Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Combifahrer, 21.10.2004.

  1. #1 Combifahrer, 21.10.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir sagen was ungefähr mit meinem Auto los sein kann ...

    Bin gestern Abend als ich von Training kam über eine "Unebenheit" der Strasse gefahren, und dann hat es begonnen furchtbar zu quietschen. Natürlich sofort stehen geblieben, erster Gedanke ... Scheisse Reifen kaputt ... Ausgestiegen ... Taschenlampe zur Hilfe genommen ... nix ... alle Reifen in Ordnung ... Dann habe ich mir gedacht : "Nun gut, spinnst wohl" und wollte weiterfahren, und da war es wieder, dieses unerträgliche Geräusch. Wollte dann den Automobilklub zum abschleppen rufen, daher den Wagen rückwärts aus der Strasse gefahren. Dann nochmal vorwärts und *staun* weg war es.

    Habe nun das Gefühl dass die Bremsen extrem quietschen vor dem absoluten Stillstand, sprich, auf dem letzen Meter. Vielleicht könnt ihr mir einige Tips geben, denn am Sonntag wartet ein Reise nach Paris auf mich, welche mit dem Auto vonstatten gehen soll.

    Schonmal vielen Dank im voraus

    mfg
    Marc

    P.s.: Das Geräusch war nicht genau zu lokalisieren, es kam von der Fahrerseite vorne, von wo genau ... *keineAhnunghab* ... und es klang als würde man zwei Metalleneklötze gegeneinander reiben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knudelhupps, 21.10.2004
    Knudelhupps

    Knudelhupps Guest

    Kann es sein, daß sich irgenwelcher Dreck zwischen Scheibe und Bremsklötzen festgesetzt hat ? hatte ähnliches mal beim Felicia.
    Tip: paarmal im kurzen Wechsel vorwärts und rückwärts fahren evtl hilft auch Hochdruckreiniger Waschanlage. ;-)
     
  4. #3 Combifahrer, 21.10.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    @Knuddelhups

    Das mit dem Dreckfestsetzen kann ich mir irgendwie schlecht vorstellen, da ich zwei Stunden vorher noch 25 Km problemslos gefahren bin, und ich nicht weiss wie und wo sich der ganze Dreck hätte festsetzen können.

    mfg
    Marc
     
  5. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Da genügt ein kleines Steinchen, das dazwischen gekommen ist. Dann quietscht das auch ganz furchtbar.
     
  6. #5 Combifahrer, 21.10.2004
    Combifahrer

    Combifahrer Guest

    Ok danke mal für den Tip von dem Steinchen ... das beruhigt mich schon mal ungemein ...

    mfg
    Marc
     
Thema: Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seat leon extremes quietschen

Die Seite wird geladen...

Dringend ... Extremes Quietschen an der Vorderachse ... - Ähnliche Themen

  1. extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln)

    extreme Drehzahlschwankungen im ECO-Modus (Segeln): Hallo liebes Forum, habe leider nichts in den Suchfunktionen gefunden, dashalb hier meine Problemschilderung: Habe mir vor 3 Wochen einen neuen...
  2. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  3. Quietschen beim starken Beschleunigen

    Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...
  4. Suche dringend Federteller vorn (oben)

    Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  5. PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht

    PR Nummer für Bremsen Vorderachse gesucht: Servus, Meine vorderen Bremsscheiben müssen gewechselt werden. Leider fehlt mir die die PR Nummer. Ich weiß nicht welche ich nehmen muss da...