Dreister Klau von Xenonscheinwerfern

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 07.10.2003.

1. #1 KleineKampfsau, 07.10.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo,

war vorhin bei meinem AH gewesen und durfte folgenden Anblick "genießen".

Bei allen verfügbaren Octavias wurden die Xenonscheinwerfer geklaut, die Kabel einfach durchgeschnitten ...

also vorsicht, wenn nur die reinen Scheinwerfer angeboten werden, war sicher nicht das einzigste AH.

Andreas :headbang:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    :graus: Das ist ja wohl die Höhe. Diese Dreckschweine. Denen sollte man auch dann einfach das Kabel durchschneiden.

Also Leute - aufgepasst und Ebay verfolgt ob da was angeboten wird.

Was wollen die Idioten eigentlich mit den Scheinwerfern allein? Aber ich sag's ja - wenn unsere Ordnungshüter besser aufpassen würden auf die Imitate von Xenon oder auf nachträglich eingebaute Scheinwerfer mit Xenon OHNE Scheinwerferwaschanlage dann würde sich auch dieser "Industriezweig" in der Krise befinden... :-(

4. #3 ancient motorist, 07.10.2003
    ancient motorist

ancient motorist Guest

Angebot und Nachfrage beleben doch das Geschäft. Nicht die Ordnungshüter sind Schuld daran, sondern der KfZ-Zubehörhandel (Hella, In-Pro usw., evtl. Skoda selber ).
    Würden die Xenon-Nachrüstsätze anbieten, müßten diese nicht auf illegalen Wegen beschafft werden. Selbst wenn diese bei eBay angeboten werden und die Bieter vom Diebstahl wissen, werden sich genügend finden die darauf bieten und wer weiß denn, ob die dann nicht von einem Unfallwagen stammen. Mit neuen Ersatzteilen ist halt ein riesen Geschäft zu machen, selbst Autohändler kaufen neue Unfallfahrzeuge auf um diese auszuschlachten und die Teile als Ersatzteile zu verkaufen

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @KKS

Kann es sein, dass es an der Nähe zum Ostblock liegt ???

Ich denke auch, das es hier keinen oder nur geringen Markt gibt,
    wegen den von a_m angesprochenen Punkten wie Reinigungsanlage und so.

Michael :headbang:

6. Kromi

Kromi Guest

Soll das eine Rechtfertigung für Diebstahl, Vandalismus oder Beschaffungskriminalität darstellen?

@KKS:
    Wirklich übel! :-(
    Wurde dazu die Motorhaube ausgehebelt?
    Irgendwie müssen doch sonstige Spuren am Fahrzeug zu sehen sein, die vl auf die Fährte zu den Verbrechern führen.

Gruß! Kromi

7. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hi!

ganz schön frech - sowas ist durch nichts schönzureden.

In der Nähe zum Ostblock liegt das AH meines Wissens nicht, aber in einer strukturschwachen Region mit überdurchschnittlich hoher Arbeitslosigkeit (v.a. unter Jugendlichen) - ich vermute eher aus diesem Kreis die Täter.
    Könnte es mir gut vorstellen, daß die Scheinwerfer dann bald bei ebay auftauchen.

Zweite Variante wäre natürlich wie oben bereits angesprochen organisiere Kriminalität aus Osteuropa - vor einiger Zeit hörte ich da schon einmal was von Autohäusern, denen von ALLEN Wagen die Airbags geklaut wurden.. (und in Moskau wieder gefunden wurden).

Hoffentlich ist das betreffende AH gut versichert.....

Gruß Michael

8. #7 KleineKampfsau, 07.10.2003
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die Motorhauben waren nicht aufgehebelt. Blitzsaubere Arbeit ohne Spuren zu hinterlassen (der Staub von der Spurensicherung war noch drauf, aber keine Fingerabdrücke).
    Nähe zum Ostblock schließe ich aus, sind ja mitten im Herzen Deutschlands. Das es organisiert ist, glaube ich nicht, dazu standen zu viele andere Auto rum, die wesentlich wertvoller sind (u.a. Superb 2.8 in Vollausstattung für knapp 40 T?).

Vor ca. 5 Jahren gabs bei uns eine Bande, die auf Bestellung gearbeitet hat, leider war ich auch 2 mal davon betroffen ....

Der Witz bei geklauten Sachen ist aber, dass man bei Erwerb NIE Eigentümer der Sache wird, selbst wenn man nicht weiß, dass die Teile geklaut wurden :wc:.

Andreas :headbang:

9. Daniel

Daniel Guest

Das war 100pro Organisiert... teure Teile ohne Fahrzeugkennzeichung und Seriennummer ... (wie z.B. die Airbags).

einfacher und "sicherer" kann kein Krummer Typ Geld verdienen. Warum ein Auto klauen... zu gefährlich? Aufbrechen ... und dann?
    Dann lieber teure Ersatzteile eines gefragten Autos klauen.

10. #9 skoddi81, 07.10.2003
    skoddi81

skoddi81

DAS IST EINE RIESEN SCHWEINEREI!!!

Bei uns in der Firma in Dessau haben sie auch zugeschlagen.Aber schon vor 4 Wochen! Da haben sie,die Schlösser zerwürgt,die Seitenscheibeneingeschlagen und zu guter letzt die Scheinwerfer inklusive Blinkern mitgenommen!!! Kabel selbverständlich auch abgeschnitten!!!

11. pepa

pepa Guest

weiss nicht wieso, aber beim wort ostblock krieg ich fasst nen ausschlag... :grübel:

12. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @pepa

war nicht persönlich gemeint, aber wenn man(n) im TV Berichte
    über Autoklau und Teileklau sieht ist fast immer von Banden aus
    Russland, Polen und Rumänien die Rede, deshalb Ostblock.

Michael :headbang:

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    :nono: Den Ostblock gibts seit 1989 nicht mehr- besser passt Ostmitteleuropa/Osteuropa. ;-)

Aber das ist schon ne Sauerei, die Xenons zu klauen.
    Bin mal gespannt wenn ich die ersten Ur-Octis mit den hellen Lampen sehe.
    Das ganze kann aber nicht nur bei nem Händler passieren, sondern auch jedem Einzelnen auf dem Parkplatz vorm Haus. Kenne einige die ihre Radios eingebüßt haben.
    Passt auf eure Brenner auf!

Savoy,...der aus der Zone :D

14. #13 LordMcRae, 08.10.2003
    LordMcRae

LordMcRae Guest

Hm...also ich finds auch ne Schweinerei, ist aber nix neues mehr.
    Bei uns in der nähe ist sowas schon 2 oder 3 mal passiert. Die klauen aber nicht nur bei autohäusern, sondern sogar bei geparkten Fahrzeugen. Vor ca. 2 Monaten wurden bei einem Peugeot 206CC über nacht einfach die Scheinwerfer rausgebaut. Also die Dame früh auf arbeit fahren wollte sah sie dann die bescherung.
    Das selbe ist glaube auch schon beim VW Autohaus passiert.
    Betrifft nicht nur Skoda und nicht nur Xenonscheinwerfer.

Ersatzteileklau scheint jetzt sehr beliebt zu sein.

Zum Thema Ostblock, sicher gibts in den östlichen ländern wesentlich mehr diebesbanden als im westen, aber Ostblock is nen bissl harter ausdruck. Ich selbst wohn in Chemnitz, also nur 60km von der tschechischen Grenze entfernt und es mag auch sein das hier mehr geklaut wird von denen als irgendwo im Westen aber trotzdem würd ich nicht alle über einen kamm scheren.

MFG LordMcRae

15. Imi

Imi Guest

Lso bei E**y sind seit ein paar Stunden welche zu haben.Allerdings mit Blinker und Steuergerät.
    Soll man da jetzt mitbieten und wenn ja wie viel oder nicht???

16. Imi

Imi Guest

Noch ein Nachtrag.
    Verkäufer ist neu.Hat nur 2 Bewertungen.
    Gebiet keine direkten Angaben.Potsdam Berlin.
    Paßt das???
    Also ich laß die Finger von diesem Angebot.

17. #16 cdfcool, 08.10.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Ähem....

Ich wäre vorsichtig mit einigen Aussagen hier. Ebay könnte es so verstehen, daß man deren Handelplattform mit Hehlerplattform gleichsetzt, zumindest könnte aus einigen Äußerungen hier der Eindruck entstehen. Hier könnte durchaus ein Ansatz für eine Rufschädigung erkennbar sein....

Ich bin kein Moderator, der sowas bemängeln sollte, aber es sind schon manche Foren aufgrund solcher Sachen geschlossen worden.

TIPP: Man kann ebay auch e**y nennen und jeder weiß, was gemeint ist, aber keiner kann es beweisen.....

Freie Meinungsäusserung hat spätestens dann Konsequenzen, wenn der Betroffenene Nachteile nachweisen kann und daraus eine Schadensersatzklage basteln kann. Bis es soweit ist, kann eine Unterlassungsklage auch schon ganz schön schmerzen, die kann sogar zur Boarsdschließung führen.....

18. Daniel

Daniel Guest

Na aber hallo, dann darf aber auch niemand mehr schreiben das S.*.D. als Sk**a Imp***eur an allem Schuld ist?

Es darf doch wohl gemußtmaßt werden das in E-**y auch Hehlerware vertickt wird, und das ist ja keine haltl*se Beh**ptung sondern sogar Bewi*sen.

E-**y ist für die Angebote verantwortlich deswegen gibt es auch dort Spielrgelen.

Aber naja ... setzen wir B-Eay halt einfach auf die böse Worte List :-) das zensiert das Forum von all*ine.

naja munter Sternchen getippt
    (sorry o*b*t*c) :veilchen:

19. #18 cdfcool, 08.10.2003
    cdfcool

cdfcool Guest

Es ist klar, daß bei e**y genug Ware angeboten wird, die vom Lastwagen gefallen ist, aber solange ich das nicht konkret belegen kann, sollte ich eben auch keine Namen nennen, so einfach ist das. Deswegen sollte man die jetzt nicht auf die Liste der bösen Wörter setzen, denn ich könnte ja auch mal sagen, daß ich dort etwas gekauft habe, mit dem ich zufrieden war, oder ich könnte etwas empfehlen, was es dort zu kaufen gibt. Da würde sich ebay ja freuen, andererseits freuen die sich eben nicht, wenn sie ohne entsprechende Nachweise mit obigen Dingen namentlich in Verbindung gebracht werden.

Man sollte eben das notwendige Feingefühl haben, um zu beurteilen, ob es wirklich notwendig ist, Namen zu nennen.

Ich verkaufe z.B. viel bei e**y, und stelle fest, daß in der Vergangenheit mehr Vertrauen der Käufer existierte als heute. Sicher wird da oft genug betrogen, daß die Schwarte kracht, die Medien berichten oft genug darüber, allerdings berichten die von konkreten Fällen, die auch belegbar sind, und da hat e**y dann wenig rechtliche Handhabe. Würden die nur Behauptungen in die Welt setzen, wie weiter oben geschehen, dann würden die Beiträge es nicht bis ins Wohnzimmer der Zuschauer schaffen, und wenn, dann maximal einmal und die Gegendarstellung wäre hinterher auf alle Fälle fällig.

Hätte ich jetzt statt e**y meinen Namen lesen müssen, als es um den Verbleib der Scheinwerfer ging, bzw. Mutmaßungen dazu geäussert wurden, würde ich mir Schritte vorbehalten, warum also sollte ebay nicht genauso denken.

Genauso wie Abmahner überall im Internet rumschnüffeln, wo man Geld verdienen kann, könnte jetzt jemand bei e**y anklopfen und denen den Beitrag zeigen und denen gleich eine Vertretungsbefugnis unter die Nase halten..... Oder aber einer der vielen bei e**y beschäftigten Juristen hat genau diese Aufgabe, dann kann die Luft schnell ziemlich dünn werden.....

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kromi

Kromi Guest

Stellen wir uns mal vor, bei einem Internetauktionshaus würden dieser Tage Xenon-Scheinwerfer angeboten werden.
    Der Verkäufer sei beispielsweise erst ziemlich neu angemeldet und wohne in relativer Nähe zu einem 'Ort im Harz.
    Darüberhinaus sei die Auktion als Privatauktion ausgezeichnet, so dass man mit einem Bietenden keinen Kontakt aufnehmen könne.
    Die Scheinwerfer auf den Fotos könnten zudem noch ohne Original-Verpackung und ohne Kabel abgebildet sein, obwohl der Artikel als Neuware und als 'noch nie benutzt' betitelt sein könnte.

Leute, ich glaub ich träume! ;-)
    Außerdem libbe isch den Konjunktiv.....

Gruß! Kromi

22. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Fest steht das viel Sch**tt, Gekl****s und dergleichen bei E**y angeboten wird. Natürlich ist es Aufgabe des Dienstleisters die Angebote zu überprüfen bzw. auf Hinweise zu reagieren.
    Zur Frage des Vertrauens - Elektronische Hi-Tech-Artikel kaufe ich nicht bei E**y. Die schwammigen Ansagen der Verkäufer wie "ich bin privat deswegen keine Garantie" können auch kein Vertrauen erwecken. Und wenn Xenon-SW angeboten werden mit abgebrochenen Halterungen, ohne SE und SWA - dann schellen bei mir die Alarmglocken.

Also Bürger - Augen auf :wow: und die verfi***e Scheinneutralität beiseite gelegt. Diese "Neutralität" und Gleichgültigkeit ist genau der Nährboden des Verbrechens den es benötigt - und das kotzt mich regelrecht an. :kotzwuerg: Möchte mal sehen wenn es euer Eigentum betrifft... :hammer:

Thema:

Dreister Klau von Xenonscheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Dreister Klau von Xenonscheinwerfern - Ähnliche Themen

1. Verkauft Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y

Xenonscheinwerfer komplett aus Fabia RS 6Y: Moin! Da unser RS leider nicht mehr auf der Straße rollt verkaufe ich 2 Xenonscheinwerfer vom Fabia 6Y RS. Wir haben sie 2012 komplett neu bei...
  2. Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen

Xenonscheinwerfer mit Halogen-TFL Fragen: Hallo liebe Skoda Freunde. Seit einer Woche bin ich auch Besitzer eines Octavia Kombis aus 2013, das mit Xenon ausgestattet ist, aber mit Halogen...
  3. Privatverkauf Originales 1u Heckrollo, Unbenutzer Xenonscheinwerfer

Originales 1u Heckrollo, Unbenutzer Xenonscheinwerfer: http://www.ebay.de/itm/172083351773?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649...
  4. Superb 3 - Halogen / Xenonscheinwerfer - Vergleich

Superb 3 - Halogen / Xenonscheinwerfer - Vergleich: Hallo, bin auf der suche nach bildern von dem neuen skoda superb mit normalen halogenscheinwerfern. auf allen bildern ist der neue superb immer...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3U Xenonscheinwerfer

Skoda Superb 3U Xenonscheinwerfer: http://www.ebay.de/itm/391356091362?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkaufe satz original Xenonscheinwerfer