DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6

Diskutiere DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Da meine Püppi heute total nach Getriebeöl gerochen hat sind wir in die Werkstatt gefahren und haben geschaut was ist. Kaum war die...

  1. Säxin

    Säxin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.6 SLX
    Hallo Leute!

    Da meine Püppi heute total nach Getriebeöl gerochen hat sind wir in die Werkstatt gefahren und haben geschaut was ist. Kaum war die Gute auf der Bühne sah man das ganze Übel. Der Motor, das Getriebe und bis zum MSD war verölt. Dann haben wir das Getriebe ausgebaut und dann sieh da, ein Loch vom Differenzial in die Kupplungsglocke.
    Nun habe ich nicht das Geld mir ein neues Getriebe oder ein Austauschteil zu kaufen, aber ich könnte ein Getriebe geschenkt bekommen, aber das ist ein DRY aus einem 1.6 Octavia Bj. 98, 75 PS und 200.000 km gelaufen.
    Aber jetzt ist mein Problem, dass mein Getriebe ein DUU aus einem 1.6 Octavia Bj. 99, 101 PS und 109.000 km gelaufen ist.

    Hat jemand von euch Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Getrieben liegt und ob man das so ohne weiteres in meine Püppi einbauen könnte?!

    Benötige ganz schnell eine Antwort!!!

    Danke im voraus
    Liebe Grüße Biene
     
  2. #2 VW_Brother, 20.07.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein ein Einbau ohne weiteres ist nicht möglich da das DRY Getriebe gar nicht für den 101 PS ausgelegt ist
    sondern nur für den AEE und da gab es schon Probleme weil es nicht besonders stabil ist
     
Thema:

DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6

    Wechsel Lambdasonde Vorkat Octavia II 1.6: Hallo, ich habe eine Frage zum Wechsel der Vorkat-Lambdasonde beim Skoda Octavia II 1.6 MPI, MKB BGU, Schlüsselnummern 8004/AEB. In "So wird's...
  2. O3 Facelift 1.6 TDI (115 PS) vs. O3 1.6 TDI (110 PS)

    O3 Facelift 1.6 TDI (115 PS) vs. O3 1.6 TDI (110 PS): Hallo erstmal, leider gibt es hier nirgends Vorführwagen mit dem 115 PS 1.6 TDI und 5-Gang Schaltung. Erfahrungsberichte sind auch entsprechend...
  3. Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht

    Octavia 1.6 TDI startet nach einigen Tagen schlecht: Hi Leute, insbes. wenn das Auto länger (einige Tage) steht, nuddlt der Anlasser seit einigen Wochen teils bis ca. 7 Sekunden. Das kommt einem ewig...
  4. Verkokung / Verrußung SKODA OCTAVIA I Combi (1U5) 1.6 2003 AVU, BFQ

    Verkokung / Verrußung SKODA OCTAVIA I Combi (1U5) 1.6 2003 AVU, BFQ: Hallo, letztens hat immer die Motorkontrolleuchte geleuchtet und beim starten Abgasgeruch im Innenraum. Werkstatt konnte nichts finden hat...
  5. Octavia 1.6 TDI Bj. 201-ungeklärter Dieselmehrverbrauch

    Octavia 1.6 TDI Bj. 201-ungeklärter Dieselmehrverbrauch: Hallo, hat jemand auch schon das "Diesel-Update" aufgespielt bekommen und hat jetzt bei seinem Auto (ich spreche nur vom 1,6 TDI !!!) einen...