Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ...

Diskutiere Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ... im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hoffe jemand kann mir sagen was ungefähr mit meinem Auto los sein kann ... Bin gestern Abend als ich von Training kam über eine...

1. #1 Combifahrer, 21.10.2004
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir sagen was ungefähr mit meinem Auto los sein kann ...

Bin gestern Abend als ich von Training kam über eine "Unebenheit" der Strasse gefahren, und dann hat es begonnen furchtbar zu quietschen. Natürlich sofort stehen geblieben, erster Gedanke ... Scheisse Reifen kaputt ... Ausgestiegen ... Taschenlampe zur Hilfe genommen ... nix ... alle Reifen in Ordnung ... Dann habe ich mir gedacht : "Nun gut, spinnst wohl" und wollte weiterfahren, und da war es wieder, dieses unerträgliche Geräusch. Wollte dann den Automobilklub zum abschleppen rufen, daher den Wagen rückwärts aus der Strasse gefahren. Dann nochmal vorwärts und *staun* weg war es.

Habe nun das Gefühl dass die Bremsen extrem quietschen vor dem absoluten Stillstand, sprich, auf dem letzen Meter. Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben, denn am Sonntag wartet ein Reise nach Paris auf mich, welche mit dem Auto vonstatten gehen soll.

Schonmal vielen Dank im voraus

mfg
    Marc

P.s.: Das Geräusch war nicht genau zu lokalisieren, es kam von der Fahrerseite vorne, von wo genau ... *keineAhnunghab* ... und es klang als würde man zwei Metalleneklötze gegeneinander reiben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knudelhupps, 21.10.2004
    Knudelhupps

Knudelhupps Guest

Kann es sein, daß sich irgenwelcher Dreck zwischen Scheibe und Bremsklötzen festgesetzt hat ? hatte ähnliches mal beim Felicia.
    Tip: paarmal im kurzen Wechsel vorwärts und rückwärts fahren evtl hilft auch Hochdruckreiniger Waschanlage. ;-)

4. #3 Combifahrer, 21.10.2004
    Combifahrer

Combifahrer Guest

@Knuddelhups

Das mit dem Dreckfestsetzen kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, da ich zwei Stunden vorher noch 25 Km problemslos gefahren bin, und ich nicht weiss wie und wo sich der ganze Dreck hätte festsetzen können.

mfg
    Marc

5. Chief

Chief

Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da genügt ein kleines Steinchen, das dazwischen gekommen ist. Dann quietscht das auch ganz furchtbar.

6. #5 Combifahrer, 21.10.2004
    Combifahrer

Combifahrer Guest

Ok danke mal für den Tip von dem Steinchen ... das beruhigt mich schon mal ungemein ...

mfg
    Marc

Thema: Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon extremes quietschen

Die Seite wird geladen...

Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ... - Ähnliche Themen

1. Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen

Dringende Hilfe - verschlossene Tür öffnen: Hallo meine lieben, ich benötige ganz dringend jemand der einen felicia aufbekommt. habe schlüssel im Zundschloss und ersatzschlüssel im Auto. Ist...
  2. Vorderachse ablasten - Nachteile?

Vorderachse ablasten - Nachteile?: Hi, ich möchte meinen Octavia 3 Kombi (2.0 TDI, 150PS - 4x4 ohne schlechtwegepaket) höherlegen. Die Einzigste, legale und eintragbare Variante...
  3. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  4. Frage zur Bremse der Vorderachse

Frage zur Bremse der Vorderachse: Hallo Community, ich möchte bei meinem 1,2 HTP mit 54 PS die Bremsen vorne wechseln. Nun ist meine Frage ob die Bremssteine einen...
  5. Passende Lichtmaschine, dringend!!

Passende Lichtmaschine, dringend!!: Moin, ich brauche dringend Euren Fachlichen Rat. Meine Lichtmaschine hat sich verabschiedet. Org. Teilenr. ist : 03L 903023 F Passt einen von...