!!!Dringend!!! am 4.10 is Termin

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Terror$tyle, 03.10.2011.

1. #1 Terror$tyle, 03.10.2011
    Terror$tyle

Terror$tyle

hey ho ich mal wieder...
    brauchte dringend tips zum service...habe jetzt knapp 47000km runter und muss zum 2 service...habe flexible intervalle...
    laut faustformel sagt mann doch alle 30tkm muss man zum service...da es jetz der 2. ist muss ich da denn 60tkm service machen lassen???
    bitte um hilfe!!!
    Falls mir dies zu teuer wird und ich denn selbst machen sollte, wie bekomme ich die service anzeige weg?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 03.10.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Hi,

bis zu 30000 km oder 24 Monate..... je nach Fahrweise und Fahrprofil kann das früher sein - muss aber nicht.
    Konnte z.B. bei meinem O1 trotz vieler Kurzstrecken jedesmal die 30tkm einhalten. Auch beim jetztigen O2 1,6 CR sieht es so aus.

Wenn du es machen lässt wird normal der 60tkm Service durchgeführt.
    Natürlich kannst du aber auch selbst bestimmen was gemacht werden soll. Z.B. nur Ölwechsel.

Wenn du alles selber machen willst kannst du die Serviceanzeige auch selbst mit Hilfe des Rückstellknopfes tür die Tageskilometerzähler durchführen. Wie genau das geht und was es für Auswirkungen hat kannst du aber selber in der Bedienungsanleitung nachlesen.

4. #3 Terror$tyle, 03.10.2011
    Terror$tyle

Terror$tyle

aha...also der 60tkm service!
    da waren ja auch die zündkerzen dran...sind die so sehr wichtig oder kann ich die auch erst bei 60tkm machen lassen oder wäre es ratsam diese mitmachen zu lassen?
    das steht wirklich in der bedienungsanleitung?
    da wäre ich ja nie drauf gekommen...danke

5. #4 Terror$tyle, 03.10.2011
    Terror$tyle

Terror$tyle

ähm...bei mir steht nix drin

6. criz

criz

normal müsste in der bedienungsanleitung was drinstehn zum zurücksetzen der serviceanzeige... gehört zum thema MFA

im serviceheft müsste dann sicher auch drinstehn was gemacht wird, ansonsten frag einfach mal direkt beim händler nach....

7. #6 Terror$tyle, 03.10.2011
    Terror$tyle

Terror$tyle

ja gut irgendwie bekomm ich das schon raus aber was nun mit dem service?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dathobi, 04.10.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Was soll den damit sein? Machen lassen und gut ist. Aber bei 47 tkm. die Zündkerzen tauschen würde und habe ich noch nicht machen lassen. Ist den schon mal ein Bremsflüssigkeitswechsel gemacht worden? Steht auch bei der 60000erdabei. Allesandere steht im Bordbuch.

10. #8 Robert78, 04.10.2011
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Steht nicht unter MFA sondern unter Service Anzeige....
    Schau mal da.....LINK ab Seite 18.....

Und der Rest steht wie hier bereits geschrieben wurde im Serviceheft.

Thema:

!!!Dringend!!! am 4.10 is Termin

Die Seite wird geladen...

!!!Dringend!!! am 4.10 is Termin - Ähnliche Themen

1. Suche dringend Federteller vorn (oben)

Suche dringend Federteller vorn (oben): Also genauer 2 Stück. Finde sie nicht in neu. Bei Autokelly gibt es sie als kompletten Satz, komme aber demnächst nicht nach CZ. Autokelly:...
  2. Is das zu teuer?

Is das zu teuer?: Moin Skodafahrer, Ich war vor kurzem beim freundlichen gewesen, da mein klimaanlage nicht kühlt.(habe vor 2 woche das kältemittel auffüllen...
  3. Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover

Kopfstütze Skoda Superb Combi GESUCHT - DRINGEND - Raum Hannover: KOPFSTÜTZE im Raum HANNOVER gesucht (bis 60 km Umkreis) Hallo zusammen. Ich benötige dringend eine Kopfstütze für hinten (Skoda Superb Combi (Bj....
  4. Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.

Suche dringend Sitze und Gurte für 120er.: Ich bin momentan dringend auf der Suche nach den originalen Sitzen (vorn und hinten) vom 120er. Ich suche die schwarzen mit weißen Strichen. Dazu...
  5. ** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste

** NEUER TERMIN ** --- ** NEUER ORT ** Only Skoda die Erste: Ich habe die Hoffnung auf ein Skoda Treffen in NRW nie aufgegeben. Da die Planung des ersten Treffens nicht so gut lief, habe ich es nun...