[Dringend] Felica lässt sich nicht absperren

Diskutiere [Dringend] Felica lässt sich nicht absperren im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Seit gestern lässt sich mein Felica nicht mehr absperren. Das Problem ist er steht am öffentlichen Parkplatz .. Schlüssel geht rein lässt sich...

  1. #1 Hatza3000, 09.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Seit gestern lässt sich mein Felica nicht mehr absperren.

    Das Problem ist er steht am öffentlichen Parkplatz ..

    Schlüssel geht rein lässt sich aber nicht drehen.


    Gruss
     
  2. #2 Feli1998, 09.04.2012
    Feli1998

    Feli1998

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Mercedes CLK 200
    Kilometerstand:
    86000
    Geht die ZV nicht mehr ? probier erstmal notfalls die Tür von innen abzusperren über die Beifahrerseite...vielleicht ist auch einfach das Schloss eingefrohren
     
  3. #3 Hatza3000, 09.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Eingefroren sicher nicht ...
    Hatte das schon öfters ... Es kommt mir so vor als ob die Zentralverriegelung zu weit "dreht"

    jz hab ich mal den Strom abgeklemmt von der Zentralverriegelung .. und jz kann ich ohne Probleme auf und zu sperren


    Ideen ??
     
  4. #4 Oktavius_86, 11.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Das Problem hatte ich auch mal, da hing der Motor.
    Ist eben ne recht einfache Technik, mit dem Schlüssel betätigt man ein S+Gestänge, welches den Motor mit ansteuert, dieser schaltet sich und alles anderen in den Türen dann ein und zieht das Gestänge mit nach unten, bzw. nach oben... wenn der dann hängt, geht nix mehr.
     
  5. #5 Hatza3000, 11.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    Hast du eine Abhilfe für mich ??
    Wäre cool..
    Motor wollte ich ausbauen nur komm ich an die zwei Schrauben nicht ran ..

    Hast du irgendeinen Plan bzw. wie hast du das bei dir gelöst ??
     
  6. #6 Oktavius_86, 11.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Bei mir waren vorne beide Motoren breit und ich hab mir bei beiden Türen die Hände blutig gebautt, ist echt ne sch... Arbeit.
    die 2 Schrauben müssten doch mit net Knarre rauszuschrauben sein... bei mir ist der letzte Eingriff locker 2 Jahre her.
    Auf jeden Fallt ist es besser, wenn du auch das Schloss ausbaust, da du so das Gestänge besser ab bekommst.
    Ich hab nir die Motoren vom Schrott geholt und selbst ausgebaut, da konnte ich die miese Technik studieren, ohne was am eigenen Auto zu zerstören.

    Ich überleg noch mal wie es war, dann schreib ich ggf. noch mal. ;)
     
  7. #7 Skoda Felicia Fahrer, 11.04.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Die Kreuzschrauben des Stellmotors habe ich bei meinem Feli mit einer Ratsche und der passenden Nuss raus geschraubt. Türgriff und Schloss habe ich immer mit demontiert.
    Man sollte auch beachten das über einer Scharube beim Stellmotor Schaumgummi drüber ist der dann entfernt werden muss, sonst sieht man die Schraube nicht!
    Durch das Loch wo vorher der Türgriff war kann man dann auch einen Kreuz Schraubenzieher durchstecken um den Stellmotor abzukriegen,
    Zeit und Geduld mit bringen dann bleiben die Hände auch Blutfrei. ;)
     
  8. #8 Oktavius_86, 11.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ja so ähnlich hab ich das auch gemacht.
     
  9. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    So als Workaround: Hat die ZV nicht einfach eine eigene Sicherung, die man rausziehen könnte?
     
  10. #10 Oktavius_86, 12.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Ja, aber wenn der Motor hängt wird das keine Lösung des Problems sein.
     
  11. #11 Sylver Surfer, 12.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    bei mir geht wenn ich die beifahrer tür öffne die fahrer tür nicht auf anders rum funktioniert es,auch so ein ding
     
  12. #12 Hatza3000, 12.04.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    @Sylver Surfer

    Das ist bei mir auch so. Ist das Werksmässig so oder sollte das anders sein?
     
  13. #13 Oktavius_86, 12.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Sollte anders sein.
    In diesen Fall ist der Motor breit, aber der "schalter" geht noch und betätigt die anderen Motoren.
    Ich hatte das Problem auch, hab den Motor aber gleich abgeschossen.
     
  14. #14 Sylver Surfer, 12.04.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    oder ich habe ihn ausversehen abgeklemmt wo ich die kabelei rechts unterm sicherungskasten bearbeitet habe :D
     
  15. #15 Skoda Felicia Fahrer, 13.04.2012
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.347
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Meine Funkfernbedienung steuert auf der Fahrerseite den Stellmotor und als ich den getauscht habe, haben die Stellmotoren hinten auch wieder funktioniert auch kurios und man muss erst mal drauf kommen.
     
  16. #16 Felicia RS, 13.04.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Das kann verschiedene Ursachen haben. Also bei mir war der Motor der Fahrertür defekt, daher konnte ich mit dem Schlüssel noch alle Türen auf und zu schließen von der Fahrerseite, von der Beifahrerseite ging es nicht. Sehr toll wenn einem das erst mit dem Einbau einer Fernbedienung feststellt.

    Wenn die Verriegelung einer Tür nichts mehr macht, könnte sogar ein Stecker kaputt sein und die Kontakte weggegammelt sein, das hatte ich bei nem 2000er zumindest bei den Fensterhebern schon mal.

    Auch die Gestänge können manchmal Probleme machen da die Plastikhalter kaputt gehen und dann nicht mehr alles miteinander verbunden ist.

    Die Stellmotoren haben aber manchmal Hemmungen das man es durchaus auch ein Zweites mal versuchen kann damit es dann klappt!

    Gruß Felicia RS
     
  17. #17 Oktavius_86, 14.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Vor 2 Jahren hab ich mir mal ein neues Lager hinten reingebaut und das hatte auch minimal Spiel (aber echt nur minimal spürbar).
    Ich hab es jetzt noch drin und funzt. ^^
     
  18. #18 Felicia RS, 14.04.2012
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Sorry kann es sein das du versehentlich den falschen Beitrag zum Antworten ausgewählt hast :?: ^^

    Lieben Gruß Felicia RS
     
  19. #19 Oktavius_86, 16.04.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Oha, jetzt erst gelesen und gemerkt.
    Und ich hab mich bei dem anderen Thema gewundert wo meine Antwort ist. ^^
    Kommt davon, wenn man mit dem Handy schreibt. ;-)
     
  20. #20 Sylver Surfer, 31.05.2012
    Sylver Surfer

    Sylver Surfer Guest

    Mein neues Problem heißt Sicherung Nr.16 ZV woran könnte es liegen das es sie neuerdings raushaut,habe sie getauscht wieder raus jetzt habe ich eine 10er drin dürfte ja nix passieren solange ich nicht ins Auto muss
     
Thema: [Dringend] Felica lässt sich nicht absperren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zusperren ohne strom

Die Seite wird geladen...

[Dringend] Felica lässt sich nicht absperren - Ähnliche Themen

  1. Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen

    Helligkeit Cockpitbeleuchtung lässt sich nicht einstellen: Moin, ich bin seit ca. 3 Monaten stolzer Besitzer eines 1Z Combi (BJ 2006) mit dem 1,6l mpi-Motor und ca. 78.000km auf der Uhr. Auf der Rückreise...
  2. Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen

    Hintere Tür rechts lässt sich nicht mehr öffnen: Mein Skoda Octavia Baujahr 2004, 1U, 1,9 l TDI, 66 kW Motortyp ALH lässt beim Öffnen über ZV die hintere rechte Tür aus. Kein Hören des Öffnen...
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  4. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  5. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...