Dringend Hilfe gesucht

Diskutiere Dringend Hilfe gesucht im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe heute ein versucht meine Heckklappe zu Öffnen (O1 MJ 1998, SLX). Die ZV funzt, schließt die Türen soweit auf, auch in der Heckklappe...

  1. #1 feli 1982, 25.03.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Hallo,

    habe heute ein versucht meine Heckklappe zu Öffnen (O1 MJ 1998, SLX). Die ZV funzt, schließt die Türen soweit auf, auch in der Heckklappe bewegt sich der Motor. Henn ich die Öffnung betätige funktioniert leider nix. Habe dann die Verkleidung abgebaut, und mal nachgeschaut. Nun sehe ich vom Griff geht nach innen eine Metallnase. Diese bewegt sich an einem rechteckigen Kunsstoffteil vorbei. Wenn ich das bewege, bewegt sich ein Stahlstift auch zum Schloss. Es geht aber nicht auf. wenn ich dann den Haken am Schloss bewege, dann bewegt sich ein anderes Schwarzes rechteckiges Teil mit, an dem ist aber sonst nix weiter dran.
    Sind die beiden schwarzen rechtecke irgendwie miteinander verbunden?

    Hoffe ihr konntet mir helfen und die Beschreibung passt halbwegs.

    Danke

    Henry
     
  2. #2 skodnik, 26.03.2009
    skodnik

    skodnik

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund steinäckerstr. 44225
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia Ambiente, Combi, 2.0 AQY
    Kilometerstand:
    115000
    Hi!

    Habe versucht deinen Beschreibungen zu folgen, ging auch soweit ganz gut, aber bei
    hat es bei mir ausgesetzt...

    Könntest Du vielleicht Bilder machen?

    Ich könnte mir vorstellen, dass an dem Kunsstoffteil etwas abgebrochen ist... Sind dort eventuell Bruchspuren zu sehen, schwarzer Kunststoff negt dazu an der Bruchstelle weiß zu werden. Oder ist vielleicht am Griff eine weitere Nase vorhanden gewesen?

    Gruß
    alex
     
  3. #3 feli 1982, 26.03.2009
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    ich meine, wenn ich unten am Schloss den Schnapper bewege, bewegt sich ein anderes Teil innen mit. Und da ist das schwarze Kunststoffteil dran. Bruchspuren konnte ich keine erkennen und auch kein losese Teil in der Klappe.
     
Thema:

Dringend Hilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Foto vom Tankstutzen gesucht

    Foto vom Tankstutzen gesucht: Hallo Ich suche ein Foto von einem 3T TDI Tankstutzen mit ausgebauter Tankklappe. So, dass man die Tankentlüftungsanlage sehen kann. Gruß Paul
  2. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Austauschmotor gesucht

    Austauschmotor gesucht: Guten Abend Community, kann mir jemand einen Tip geben, wo ich für den Skoda Fabia Combi Bj 2004, 1,4 V16, 74 kw (101 PS) einen günstigen...
  5. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...