DRINGEND, Bitte schnelle Hilfe bei Felgenwahl.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Jadon Dark, 19.09.2009.

1. #1 Jadon Dark, 19.09.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Schönen guten Abend zusammen,

auch auf die Gefahr hin, das dieses Thema schon 100.000 Mal behandelt wurde. Ich habe bei der kurzen Durchsicht nichts gefunden, was auf mich zutrifft und ich benötige eine individuelle Antwort.

Ich fahre einen Skoda Octavia 1Z Combi, EZ: 9/05!

Ich habe vor mir morgen neue Felden zu kaufen, weil ich dringend neue Reifen brauche und bei der Gelegenheit gleich mal nach tollen (größerein) Felgen suche.

Jetzt habe ich eine Angebot bekommen für OZ Felgen, leider weiß ich nicht ob ich sie montieren darf und dann weiß ich auch nicht welche Reifen ich drauf ziehen darf.

Die Felgen haben die Maße: 16x7,0

Leider habe ich auf der Skoda.de Seite bei der Serienbereifung keine Angaben bezüglich dieser Felgengröße gefunden.
    Mein Auto hat den Typenschlüssel 403 (Gen.-Nr. e11*2001/116*0230*08) und darf lt. Liste nur 16x6J oder 16x 6,5J haben bei den 17" sind gehen aber auch 17x7J.

Kann ich das irgendwie auf die 16" anwenden?

Wenn nicht, was kostet eine TÜV Eintragung in der Regel im Durchschnitt?

Danke schon mal für die schnelle Hilfe im Voraus.

LG

Jadon Dark

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatterInlets, 19.09.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    hab vor einiger Zeit beim Tüv ca. 50€ hingelegt fürs Eintragen.

Musst mit dem Teilegutachten (sollte der Verkäufer haben) zum Prüfer.
    Ich hatte die Felgen für die Fahrt dahin schon aufgezogen, glaub für den direkten Weg dorthin ist das zulässig, zumindest hatte der mich nich moralapostelt:)

Zu den Größen kann ich dir leider nichts sagen...

4. #3 Jadon Dark, 19.09.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte auch so ungefähr mit diesem Preis gerechnet. Aber jetzt weiß ich es.
    Darf ich dich fragen wo du die hast eintragen lassen? (TÜV oder DEKRA in welcher Stadt, usw)

Angenehmen Abend noch.

Jadon Dark

5. #4 MatterInlets, 19.09.2009
    MatterInlets

MatterInlets

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    War in Berlin-Spandau beim Tüv Tüv.

Will nichts falsches erzählen, aber die hatten bei der Tüv-Stelle nen kleines Außenbüro, dass Eintragungen vornimmt und ich glaube, dass eine normale Dekra/Tüv-Stelle in den Fahrzeugschein nichts eintragen darf... aber schwören würd ich das nicht.

6. #5 Berndtson, 20.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    In den Teilegutachten bzw der ABE der Felgen steht meistens das eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere erst bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den Papieren nötig ist. Solange darf und kann man mit der Genemigung vom Sachverständigen fahren. Abnahme ca 40 Euro in Berlin/Brandenburg.

7. #6 Jensauswsbg, 20.09.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Hallo

machs dir doch gans einfach verlang vor dem Kauf das Teilegutachten oder die ABE und geh damit zum Tüv
    dieser sollte dann Anhang des Gutachtens alles wichtige dann Wissen.

mfg Jens

8. #7 Jensauswsbg, 20.09.2009
    Jensauswsbg

Jensauswsbg

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    Änderungen in dem Fahrzeugbrief und in der Zulassung ist nur eine Behörde sprich die Zulassungsstelle berechtigt.

das heißt aber vorallem das man diese Dokument beim bewegen des Fahrzeuges immer bei sich zu führen hat ,wenn zu diesem dann noch andere kommen
    kann man auch gleich nen Aktenordner mit sich führen. sollten diese Dokumente mal abhanden kommen dann sind diese Teile widerum erneut von einem Sachverständigen
    abnehmen lassen. um mir hier viel ärger , Zeit und das ständige mitführen dieser Dokumente zu ersparen lasse ich diese Änderungen so schnell wie möglich in die
    Zulassungsdokumente Eintragen.

Bitte was soll diese Frage ist das nur Faulheit oder auch Bequemlichkeit oder beides. tust du nur so doof oder bist du es auch..............
    Wenn du Felgen der Firma OZ möchtest warum hast du dann noch nicht die Homepage von OZ besucht. Die Anwort auf deine Fragen
    findest du dort auch. Angefangen vom Gutachten bis hin zu der Reifengröße und du kannst dir die Felgen schon mal virtuell an dein Auto montieren lassen (im CAR-Konfigurator)

http://oz002.mx-live.com/default.aspx

bitte fürs nächste Mal erst Nachdenken (auch wenns schwer fällt) dann Frage stellen.....................

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Berndtson, 20.09.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Soweit richtig, nur ist in solchem Fall der Wagen ja auch weg :whistling:
    Und dann wird es wieder einer mit mehr bums unter der Haube.

11. #9 Jadon Dark, 21.09.2009
    Jadon Dark

Jadon Dark

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    82000
    Tut mir leid, ich bin wirklich so unwissend.

Der Händler bei dem ich die Reifen und Felgen kaufen möchte, macht das nur nebenbei und ich möchte nicht das ich später irgendwelche Probleme damit habe.

Trotzdem danke an alle Ratgeber. Ich werde mir die Felgen kaufen und sie notfalls vom TÜV eintragen lassen.

Thema:

DRINGEND, Bitte schnelle Hilfe bei Felgenwahl.

Die Seite wird geladen...

DRINGEND, Bitte schnelle Hilfe bei Felgenwahl. - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Öltemperatur schwankt schnell und stark

Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...
  4. Kurze Frage - schnelle Antwort

Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...
  5. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...