DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6

Diskutiere DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! Da meine Püppi heute total nach Getriebeöl gerochen hat sind wir in die Werkstatt gefahren und haben geschaut was ist. Kaum war die...

  1. Säxin

    Säxin

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Künzelsau Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.6 SLX
    Hallo Leute!

    Da meine Püppi heute total nach Getriebeöl gerochen hat sind wir in die Werkstatt gefahren und haben geschaut was ist. Kaum war die Gute auf der Bühne sah man das ganze Übel. Der Motor, das Getriebe und bis zum MSD war verölt. Dann haben wir das Getriebe ausgebaut und dann sieh da, ein Loch vom Differenzial in die Kupplungsglocke.
    Nun habe ich nicht das Geld mir ein neues Getriebe oder ein Austauschteil zu kaufen, aber ich könnte ein Getriebe geschenkt bekommen, aber das ist ein DRY aus einem 1.6 Octavia Bj. 98, 75 PS und 200.000 km gelaufen.
    Aber jetzt ist mein Problem, dass mein Getriebe ein DUU aus einem 1.6 Octavia Bj. 99, 101 PS und 109.000 km gelaufen ist.

    Hat jemand von euch Ahnung wo der Unterschied zwischen den beiden Getrieben liegt und ob man das so ohne weiteres in meine Püppi einbauen könnte?!

    Benötige ganz schnell eine Antwort!!!

    Danke im voraus
    Liebe Grüße Biene
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_Brother, 20.07.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein ein Einbau ohne weiteres ist nicht möglich da das DRY Getriebe gar nicht für den 101 PS ausgelegt ist
    sondern nur für den AEE und da gab es schon Probleme weil es nicht besonders stabil ist
     
Thema:

DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6

Die Seite wird geladen...

DRINGEND!!! Getriebeschaden 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Passende Lichtmaschine, dringend!!

    Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...
  2. 1.6 TDI startet extrem schlecht

    1.6 TDI startet extrem schlecht: Hallo zusammen, Ich fahre nun seit 2015 einen Rapid 1.6 TDI mit 56000km und Bj. 04.2013 Seit diesem Winter habe ich extreme startprobleme 10-15...
  3. Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW

    Doppelter Ladeboden 1.6 TDI 85KW: Moin, bei meinem Rapid scheint ein doppelter Ladeboden nicht möglich zu sein bzw. er ist nicht bestellbar beim 1.6 TDI 85KW. Wieso eigentlich?...
  4. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  5. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...