Dringend Hilfe gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute ein versucht meine Heckklappe zu Öffnen (O1 MJ 1998, SLX). Die ZV funzt, schließt die Türen soweit auf, auch in der Heckklappe...

1. #1 feli 1982, 25.03.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    Hallo,

habe heute ein versucht meine Heckklappe zu Öffnen (O1 MJ 1998, SLX). Die ZV funzt, schließt die Türen soweit auf, auch in der Heckklappe bewegt sich der Motor. Henn ich die Öffnung betätige funktioniert leider nix. Habe dann die Verkleidung abgebaut, und mal nachgeschaut. Nun sehe ich vom Griff geht nach innen eine Metallnase. Diese bewegt sich an einem rechteckigen Kunsstoffteil vorbei. Wenn ich das bewege, bewegt sich ein Stahlstift auch zum Schloss. Es geht aber nicht auf. wenn ich dann den Haken am Schloss bewege, dann bewegt sich ein anderes Schwarzes rechteckiges Teil mit, an dem ist aber sonst nix weiter dran.
    Sind die beiden schwarzen rechtecke irgendwie miteinander verbunden?

Hoffe ihr konntet mir helfen und die Beschreibung passt halbwegs.

Danke

Henry

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

skodnik

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Hi!

Habe versucht deinen Beschreibungen zu folgen, ging auch soweit ganz gut, aber bei
    hat es bei mir ausgesetzt...

Könntest Du vielleicht Bilder machen?

Ich könnte mir vorstellen, dass an dem Kunsstoffteil etwas abgebrochen ist... Sind dort eventuell Bruchspuren zu sehen, schwarzer Kunststoff negt dazu an der Bruchstelle weiß zu werden. Oder ist vielleicht am Griff eine weitere Nase vorhanden gewesen?

Gruß
    alex

4. #3 feli 1982, 26.03.2009
    feli 1982

feli 1982

ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    ich meine, wenn ich unten am Schloss den Schnapper bewege, bewegt sich ein anderes Teil innen mit. Und da ist das schwarze Kunststoffteil dran. Bruchspuren konnte ich keine erkennen und auch kein losese Teil in der Klappe.

Thema:

Dringend Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

1. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...
  2. Ursache für Startprobleme gesucht

Ursache für Startprobleme gesucht: Hallo, ich habe ein rätselhaftes Problem bei meinem Auto. Nach mehreren Batteriewechsel ist das Problem nicht weg. Unter 0 Grad springt das Auto...
  3. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  4. Brauche dringend Hilfe :(

Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  5. Schlachterfahrzeug Gesucht

Schlachterfahrzeug Gesucht: Hallo ihr lieben, Ich suche ein Schlachterfarzeug für ich mich da ich an meinen Skoda vieles neu machen muss und möchte suche ich ein Fahrzeug was...