!!!dringend Hilfe Benötigt!!!

Diskutiere !!!dringend Hilfe Benötigt!!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin neu hier habe auch gleichzeitig ein Problem mit meinem Fabia 1,4 MPI EZ 2000. Ich habe den Wagen heiß gefahren ohne das...

  1. #1 Maltaralle, 28.05.2010
    Maltaralle

    Maltaralle

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier habe auch gleichzeitig ein Problem mit meinem Fabia 1,4 MPI EZ 2000.

    Ich habe den Wagen heiß gefahren ohne das ich es sofort bemerkt habe danach hatte ich Wasser im Öl, dann dachte ich mir gut das wird die Zylinderkopfdichtung sein und eine Freund bei dem ich eh nochwas gut hatte hatt mir dann eine neue eingebaut.

    Leider war es das noch nicht, als ich den Wagen abholen wollte sagte er mir, dass wahrscheinlich der Zylinder risse hätte, da das Wasser immer wieder rausläuft...

    daraufhin habe ich erstal nichts mehr dran machen lassen, sondern habe ihn zu mir nach hause geholt.

    Ich muß dazu sagen, er springt sofort an und läuft eigentlich auch ganz ruhig.

    Ich habe dann mal den Öldeckel runtergenommen und auf den Wasserschlauch gedrückt und siehe da, immer wenn man den Wasserschlauch drückt oder man Wasser nachfüllt, kommt dieses direkt duch ein Loch 1 zu 1 rausgelaufen...ich weiß nun nicht ob das Loch normalerweise zu ist, jedenfalls kann ich es so erklären, das es von diesen Löchern die ungefähr 1 Euro groß sind 3 oder vier gibt die zu sind (Metallkappe o.ä.) und das ganz rechte ist offen und da kommt das Wasser direkt raus.


    DA wo das das rote Kreuz auf dem Bild zu sehen ist kommt das Wasser schwallartig raus!

    Link zum Video vom Motor

    Viele Grüße

    Ralf :?:
     

    Anhänge:

  2. #2 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.115
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Mach mal ein Foto und stell es mal ein.
     
  3. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hallo,
    funktionieren die Ventile noch einwandfrei?
    Wie sehen die Kolbenringe aus?
    Hat du auch wieder Öl im Wasser?
     
  4. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hi,
    habe mir dein Video angeguckt und bin etwas sprachlos.

    Ich bin kein gelernter KFZler, doch hätte ich steif und fest behauptet, dass da durch das Loch nur Öl zu fließen hat.

    Normalerweise werden die Ventile oben ja auch mit ein wenig Öl geschmiert und nicht mit Wasser.

    Ein RIss im Kopf oder am Zylinder kann schon möglich sein, und hätte ich auch als erstes mal getippt.

    Hattest du den Kopf mal unten und geguckt wie der aussieht?

    Hat dein Kumpel da vielleicht drauf geachtet?

    Warum hat er das DIng wieder zusammengbaut wenn er einen Riss vermutet hat?

    Verbraucht der Motor Wasser/Öl?
     
  5. #5 Maltaralle, 21.06.2010
    Maltaralle

    Maltaralle

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor läuft super das Wasser kommt nur aus dem besagten Loch.
     
Thema:

!!!dringend Hilfe Benötigt!!!

Die Seite wird geladen...

!!!dringend Hilfe Benötigt!!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  2. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  3. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  4. Hilfe, es klappert!

    Hilfe, es klappert!: Hallo zusammen, bis jetzt war ich der Meinung, ein Skoda-Forum sei unnötig - es funktioniert ja immer alles! Jetzt bin ich aber am Ende mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...