Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit?

Diskutiere Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe 3 Probleme die meiner Meinung nach irgendwie zusammen hängen: - die Motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder so alle 200km -...

  1. Burak

    Burak

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo,

    ich habe 3 Probleme die meiner Meinung nach irgendwie zusammen hängen:

    - die Motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder so alle 200km
    - ich habe im Leerlauf Drezahlschwankung. Ich bin an der Ampel, bin im Leerlauf und der Motor geht so langsam von 800-1200rpm hoch und wieder runter. Am anfang immer langsam und dann so spontan artig 800 auf 1200. Man hört auch ein komisches Geräusch wenn das auftritt.
    - am Gaspedal habe ich ein Ruckeln. Tritt in letzter Zeit nur auf wenn ich eine lange Strecke gefahren bin. Meistens im unteren Drezahlbereich aber hatte das auch mal so bei 3500-4000rpm.



    Ich sollte denke ich schon mal zur Werkstatt und das durchchecken lassen. Wollte nur nochmal Meinungen holen was mich da erwartet ?(


    Gruß,
    Burak
     
Thema:

Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit?

Die Seite wird geladen...

Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit? - Ähnliche Themen

  1. Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust

    Motor Kontrollleuchte an, Motor ruckelt und Leistungsverlust: Liebe Škoda Community, am 26.12.17 fing die Kontrolleuchte des Motors an zu leuchten und das Auto vernahm ein enormen Leistungsverlust. Um...
  2. Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln

    Motorstörung, Leistungsverlust, Ruckeln: Hallo zusammen! Vielleicht hat jemand eine Idee zu folgendem Problem... VCDS Fehler - P2279 Leck im Ansaugluftsystem. Fehler gelöscht. Nächste...
  3. "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl

    "Ruckeln" im Stand beim 1.4 16V Motor bei gleichbleibender Leerlaufdrehzahl: Hallo, Der Roomster meiner Mutter läuft bisher soweit ohne bekannte Probleme. Sporadisch und nicht oft passiert jetzt aber beim Stehen mit...
  4. Ruckeln der Kupplung

    Ruckeln der Kupplung: Moin Moin liebe Gemeinde, bin nun seit 2 Woche relativ Glücklich mit meinem 1.2TSI Handschalter, jedoch nerven mich 2 Sachen. Beim Anfahren,...
  5. Leistungsverlust und Ruckeln beim RS

    Leistungsverlust und Ruckeln beim RS: Hallo zusammen, Ich fahre einen Occi 2 Combi in der TDI RS Variante (2 l, 170 PS, kein Chip oder sonstiges Tuning) mit DSG. Baujahr 2012 mit...