[dringend HILFE] EPC Lampe und keine Gasannahme!!!

Diskutiere [dringend HILFE] EPC Lampe und keine Gasannahme!!! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich hab ein Problem seit gestern tritt sporadisch der Fehler auf das die EPC Lampe leuchtet und der Motor kein Gas mehr annimmt...

  1. #1 Checkhammer, 02.04.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem seit gestern tritt sporadisch der Fehler auf das die EPC Lampe leuchtet und der Motor kein Gas mehr annimmt aber anbleibt, der Motor läuft auch ab und zu unregelmäßig (Traktorstyle), wollte Fehler auslesen und stand etwas mit Drosselklappe oder so, leider hab ich den Fehler gelöscht ohne aufzuschreiben, und jetzt spinnt meine Diagnosesoftware rum, sodass ich nicht nochmal auslesen kann. Weis einer was das sein könnte? Und wenn was so der Preisliche Rahmen ist?

    Danke euch schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 02.04.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    War der Fehler was mit drosselklappenansteller?

    Hatte ich bei meinem Octavia auch. Sporadisch keine Gasannahme, Fehlerlampe leuchtet, Motor sägft im Leerlauf.
    Habe bei mir ne neue Drosselklappe verbaut. Kosten für das Teil war glaube ich 322 Euronen.

    MfG
     
  4. #3 Checkhammer, 02.04.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Kann sein...ehy nee das kann ned sein, ich hoff zumindest nicht. Jedesmal fällt mir irgendein anderer Sensor aus.....und das Geld ist eigentlich für ganz andere Sache eingeplant... :cursing:
     
  5. #4 Fleder543, 02.04.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Versuch mal die Drosselklappe zu reinigen und eine neue Grundeinstellung.
    Vielleicht hilfts.
    Bei mir gings leider nicht.
    Versuchen kann mans aber.

    Gruß
     
  6. #5 Checkhammer, 02.04.2010
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Naja ist durch ne neue Grundeinstellung dann teilweise meine Wirkung vom Chip-Tuning hin?
     
  7. vanLEO

    vanLEO

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Senftenberg 01968
    Fahrzeug:
    Ocatvia SLX 2,0L Pampers Bomber :) Seat Ibiza hat Frau ;)
    Kilometerstand:
    136000
    lamdasonde kann sein das die im arsch ist war bei mir so 2 stück wurden gewechselt und alles wie IO ​
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 willywacken, 15.06.2010
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Die Grundeinstellung beeinflusst dein Chiptuning nicht.
     
  10. #8 Fleder543, 29.11.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    So, mein Problem ist wieder da.
    Gestern war es wieder soweit.
    Beim fahren ging die ASR und EPC Lampe an.
    Naja, von 180 PS waren dann nur noch gefühlte 30 PS da. :S
    Ok, ich habe den Motor neu gestartet, dann war nur noch die ASR Leuchte an, und nach nochmaligem start des Motors waren wieder alle Kontrolllampen aus. Die volle Leistung war auch wieder da.
    Leider habe ich den Fehlerspeichereintrag nicht mehr im Kopf. Auf jeden fall war Drosselklappe fehler in der Grundeinstellung und noch etwas von der Spannungsversorgung gespeichert.
    Bei einer neuen Grundeinstellung stellte ich auch noch fest, dass meine Batterie auch nicht mehr die beste ist.
    Habe dann gleich eine neue eingebaut und die Grundeinstellung zu ende Gebracht.
    Lag aber auch nicht an der Batterie, denn heute Abend zickte der Motor wieder rum.
    EPC und ASR Leuchte wieder an. Motor läuft unrund.
    Zwei mal neu gestartet und dann gings wieder.
    Manchmal tritt der Fehler beim Motorstart auf, meistens dann mit unrundem Motorlauf.
    Manchmal auch während der Fahrt mit extremen Leistungsverlust.
    Drosselklappe sowie Batterie sind jetzt neu.

    Leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit um alles zu prüfen, aber evtl. hat jemand einen
    Tipp der meine Fehlersuche erleichtert.

    Danke schon einmal im vorraus,

    Gruß
     
Thema: [dringend HILFE] EPC Lampe und keine Gasannahme!!!
Die Seite wird geladen...

[dringend HILFE] EPC Lampe und keine Gasannahme!!! - Ähnliche Themen

  1. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...
  5. Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht

    Hilfe bei Codierung STG 16 gesucht: Hallo, Bei meinem Roomster funktioniert plötzlich die Geschwindigkeitsregelanlage nicht mehr. Bremsschalter, Kupplungsschalter und auch die...