dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!?

Diskutiere dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; kann man das öl "CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION" für einen fabia 1.4 55kw nehmen!? und wieviel liter brauch ich!? quote...

  1. stve

    stve Guest

    kann man das öl "CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION" für einen fabia 1.4 55kw nehmen!? und wieviel liter brauch ich!?





    quote castrol:
    CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION
    Leistung:

    SAE 0W-40 - voll-synthetisches Motorsportöl
    Mehr Power durch wesentlich geringeren Reibungswiderstand, auch für ältere Motoren
    Verbessert die Beschleunigungswerte für mehr Sicherheit beim Überholen
    Der Motor "hängt besser am Gas"


    Verantwortung:

    Außergewöhnlich hoher Schutz vor Verschleiß
    Schützt auch bei extremen Temperaturen
    Hält den Motor sauber
    Hervorragende Fließeigenschaften durch die 0W-Viskosität
    Schutz des Katalysators durch reduzierten Phosphorgehalt
    Extreme Verringerung des Chlorgehaltes durch modernste Castrol Technologie für eine optimierte Entsorgung des Altöls


    Castrol FORMULA RS POWER AND PROTECTION bietet:

    Deutlich mehr Motorleistung - auch bei Motoren älterer Fahrzeuge kann sich, im Vergleich zu FORMULA RS 10W-60, eine Mehrleistung von über 5% ergeben.

    Verbesserten Verschleißschutz - Tests unabhängiger Institute ergaben einen um mehr als das 3fache besseren Verschleißschutz im Vergleich zu FORMULA RS 10W-60, selbst bei extremen Temperaturen.

    Hervorragende Fließeigenschaften - ein Motorenöl sollte immer so schnell wie möglich dort sein, wo es gebraucht wird. Aufgrund seiner 0W-Viskosität ist Castrol FORMULA RS 0W-40 wesentlich schneller an den kritischen Stellen im Motor als Castrol FORMULA RS 10W-60.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Jup, das Öl kannst du ohne Probs nehmen, seit 3 Jahren fahre ich das auch in meinem Fabi, denn es ist eines der Besten auf dem Markt.
    Für den Ölwechsel benötigst du ca. 3,5 Liter, am günstigsten kommst du dann mit dem 5 Liter Kanister (es gibt aber auch einen mit 4 Litern), so hast du auch gleich das passende Öl zum nachfüllen.
     
  4. Bogge

    Bogge

    Dabei seit:
    14.10.2002
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    habe das gerade erst am Donnerstag bei der 2. Inspektion einfüllen lassen

    ich schwöre seit Jahren auf Castrol - und besser als 0W40 gehts kaum noch
     
  5. methos

    methos Guest

    Moin,

    habe meinen Fabia seit 12/01 und eben gerade den 90.000er hinter mir.
    Habe bisher immer das 5W40 Öl für PD mit VW-Norm benutzt und diesmal hat mir ein VW-Meister a.D. ans Herz gelegt ich sollte besser 0W40 nehmen, ich vermute jetzt mal obiges.

    Nach ein bisschen stöbern im Forum bin ich mir dennoch nicht ganz sicher was für Vorteile ich davon habe.
    Vielleicht nimmt sich jemand kurz die Zeit und sagt mal was er unter: ich schwöre auf... versteht ;o)
     
  6. #5 Power Feli, 22.02.2004
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Hallo

    @stve

    ja du kannst das CASTROL FORMULA RS POWER AND PROTECTION für ein fabia 1.4 55kw nehmen.


    gruß Power Feli
     
Thema: dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 55kw oel

Die Seite wird geladen...

dringend: kann man das öl für den fabia nehmen!? - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?

    Welche Sommereifen nehmen 225/40 R18 ?: Hallo zusammen, ich brauche im Frühjahr dringend neue Sommerreifen und lege mein Augenmerk auf einen möglichst kleinen Verschleiß. Ich bewege den...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...