Dresden-Treffen Teil IX am 01.10.2017 - Programm in #65

Diskutiere Dresden-Treffen Teil IX am 01.10.2017 - Programm in #65 im Treffen und Events Forum im Bereich Skoda Community; Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...

  1. #1 felicianer, 03.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2017
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157500
    Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich die Tradition weiterleben lassen. 2016 ist das Dresden-Treffen ausgefallen, darum soll es im Jahr 2017 umso fulminanter stattfinden. Naja es soll jedenfalls wieder stattfinden.

    Für die Urlaubs- und Freizeitplanung möchte ich den Termin daher heute schon verkünden:

    Die IX. Auflage des Dresden-Treffens wird am 30.09.2017 01.10.2017 stattfinden.
    Mit dem Brückentag am 02.10. ergibt sich so ein schönes langes Wochenende für einen Dresden-Aufenthalt. In einigen Bundesländern fällt dies auch mit dem Beginn der Herbstferien zusammen!

    Zu Programm etc. melde ich mich zum gegebenen Zeitpunkt. Ich freue mich dennoch über viele Anmeldungen!
     
    1U_oc_, Felicia RS, rabbit und 2 anderen gefällt das.
  2. #2 pietsprock, 03.10.2016
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.778
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1142000
    Vorgemerkt habe ich es mir mal...

    Könnte ja mal wieder mit dem Fabia nach Dresden kommen - vorausgesetzt, er hat dann noch TÜV
     
  3. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.204
    Zustimmungen:
    934
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Wir sind dabei.
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    111250
    Den Termin nehmen wir mal in unsere Langzeitplanung mit auf.
     
  5. #5 Avensis1246, 03.10.2016
    Avensis1246

    Avensis1246

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    KIA Sorento 2.2 CRDi Platinum
    Werkstatt/Händler:
    Auto Center Schmid Höhenkirchen
    Ist notiert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  6. #6 Octi_TDI, 04.10.2016
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Dito!
     
  7. #7 stmuthig, 08.10.2016
    stmuthig

    stmuthig

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 200.000
    Ist notiert!
     
    felicianer und rabbit gefällt das.
  8. rapo

    rapo

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Fulda Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Datum ist vorgemerkt 8)
     
    rabbit gefällt das.
  9. #9 RennSchneckeRS, 17.10.2016
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    165000, 9000
    Termin im 2017er Kalender notiert.
     
    rabbit gefällt das.
  10. #10 Schrepfer, 30.10.2016
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    175000 + 165000
    Datum ist notiert:thumbup:

    Wenn der Fabia kommt, könnte ich ja mal wieder mit dem Passat fahren
     
  11. #11 Felicia RS, 28.11.2016
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Termin ist notiert und auch in meinen Kalender aufgenommen. Freuen uns.
     
  12. #12 felicianer, 09.02.2017
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.890
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    157500
    Muss leider den Termin einen Tag nach hinten schieben. Aber ist ja noch lange hin und ein langes WE kann man ja trotzdem draus machen ;)
     
  13. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    147333
    Peter, ich dachte, dein Silberfisch kriegt keinen 'TÜV' mehr - sondern neuerdings 'GTÜ'. Oder hab ich da was mistverstanden:?:

    Grüße nach Hamm und umzu...
    vom Herby


    HY#611
     
  14. #14 pietsprock, 13.02.2017
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.778
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1142000
    Ist zwar hier OT, aber ich antworte trotzdem kurz...

    @Herwyn wie der "Verein" heißt, der die Hauptuntersuchung durchführt, ist doch egal... umgangsprachlich sagt man halt, der Wagen "geht zum TÜV" oder "bekommt den TÜV-Segen" oder, oder, oder... ich denke, es war schon klar, was ich gemeint habe...


    nun weiter mit dem Dresden-Treffen...


    Gruß
    Peter
     
  15. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    147333
    Natürlich war das klar, Peter, aber die Leute, die bei den Mitbewerbern arbeiten (so wie unser "Blechblasinstrument"), die hören das glaub ich gar nicht gerne; die bemühen sich nämlich nach Kräften, den Namen des ehemaligen Monopolisten aus dem Sprachgebrauch rauszukriegen! Auch ich muss mich da noch häufig korrigieren...
    Aber jetzt genug OT:

    Dresden ist für mich allerdings sehr weit weg; habe den Termin trotzdem mal notiert und werde mal schauen, ob man ihn mit was anderem in der Gegend kombinieren kann - wenn das Nummernschild-Tauschtreffen in Großolbersdorf zum Beispiel auf den 30. 9. gelegt wird statt auf den 7.10. (was derzeit glaub ich noch offen ist), dann würde das ja optimal passen.
    Na ja, ist ja noch lange hin; on verra. (Schau'nwer mal)

    LG vom Herwyn


    HY#612
     
    Tuba gefällt das.
  16. #16 pietsprock, 14.02.2017
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.778
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1142000
    Vergebliche Liebesmüh... es gibt Gegenstände, Sachverhalte etc. die im Sprachgebrauch einfach gesetzt sind... Zu einem Taschentuch sagt jeder "Tempo" und jeder weiß, was es ist. Und der TÜV ist die Plakette am Auto... jeder Mensch sagt: "Hat dein Auto noch TÜV" und nicht "Hat dein Auto noch eine HU"? ....

    Ob es den anderen Anbietern gefällt oder nicht, ist da ohne Interesse...


    Jetzt aber wirklich zurück zum Dresdentreffen.... sorry, Manuel, für OT
     
    Tuba gefällt das.
  17. #17 stmuthig, 07.03.2017
    stmuthig

    stmuthig

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Hammerschmidt Allee 24, 51789 Lindlar
    Fahrzeug:
    ŠKODA Fabia II Greenline 1.4 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Fabia: AH Fleischauer, Köln Süd; Wartung: AH Heitmeyer, Lindlar
    Kilometerstand:
    Fabia: 200.000
    Schade, Schade, Schade aber wir werden, nach aktuellen Daten, doch nicht dabei sein.

    Ich habe dieses Jahr 20-jähriges Firmenjubiläum und alle 10/20/30er Jubilare fahren gemeinsam auf Kosten der Firma ein Wochenende weg, mit Sightseeing und großer Party. Vor 10 Jahren hatte ich ein wahnsinns Wochenende in Istanbul.
    Gerade wurde mir der Termin für die Reise dieses Jahr mitgeteilt und wie sollte es anders sein: es ist das Wochenende vom 29.09.-01.10.2017 :cursing:
    Das Reiseziel ist dieses Jahr aber noch nicht bekannt.

    So sehr ich mich auf meine Kollegen aus ganz Deutschland freu so sehr schmerzt es nicht mit nach Dresden zu fahren. Aber Dresden ist (fast) jedes Jahr und Jubiläen nur alle 10 Jahre.
     
  18. #18 tdipower89, 07.03.2017
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Suzuki GSX-R600 K9
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist
    Kilometerstand:
    > 80.000
    Hm, hab gerade das Thema hier entdeckt.

    Ich merke es mir auch mal vor, zufälligerweise hab ich von 30.09. (Hochzeit meiner Schwägerin) bis 07.10. Urlaub :thumbsup:. Fix zusagen tu ich aber noch nicht, da ich nicht weiß, wie "anstrengend" die Hochzeit wird und es von hier nach Dresden doch um die pi mal daumen 350 - 400 km sind :wacko:.
     
    pietsprock gefällt das.
  19. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    11.717
    Zustimmungen:
    5.344
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    147700
    Ich red' mal ein Wort mit Deinem TÜV-Mann ;)
     
    Herwyn und pietsprock gefällt das.
  20. #20 feli 1982, 10.03.2017
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    320000
    Ich speichere es auch mal ab. Passt von der Zeit her ja ziemlich gut.

    Achtung OT
    Ich glaub nicht das unser "Blechblasinstrument" so viel prüft, so oft wie er hier seine Meinung Preis gibt, hat er ja da gar nicht die Zeit zu.
     
Thema: Dresden-Treffen Teil IX am 01.10.2017 - Programm in #65
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oldtimertreffen 01.10.2017

Die Seite wird geladen...

Dresden-Treffen Teil IX am 01.10.2017 - Programm in #65 - Ähnliche Themen

  1. Paar seltene Teile bekommen.

    Paar seltene Teile bekommen.: Hab hier diverse Teile bekommen. Bei Interesse einfach melden. Alles NEU.
  2. Privatverkauf 1 Satz Kodiaq Sommerräder 215/ 65 R17 Kodiaq

    1 Satz Kodiaq Sommerräder 215/ 65 R17 Kodiaq: Hi, verkaufe einen Satz Sommerräder org. von meinem Kodiaq. Die Räder wurden seit Auslieferung gefahren. ( EZ 06/17 11.780 km). Profiltiefe rundum...
  3. Privatverkauf Superb II (Kombi) Teile

    Superb II (Kombi) Teile: Beim Aufräumen meiner Autosachen sind mir noch einige Teile in die "Hand gefallen", die ich dannk des Wechsels zum Bären nicht mehr brauche....
  4. B-Säule Klavierlack-Teil skoda rapid 2012 wechseln

    B-Säule Klavierlack-Teil skoda rapid 2012 wechseln: unten schrauben.. oben innen halter gebrochen habe oben problem bild 12 danke
  5. Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?

    Achsmanchette wo undicht? Getriebeseite wie heisst das Gelbe Teil?: Hallo, ich bin gerade dabei am Octavia ein Rundumschlag zu machen. Vorne habe ich alles ab. Deshalb wollte ich gleich die Achsmanchetten Radseite...