Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit?

Diskutiere Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe 3 Probleme die meiner Meinung nach irgendwie zusammen hängen: - die Motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder so alle 200km -...

  1. Burak

    Burak

    Dabei seit:
    05.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SKoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo,

    ich habe 3 Probleme die meiner Meinung nach irgendwie zusammen hängen:

    - die Motorkontrollleuchte leuchtet hin und wieder so alle 200km
    - ich habe im Leerlauf Drezahlschwankung. Ich bin an der Ampel, bin im Leerlauf und der Motor geht so langsam von 800-1200rpm hoch und wieder runter. Am anfang immer langsam und dann so spontan artig 800 auf 1200. Man hört auch ein komisches Geräusch wenn das auftritt.
    - am Gaspedal habe ich ein Ruckeln. Tritt in letzter Zeit nur auf wenn ich eine lange Strecke gefahren bin. Meistens im unteren Drezahlbereich aber hatte das auch mal so bei 3500-4000rpm.



    Ich sollte denke ich schon mal zur Werkstatt und das durchchecken lassen. Wollte nur nochmal Meinungen holen was mich da erwartet ?(


    Gruß,
    Burak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit?

Die Seite wird geladen...

Drezahlschwankung, Kontrollleuchte, Ruckeln - Gemeinsamkeit? - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln 1.4Tsi 150PS

    Ruckeln 1.4Tsi 150PS: Hallo Leute, mein neuer Occi macht mir leider etwas Kummer.Angefangen hatte es mit einem Ruckeln im kalten Zustand.Die gelbe Mkl blinkte paarmal...
  2. Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.

    Ruckeln im Stand mit Historie! Sporadisch auftretend.: Hallo zusammen. Ich brauche eure Unterstützung. Fahre einen 5J_1,4_16V_Baujahr 2008, KM-Stand_50000, Motor BXW, KBA8004000. Geschichte:...
  3. Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten

    Unwillkürliches Aufleuchten der Kontrollleuchten: Hallo, Während der Fahrt, gehen Sporadisch bei mir immer die Reifenluftdruck und ESP Kontrollleuchten an. Halte ich an, mache ich die Zündung...
  4. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  5. Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang

    Servoausfall und ruckeln/zucken im 5.Gang: hallo, hab da mal ne frage, mein auto verarscht mich seit einiger zeit.. also: angefangen hats dass mein skoda fabia kombi bj 2002 diesel 101ps...