für nächsten Montag erneut einen Termin beim TÜV. Da nehm ich dann das 2000 Gutachten mit und leg ihm das vor.
    Eigentlich müssten die Federn nun neu eingetragen werden oder nicht ?
    Ich hab keine Ahnung, wie das nun von statten geht
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Draco

    Scheint ja dann wirklich ein Fehler von Danger gewesen zu sein, statt 8210 da 1010 einzutragen.

    Ich würde sagen, nimm das Gutachten und den Brief mit zum TÜV, die sollen das ändern,
    anschliessend nochmal zum Strassenverkehrsamt, neuen Schein und gut ist.

    Und wie Mic sagte, ruf Pille an (oder Danger) und teile ihm Deine Kosten mit:

    2te Mal TÜV, Umtragung, 2ter Schein etc. Ich denke F. Danger lässt sich da schon was einfallen.

    Michael
    [​IMG]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Mit nem Satz 16" Felgen wär ich schon zufrieden :achtungironie:

    Ja ich klär das erstma mit dem TÜV ab. Meines Wissens kostet das zweite Vorzeigen des Wagens nix. Wie das ist, ob der nun ne neue Eintragung macht (was wieder was kosten tät) weiss ich nicht. Gemacht werden muss es, und vorstrecken muss ich eh. Wenn ich da alles weitere hab, wende ich mich ma an pille und Danger (bzw den pille ruf ich morgen mal an)
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    So, also ich hab meine Plakette nu endlich.
    Hatte heut wieder nen TÜV Termin (10,- gekostet) und der Prüfer erkannte, dass die richtigen Federn verbaut sind und nur die nummer im Schein + Brief falsch eingetragen ist.

    Er sagte er gibt mir die Plakette, is ja alles in Ordnung, aber ich solle mich ma bei der Werkstatt drum kümmern, dass des korrigiert wird. Über die Eintragung von damals hätte der zuständige TÜV noch Unterlagen vorliegen und nur dort könne das korrigiert werden.

    Sprich, ich werde mal Pille + Danger kontaktieren, damit ich das korrigiert bekomme. Aber das eilt ja nun nicht mehr. Der TÜV Prüfer meinte, wennn ich das Gutachten + den TÜV Bescheid immer dabei hab, kann mir kein Polizist deswegen ans Bein pinkeln.
     
Thema: Dringend: KW Gewindefahrwerk Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kw 8001011

    ,
  2. Fahrwerk kw8001011

Die Seite wird geladen...

Dringend: KW Gewindefahrwerk Hilfe - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...