Dringend Hilfe gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute ein versucht meine Heckklappe zu Öffnen (O1 MJ 1998, SLX). Die ZV funzt, schließt die Türen soweit auf, auch in der Heckklappe...

  1. #1 feli 1982, 25.03.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

    habe heute ein versucht meine Heckklappe zu Öffnen (O1 MJ 1998, SLX). Die ZV funzt, schließt die Türen soweit auf, auch in der Heckklappe bewegt sich der Motor. Henn ich die Öffnung betätige funktioniert leider nix. Habe dann die Verkleidung abgebaut, und mal nachgeschaut. Nun sehe ich vom Griff geht nach innen eine Metallnase. Diese bewegt sich an einem rechteckigen Kunsstoffteil vorbei. Wenn ich das bewege, bewegt sich ein Stahlstift auch zum Schloss. Es geht aber nicht auf. wenn ich dann den Haken am Schloss bewege, dann bewegt sich ein anderes Schwarzes rechteckiges Teil mit, an dem ist aber sonst nix weiter dran.
    Sind die beiden schwarzen rechtecke irgendwie miteinander verbunden?

    Hoffe ihr konntet mir helfen und die Beschreibung passt halbwegs.

    Danke

    Henry
     
  2. #2 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

    skodnik

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund steinäckerstr. 44225
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Hi!

    Habe versucht deinen Beschreibungen zu folgen, ging auch soweit ganz gut, aber bei
    hat es bei mir ausgesetzt...

    Könntest Du vielleicht Bilder machen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass an dem Kunsstoffteil etwas abgebrochen ist... Sind dort eventuell Bruchspuren zu sehen, schwarzer Kunststoff negt dazu an der Bruchstelle weiß zu werden. Oder ist vielleicht am Griff eine weitere Nase vorhanden gewesen?

    Gruß
    alex
     
  3. #3 feli 1982, 26.03.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    ich meine, wenn ich unten am Schloss den Schnapper bewege, bewegt sich ein anderes Teil innen mit. Und da ist das schwarze Kunststoffteil dran. Bruchspuren konnte ich keine erkennen und auch kein losese Teil in der Klappe.
     
Thema:

Dringend Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen

    Hilfe bei Konfiguration für Firmenwagen: Hi Community, habe mich hier angemeldet um Euch mal zu fragen, welche Ausstattungen Ihr beim Skoda Kodiaq als Firmenwagen wählen würdet und...
  2. Suche Hutablage für den Citigo gesucht

    Hutablage für den Citigo gesucht: Großraum Nürnberg bzw. Versand. Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  4. VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht

    VCDS-User in Österreich(OÖ/Raum Wels) gesucht: Ich bräuchte Unterstützung eines VCDS-User, hätte gerne ein paar einfach Änderungswünsche an meinem neuen Octavia 5e Combi FL durchführen lassen;...
  5. Škoda-Fans aus Jena gesucht

    Škoda-Fans aus Jena gesucht: Hallo Škoda-Jünger, hier treibt sich bestimmt auch jemand aus Jena bzw. der näheren Umgebung herum. An den- oder diejenigen meine Frage: Ich...