Dringend - Fährt jemand 'nen 1.8 T Tiptronic? Möchte eins Kaufen!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Submariner, 25.03.2005.

1. #1 Submariner, 25.03.2005
    Submariner

Submariner Guest

Hi!

Schön das es Euch gibt! Groseß Lob an die Moderatoren dieses Forums!
    Ich möchte einen Superb automatik kaufen. Soll ein Benziner sein.

Ich habe genau das hier abgebildete und getestete Fahrzeug angeboten bekommen: http://www.motormobiles.de/autoberichte/skoda_superb_18t_fb_01.html
    Es handelt sich um einen Pressefahrzeug, welches die Runde bei verschidene Fachzeitschriften gemacht hat.
    Es hat 3800 Km. auf dem Tacho und wurde im März 2004 für 6 Monate auf die Skoda AG zugelassen.
    Die Ausstattung ist absolut traumhaft, incl. Footboard und Kühlbox.

Meine Fragen dazu:

- kann mir jemand gutes über den 1.8er, insbesondere in Verbindung mit der Tiptronic berichten?
    - was darf das Fahrzeug in etwa kosten?

Ich wollte eigentlich einen 2.8er haben. Zur Zeit fahre ich einen 2.6er Audi automatik mit 150PS. Ausgezeichnete Laufkultur!
    Werde ich mit dem 1.8er unglücklich?
    Angeblich soll er unten rum um einiges spritziger, als der 2.8er sein.

Grüsse,
    Der Submariner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Submariner, 28.03.2005
    Submariner

Submariner Guest

Ich hoffe die Beiträge von Neuligen werden hier nicht grundsätzlich ignoriert...
    Eine etwas regere Beteiligung habe ich schon erwartet, oder fährt hier wirklich keiner einen 1,8T?
    Dann wird es wohl doch die falsche Motorisierung sein.

Grüsse,
    Der Sub

4. #3 superb25tdi, 28.03.2005
    superb25tdi

superb25tdi

Nein, Beiträge von Neulingen werden sicher nicht ignoriert !
    Das Problem sehe ich nur in der von Dir gewünschen Motor/Getriebekombination. Die scheint es hier im Forum halt nicht zu geben.
    Ich kenne 2 Superb Fahrer die den 1.8er fahren und die sind auch sehr zufrieden damit, allerding fahren die beiden keine Automatik.

Mein Tip:
    Versuche aus den vorhandenen Beiträgen zum Thema Superb soviel Infos wie möglich für Dich rauszuziehen und warte nicht verzweifelt darauf, das sich hier einer meldet. 1,8er mit Automatik scheinen selten zu sein.

5. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Hi Submariner.
    Doch, einer hier im Forum fährt einen Superb Classic 1.8 T Tiptronic. Mir fällt nur der Name nicht ein :keineahnung:.

Mit dem Superb ansich kannst nichts falsch machen. Ein Traumauto :sonne: , noch dazu in der Ausstattung.

Also, nachdem die Motorenfrage geklärt ist kauf dir einen. Meine Mutter fährt einen der ersten und hats nie bereut. Ein superbes Auto.

6. #5 Submariner, 28.03.2005
    Submariner

Submariner Guest

Geht doch! :-)
    Vielen Dank für die Antworten.
    Der Wagen soll glatte 24.000 kosten (schon verhandelt), ist das OK?

Grüsse,
    Der Sub

7. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    Kauf ihn bevor es ein anderer tut!!!. Über 35% Nachlass auf ein fast neues Auto.

8. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Billiger geht immer (EU-Reimport, anderer Motor, andere Ausstattung, mehr Kilometer, etc.), aber wenn das Auto alles hat, was Du brauchst / willst, nur zu!

9. #8 Submariner, 04.04.2005
    Submariner

Submariner Guest

Ich habe ihn jetzt. Lässt sich ganz passabel fahren.
    Überlege ob ich den chippen sollte. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?
    Falls jemand mehr über die Kombination, Tiptronic/1.8T wissen möchte, stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüsse,
    Der Submariner

10. #9 digidoctor, 04.04.2005
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    gechippter automatik? war da nicht was?

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Submariner, 04.04.2005
    Submariner

Submariner Guest

Tja,... kann es uns einer vielleicht verraten?!?

@DigiDoc - understatement pur, Deine Kiste... ;-)

13. #11 skodaeinbeck, 13.04.2005
    skodaeinbeck

skodaeinbeck Guest

Hallo Sub

Wir haben 2 Kunden mit dem 1.8T und die sind super zufrieden, wie uebrigens alle unserer Superb Kunden. chip sollte kein problem sein, aber da darfst du nicht am falschen ende sparen sondern schon was mit garantie nehmen. wir verbauen sehr oft pbox chips fuer die TDI's und da gabs noch keine probleme ausserdem kann man die dinger 2wochen testen und wenn es nicht gefaellt wirds ausgebaut und zurueckgeschickt, KOSTENLOS :hoch:

Gruss Tobias

Thema:

Dringend - Fährt jemand 'nen 1.8 T Tiptronic? Möchte eins Kaufen!

Die Seite wird geladen...

Dringend - Fährt jemand 'nen 1.8 T Tiptronic? Möchte eins Kaufen! - Ähnliche Themen

1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...