!!!dringend Hilfe Benötigt!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Maltaralle, 28.05.2010.

  1. #1 Maltaralle, 28.05.2010
    Maltaralle

    Maltaralle

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neu hier habe auch gleichzeitig ein Problem mit meinem Fabia 1,4 MPI EZ 2000.

    Ich habe den Wagen heiß gefahren ohne das ich es sofort bemerkt habe danach hatte ich Wasser im Öl, dann dachte ich mir gut das wird die Zylinderkopfdichtung sein und eine Freund bei dem ich eh nochwas gut hatte hatt mir dann eine neue eingebaut.

    Leider war es das noch nicht, als ich den Wagen abholen wollte sagte er mir, dass wahrscheinlich der Zylinder risse hätte, da das Wasser immer wieder rausläuft...

    daraufhin habe ich erstal nichts mehr dran machen lassen, sondern habe ihn zu mir nach hause geholt.

    Ich muß dazu sagen, er springt sofort an und läuft eigentlich auch ganz ruhig.

    Ich habe dann mal den Öldeckel runtergenommen und auf den Wasserschlauch gedrückt und siehe da, immer wenn man den Wasserschlauch drückt oder man Wasser nachfüllt, kommt dieses direkt duch ein Loch 1 zu 1 rausgelaufen...ich weiß nun nicht ob das Loch normalerweise zu ist, jedenfalls kann ich es so erklären, das es von diesen Löchern die ungefähr 1 Euro groß sind 3 oder vier gibt die zu sind (Metallkappe o.ä.) und das ganz rechte ist offen und da kommt das Wasser direkt raus.


    DA wo das das rote Kreuz auf dem Bild zu sehen ist kommt das Wasser schwallartig raus!

    Link zum Video vom Motor

    Viele Grüße

    Ralf :?:
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 28.05.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Mach mal ein Foto und stell es mal ein.
     
  4. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hallo,
    funktionieren die Ventile noch einwandfrei?
    Wie sehen die Kolbenringe aus?
    Hat du auch wieder Öl im Wasser?
     
  5. tealyc

    tealyc

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sindelfingen Detuschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft, Inspektion@ Home
    Kilometerstand:
    87500
    Hi,
    habe mir dein Video angeguckt und bin etwas sprachlos.

    Ich bin kein gelernter KFZler, doch hätte ich steif und fest behauptet, dass da durch das Loch nur Öl zu fließen hat.

    Normalerweise werden die Ventile oben ja auch mit ein wenig Öl geschmiert und nicht mit Wasser.

    Ein RIss im Kopf oder am Zylinder kann schon möglich sein, und hätte ich auch als erstes mal getippt.

    Hattest du den Kopf mal unten und geguckt wie der aussieht?

    Hat dein Kumpel da vielleicht drauf geachtet?

    Warum hat er das DIng wieder zusammengbaut wenn er einen Riss vermutet hat?

    Verbraucht der Motor Wasser/Öl?
     
  6. #5 Maltaralle, 21.06.2010
    Maltaralle

    Maltaralle

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der Motor läuft super das Wasser kommt nur aus dem besagten Loch.
     
Thema:

!!!dringend Hilfe Benötigt!!!

Die Seite wird geladen...

!!!dringend Hilfe Benötigt!!! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...