DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Säxin, 20.07.2009.

  1. Säxin

    Säxin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.6 SLX
    Hallo Leute!

    Da meine Püppi heute total nach Getriebeöl gerochen hat sind wir in die Werkstatt gefahren und haben geschaut was ist. Kaum war die Gute auf der Bühne sah man das ganze Übel. Der Motor, das Getriebe und bis zum MSD war verölt. Dann haben wir das Getriebe ausgebaut und dann sieh da, ein Loch vom Differenzial in die Kupplungsglocke.
    Nun habe ich nicht das Geld mir ein neues Getriebe oder ein Austauschteil zu kaufen, aber ich könnte ein Getriebe geschenkt bekommen, aber das ist ein DRY aus einem 1.6 Octavia Bj. 98, 75 PS und 200.000 km gelaufen.
    Aber jetzt ist mein Problem, dass mein Getriebe ein DUU aus einem 1.6 Octavia Bj. 99, 101 PS und 109.000 km gelaufen ist.

    Hat jemand von euch Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Getrieben liegt und ob man das so ohne weiteres in meine Püppi einbauen könnte?!

    Benötige ganz schnell eine Antwort!!!

    Danke im voraus
    Liebe Grüße Biene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 20.07.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein ein Einbau ohne weiteres ist nicht möglich da das DRY Getriebe gar nicht für den 101 PS ausgelegt ist
    sondern nur für den AEE und da gab es schon Probleme weil es nicht besonders stabil ist
     
Thema:

DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor

    Zündaussetzer 1.6 BGU-Motor: wer hat noch hilfreiche Ideen?? Zündaussetzer Zylinder 2 , läuft nicht mit. - Zündkabel gewechselt - Zündspule gewechselt - Zündkerzen gewechselt...
  3. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

    NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  4. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

    Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  5. Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu)

    Winterreifen für 1.6 TDI Combi (195 o. 205, Stahl o. Alu): Hallo zusammen, seit dem Sommer fahre ich auch einen Octavia III Combi (1.6 TDI 110 PS in weiß) und brauche halt bald Winterräder. Einen...