Dringend! Brauche Hilfe zur Sitzheizung Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Bender78, 14.11.2009.

1. #1 Bender78, 14.11.2009
    Bender78

Bender78

Hallo!

Ich bin grad dabei die Waeco Sitzheizung im Roomster nachzurüsten.
    Da habe ich 2 kleine Probleme:

1. Wo haben die Nachrüster unter euch Zündungs- und Dauerplus hergenommen und die angeschlossen - Kabeldieb etc.?

2. Wie bekomme ich am besten die Sitze ausgebaut? Oder habt ihr das vielleicht auch geschafft, ohne die Sitze auszubauen?

Für schnelle Hilfe wäre ich dankbar!!!

Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hi Andreas,
    ich hab Zündplus und Dauerplus vom Sicherungskasten geholt, weil ich die Sicherungen im Sicherungskasten integriert hab.
    Sitz ausbauen, da musst du ne Schraube rausdrehen, dann kannst du die komplett über die Schienen rausziehen.
    Gruss Uwe

4. #3 Bender78, 15.11.2009
    Bender78

Bender78

Ok, danke.
    Sicherunggskasten ist auch meine Überlegung gewesen, hätte ja nur sein können, daß in der Nähe beides vorhanden ist.

Gruß
    Andreas

5. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Das haengt davon ab, wo du die Schalter verbauen willst. Du kannst vom Zigarettenanzuender den Plus nehmen, falls der nciht auf Zündung geschaltet ist, ansonsten hast dudamit den Zündplus. Manche nehmen beides auch vom Radio, da rate ich aber ab, zuviel Leistung, die gezogen wird.
    Gruss Uwe

6. #5 Bender78, 15.11.2009
    Bender78

Bender78

Die Schalter sind an den originalen Einbauplätzen, da es die originalen Schalter sind.
    Ans Radio wollte ich wegen dem Can-Bus nicht gehen.

Sind denn die Sicherungsplätze schon mit Plus belegt, oder muß ich dort noch Kabel ziehen?

(Komme sonst aus der Käferecke, dort sind nicht so viele Kabel ;) )

7. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber da da ja auch die ganzen Relais und Leitungen ankommen, ist es ganz einfach, dann noch plus dahin zu bekommen. Wenn du da mal dahinter schaust, siehst du, wo die ganzen roten Kabel ankommen. Zündplus bekommst du von Klemme 15, auch ganzin der Nähe, findest du beiden Anschlüssen.
    Gruss Uwe

8. #7 Bender78, 15.11.2009
    Bender78

Bender78

So, die Heizmatten hab ich jetzt drin.
    Hab nicht mal die Sitze ausbauen müssen, ging auch so ganz gut. Die Bezüge sind ja zum Glück nur verklemmt.

Auf welche Sicherungsplätze hast Du denn die beiden Sicherungen gelegt? Muß nochmal schauen, sind ja genug frei, vielleicht ist der ein oder andere schon mit Dauer- bzw. Zündungsplus belegt.

Gruß
    Andreas

9. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Da kann ich Dir leider nicht helfen, hab das in meinem alten verbaut und den hab ich schon verkauft.
    Gruss Uwe

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bender78, 15.11.2009
    Bender78

Bender78

Okay, trotzdem danke für Deine Hilfe!!

12. uwlo

uwlo

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Gern geschehen
    Gruss Uwe

Thema:

Dringend! Brauche Hilfe zur Sitzheizung Nachrüstung

Die Seite wird geladen...

Dringend! Brauche Hilfe zur Sitzheizung Nachrüstung - Ähnliche Themen

1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Steuergerät sitzheizung

Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...