Dreister Fotoklau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von KleineKampfsau, 10.02.2003.

  1. #1 KleineKampfsau, 10.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Hallo zusammen,

    wurde durch FeliSport auf eine Sache aufmerksam gemacht, die mehr als frech ist. Unsere tschechischen Skodafreunde haben sich wohl an einigen Gallerien bedient, die Copyrights entfernt und dazu noch an meinem Fabi rumgebastelt.

    Aber seht selbst.

    http://www.autotuning.cz/RECENZE/MUJMAIL/008/mm008.htm


    Andreas :headbang:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bluair

    bluair Guest

    ja, is ziemlich dreist!
     
  4. #3 Pillefuss, 10.02.2003
    Pillefuss

    Pillefuss Guest

    hey andy

    iss zwar sehr dreist wie du schon sagst, aber die montage mit dem schwarzen grill sieht gar net so schlecht aus find ich.


    bye andreas
     
  5. Conse

    Conse Guest

    Verklag sie doch auf 100 Millionen $ Schadensersatz :rofl:


    MfG Conse
     
  6. #5 KleineKampfsau, 10.02.2003
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @conse

    sau dummer spruch.

    es geht einfach darum, dass hinter einigen dingen schon ein wenig arbeit steht. es sind nicht nur meine bilder. auch bei www.fabia.info wurde sich bedient.

    zudem hat sich abi unter anleitung von draco eine riesen arbeit gemacht, um die fotomontage hinzubekommen. durch die löschung der copyrights werden die fotos als eigene verkauft und darum gehts.

    ganz abgesehen davon, dass ich die fotomontage kotz häßlich finde (wäre es nicht so, hätte ich keinen chromgrill ;-) ).

    Andreas :headbang:
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    dagegen kannst halt nicht viel machen. Einzige Möglichkeit, sich vor sowas zu schützen, ist ein Copyright auf jedes Foto so zu setzen, dass man es ohne großen Aufwand nicht wegmachen kann (halbtransparente schrift quer übers ganze Bild und auch dein Auto)

    Dens chwarzen Grill finde ich allerdings unpassend, da KKS viel Chrom verbaut hat (Spiegelkappen u. ä.)
     
  8. Daniel

    Daniel Guest

    Na hab den guten Herren mal ne E-Mail geschrieben ... meine teuer bezahlten Tachoscheibe da einfach abbilden tztz ... ma gucken was passiert.
     
  9. Conse

    Conse Guest

    Ja was willst du denn bitte hören? Mitleid? Wer so einen Thread eröffnet muss auch mit Gelächter rechnen. Und das Risiko ist halt immer vorhanden, dass deine Bilder durchs Inet die Runde machen. Also ich an deiner Stelle wäre stolz darauf, dass dein Auto scheinbar den tschechischen Skodafreunden so gut gefällt, dass sie es auf ihre Page stellen.


    Ach nochwas, nimm halt nicht immer alles so ernst ;)


    MfG Conse
     
  10. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Zum thema Copyright haben das mal wieder die jungs vom Leonforum sauber gelöst in deren gallerie...


    DIe haben so 3d wasserbild logo unter jedes bild gelegt, schaut gut aus und ist noch recht unauffällig...
     
  11. #10 Hypocrite, 10.02.2003
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    @andy

    sieh es einfach als anerkennung! ist nun mal das internet! du brauchst ja deine fotos net reinzustellen!sieh es einfach locker! und außerdem mit dem schwarzen grill sieht deiner besser aus! sorry! *fg*
    bye hypo
     
  12. Ivan

    Ivan Guest

    Die Seite sagt: Diese Fotos haben wir aus Internet gezogen und nachbearbeitet...
    Sie stellen nicht die Autos als eigene Arbeiten vor. Ausserdem sind die Fotos von den Usern angeschickt. Die Anschuldigung stimmt also nicht so ganz.
     
  13. #12 kloetenklaus, 10.02.2003
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    @KKS
    Ich stimme da conse eigentlich zu :
    Ich wäre stolz drauf mein auto auf anderen Seiten bewundern zu können.(Meine Meinung)

    @all
    sind ja n paar häßliche und schlecht gemachte Montagen dabei. aber ehrlich gesagt das unterste Bild rechts auf der seite gefällt mir dann doch :hihi: :respekt: . Einziges Problem ist, dass ich das Auto nicht finde :rofl: :rofl:

    Gruß Klausi
     
  14. Daniel

    Daniel Guest

  15. kobold

    kobold Guest

    wenn die schon von irgendwo bilder klauen könnten/müssten sie wenigstens angeben woher sie die haben.
     
  16. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Naja, aber KKS wird das wohl nicht selbst hingeschickt haben. Von daher ein dreister Klau !

    Und da die Jungs auch noch die Copyrights entfernt haben, finde ich das ne absolute Frechheit !

    @kloetenklaus: ich wäre auch stolz mein Fabi woanderss zu sehen, allerdins nur, wenn da auch steht dass es der Fabia von Draco ist und nicht einfach nur das Foto !
     
  17. lolita

    lolita Guest

    Hallo Jungs,

    sobald das Bild bearbeitet ist (künstlerisch verändert) gilt das als eigenes Werk und hat copyright. Also macht Euch nix draus...
     
  18. #17 Torfnase, 10.02.2003
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinste das den jetzt? Das Entfernen des Copyrights ist eine künstlerische Bearbeitung???
     
  19. #18 klausi88, 11.02.2003
    klausi88

    klausi88 Guest


    hi daniel!

    ist die schon aufgefallen? deine bilder sind nicht mehr da. und das nur ca. 4 h nachdem du dich beschwert hast. also scheint die email ja doch etwas zu bringen. wenn ihr eure fotos da nicht haben wollt, schreibt halt einfach hin...

    ich persönlich finds nicht schlimm, ist sicher nicht böse gemeint...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Vince Nasco, 18.05.2003
    Vince Nasco

    Vince Nasco Guest

    dazu sag ich nur ein dickes HA HA HA :-))

    1. reg dich nicht das passier milliardenfach im web :wall:
    2. draco hat recht - mach das (C) aufwendiger !!

    3. warum fühlst du dich nicht geehrt :anbeten: wenn sie deine
    karre ins web stellen, dann sie denen ja wohl gefallen! :liebe:
    Ein größeres LOb als mein Auto auf ne Page zusetzen
    gibs ja wohl nicht... :schleimer:
    Vince
     
  22. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Voll witzig... ich konnte KKS seinen Ärger nachvollziehen. Wenn jmd mein Auto als seines ausgibt und dafür Lob einstreicht, is das nicht ok !

    Außerdem versteh ich deinen Beitrag zu diesem monate alten Thema nicht wirklich...
     
Thema:

Dreister Fotoklau

Die Seite wird geladen...

Dreister Fotoklau - Ähnliche Themen

  1. DSDS Siegertitel dreiste Kopie?

    DSDS Siegertitel dreiste Kopie?: Ist ja schon irgendwie doof wenn dem Dieter nichts mehr neues einfällt! ?( Mir kam die Melodie ziemlich bekannt vor, komm nur nicht drauf woher!...
  2. Dreister Klau von Xenonscheinwerfern

    Dreister Klau von Xenonscheinwerfern: Hallo, war vorhin bei meinem AH gewesen und durfte folgenden Anblick "genießen". [IMG] Bei allen verfügbaren Octavias wurden die...