dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!?

Diskutiere dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kann man das öl "CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION" für einen fabia 1.4 55kw nehmen!? und wieviel liter brauch ich!? quote...

  1. stve

    stve Guest

    kann man das öl "CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION" für einen fabia 1.4 55kw nehmen!? und wieviel liter brauch ich!?





    quote castrol:
    CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION
    Leistung:

    SAE 0W-40 - voll-synthetisches Motorsportöl
    Mehr Power durch wesentlich geringeren Reibungswiderstand, auch für ältere Motoren
    Verbessert die Beschleunigungswerte für mehr Sicherheit beim Überholen
    Der Motor "hängt besser am Gas"


    Verantwortung:

    Außergewöhnlich hoher Schutz vor Verschleiß
    Schützt auch bei extremen Temperaturen
    Hält den Motor sauber
    Hervorragende Fließeigenschaften durch die 0W-Viskosität
    Schutz des Katalysators durch reduzierten Phosphorgehalt
    Extreme Verringerung des Chlorgehaltes durch modernste Castrol Technologie für eine optimierte Entsorgung des Altöls


    Castrol FORMULA RS POWER AND PROTECTION bietet:

    Deutlich mehr Motorleistung - auch bei Motoren älterer Fahrzeuge kann sich, im Vergleich zu FORMULA RS 10W-60, eine Mehrleistung von über 5% ergeben.

    Verbesserten Verschleißschutz - Tests unabhängiger Institute ergaben einen um mehr als das 3fache besseren Verschleißschutz im Vergleich zu FORMULA RS 10W-60, selbst bei extremen Temperaturen.

    Hervorragende Fließeigenschaften - ein Motorenöl sollte immer so schnell wie möglich dort sein, wo es gebraucht wird. Aufgrund seiner 0W-Viskosität ist Castrol FORMULA RS 0W-40 wesentlich schneller an den kritischen Stellen im Motor als Castrol FORMULA RS 10W-60.
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Jup, das Öl kannst du ohne Probs nehmen, seit 3 Jahren fahre ich das auch in meinem Fabi, denn es ist eines der Besten auf dem Markt.
    Für den Ölwechsel benötigst du ca. 3,5 Liter, am günstigsten kommst du dann mit dem 5 Liter Kanister (es gibt aber auch einen mit 4 Litern), so hast du auch gleich das passende Öl zum nachfüllen.
     
  3. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    habe das gerade erst am Donnerstag bei der 2. Inspektion einfüllen lassen

    ich schwöre seit Jahren auf Castrol - und besser als 0W40 gehts kaum noch
     
  4. methos

    methos Guest

    Moin,

    habe meinen Fabia seit 12/01 und eben gerade den 90.000er hinter mir.
    Habe bisher immer das 5W40 Öl für PD mit VW-Norm benutzt und diesmal hat mir ein VW-Meister a.D. ans Herz gelegt ich sollte besser 0W40 nehmen, ich vermute jetzt mal obiges.

    Nach ein bisschen stöbern im Forum bin ich mir dennoch nicht ganz sicher was für Vorteile ich davon habe.
    Vielleicht nimmt sich jemand kurz die Zeit und sagt mal was er unter: ich schwöre auf... versteht ;o)
     
  5. #5 Power Feli, 22.02.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo

    @stve

    ja du kannst das CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION für ein fabia 1.4 55kw nehmen.


    gruß Power Feli
     
Thema: dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 55kw oel

Die Seite wird geladen...

dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  5. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...