Dreieck unter Frontscheinwerfer

Diskutiere Dreieck unter Frontscheinwerfer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist....

  1. #1 koma666, 03.11.2016
    koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist. Die SRA (auch wenn hier nicht im Bild) befindet sich ja neben dem Dreieck Richtung Grill.

    Skoda01.jpg

    Wenn es lediglich "Deko" ist, hat das schon jemand foliert oder gibt es Blenden dafür?

    Ich finde das Dreieck durchaus schick, aber bei einem weißen Auto finde ich es ohne etwas sportlicher (hab da mal schnell was "zusammengepfuscht"):

    Skoda02.jpg

    ...

    Besten Dank,
    KoMa
     
    Chris12321 gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.008
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Der Superb I wurde mit dem Octavia verwechselt, deshalb bekam der Superb II Tränensäcke. Die hat der Superb III immer noch, nur jetzt eckig ;)
     
    koma666 gefällt das.
  3. #3 Lutz 91, 03.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    3.973
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du keine Xenons hast, dann sitzt dort unten der Blinker drin.
     
    koma666 gefällt das.
  4. #4 koma666, 03.11.2016
    koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Mir gefällt die Front vom Octavia RS sehr gut und das Dreieck im SuperB gefällt mir nicht so.

    Ich bekomme Xenon. Spricht irgendwas dagegen (technisch/rechtlich/.../nicht geschmacklich ;-) ), das zu bekleben/folieren?

    Was nimmt man dafür am besten? Gibt es Klebefolie für Autos in "Laserweiß"? Hält das zuverlässig?
     
  5. #5 michnus, 03.11.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    1.282
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Aber ich muss schon sagen, dass es oben auf dem Bild sehr gut aussieht, wenn die Ecke in Wagenfarbe ist.
     
  6. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Das siehts aber nicht mehr wie bämmischees Glaas aus, Schwejk. Und das ist nun mal die Idee. Und wie soll es den Bljngeen, wenn du es zugechlebt haast?
     
    Gast002 gefällt das.
  7. #7 koma666, 03.11.2016
    koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Bidde watt?

    Ist doch bei Xenon kein Blinker drin ... wie oben geschrieben wurde ...
     
  8. #8 Lutz 91, 03.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    3.973
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ob das Zulässig ist, dort was zu folieren o.ä. kann uns sicherlich @TubaOPF sagen.
     
  9. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Natürlich nicht blinken, meinte Funkeln. Spass bei Seite. Blinken tut das TagfahrlichtLED. Das Dreieck ist Optik und das unterscheidet den Superb nun mal vom Octavia... bis jetzt;). Auf der linken Seite (zum Grill zu) ist das Designmerkmal übrigens auch zu sehen, nur eben in der Stossstange und in Wagenfarbe. Ist eigentlich zu schade, es abzudecken.
     
  10. #10 Lausitzer_Sven, 03.11.2016
    Lausitzer_Sven

    Lausitzer_Sven

    Dabei seit:
    05.07.2016
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    484
    Fahrzeug:
    Fabia III Style 1.2TSI 110PS
    Kilometerstand:
    77000
    Wo die besagte Ecke in "Wagenfarbe" ist, muss man nur die Seite des Bildes mit dem Grill abdecken und schon denkt man mehr als vorher schon, das is doch nen Audi. ;) :D:D:D :whistling:
     
  11. #11 Octavinius, 04.11.2016
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    848
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Die Dreiecke sind übriggeblieben von der Designstudie Vision C. Der hatte fast voll dreieckige Scheinwerfer.
    Ich würde da nichts abkleben und es so lassen wie es ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
     
  12. #12 Lutz 91, 04.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    3.973
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist nicht richtig, wenn man die Halogen Scheinwerfer nimmt, sitzt dort im Dreieck der Blinker.
     
  13. Rapid

    Rapid

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    485
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeug:
    SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Autowelt
    Kilometerstand:
    Immer einige mehr, als gestern
    Ja, aber der TE ist nun mal Xenonfahrer. Natürlich hat Lutz 91 recht damit, wenn er den Halo-Superb meint. Selten im realen Leben zu sehen. Daher hier an Bild
    upload_2016-11-4_15-42-50.png
     
  14. #14 Chris12321, 04.11.2016
    Chris12321

    Chris12321

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    63
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TSI 4x4
    Ich muss aber sagen die Idee finde ich nicht schlecht. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Sieht Designmässig nicht schlecht aus. Meiner ist auch weiß. Ich glaube ich klebe es mal mit Papier ab und schaue mir es mal von etwas weiter an, wie es denn aussieht. Auf den ersten Blick bei den Bildern: Hat was...

    Bei schwarz oder anderen dunklen Farben fallen die Ecken beispielsweise gar nicht auf, da Sie auch schwarz bzw. dunkel wirken.
     
    koma666 gefällt das.
  15. #15 {Maniac}, 04.11.2016
    {Maniac}

    {Maniac}

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    MKK
    Fahrzeug:
    L&K / 190 PS / DSG / 4x4 / Quarz-Grau
    Werkstatt/Händler:
    Steinheimer Tor / Landshut
    Kilometerstand:
    3000+ Km
    Horst Tappert Design
     
  16. #16 PJM2880, 04.11.2016
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.522
    Zustimmungen:
    315
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    30000
    Superskoda hat doch imho schon ne Blende dafür....
     
  17. #17 Lutz 91, 04.11.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    3.973
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt. Dachte wir reden hier allgemein. Sorry. Wobei es das Thema schonmal gab.

    Wenn du das ironisch meist, ja. :D
     
  18. #18 SnowWhite & Icemann, 06.11.2016
    SnowWhite & Icemann

    SnowWhite & Icemann

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
    Um auf die Frage zurück zu kommen:
    das abkleben eines nicht TÜV relevanten Teils auch wenn es in der Scheinwrfereinheit verbaut ist führt zu keinerlei Restriktionen. Bei uns fahren hier 2-3 Superb rum die das schon haben auch wenn ich das nicht verstehe hoffe ich damit die Frage beantwortet zu haben
     
    koma666 gefällt das.
  19. #19 koma666, 06.11.2016
    koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Hi besten Dank ...

    Ja das hilft und Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ... falls du mal einen siehst und nen Foto hast bin ich sehr interessiert ;-)

    Ich werde es mir mal in Live ansehen und dann entscheiden ob oder ob nicht ;-)
     
  20. #20 koma666, 06.11.2016
    koma666

    koma666

    Dabei seit:
    30.09.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    15
    Ohhh magst mal nen Bild davon machen und schicken? Meiner ist noch nicht da, ich kanns leider noch nicht "live" testen sondern nur photoshoppen/pfuschen ...
     
Thema: Dreieck unter Frontscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dreieck unter hauptscheinwerfer entfernen

    ,
  2. scheinwerfer abkleben skoda superb I

Die Seite wird geladen...

Dreieck unter Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Frontscheinwerfer Voll-LED links

    Frontscheinwerfer Voll-LED links: An Bastler gegen Gebot abzugeben: Kompletter Scheinwerfereinsatz links mit Tagfahr-/Blink-/Abblend-/Fern-/ Nebel-/Abbiegelicht, sämtlich LED. Eine...
  2. Facelift Frontscheinwerfer erneut beschlagen

    Facelift Frontscheinwerfer erneut beschlagen: Hallo liebe Community, ja, dieses Thema gibt es zu Haufe, aber ich habe nun das Problem auch beim Ersatzscheinwerfer (gebraucht gekauft). Habe...
  3. Frontscheinwerfer Bj. 2013

    Frontscheinwerfer Bj. 2013: Hallo, ich habe seit längerem in meinem Citigo Bj. 2013 im Standlicht/Tagfahrlicht LED-Birnen eingebaut, nur ist das ja leider verboten.. Die...
  4. Superb 2 Facelift Frontscheinwerfer tauschen LED

    Superb 2 Facelift Frontscheinwerfer tauschen LED: Hallo Leute, ich habe einen Superb 2 Facelift aber leider mit dem normalen Blinkerelementen (gelbe Birne) und dem Halogen - Tagfahrlicht. Kann...
  5. hintere feste Seitenscheibe (dreieck) wie ausbauen

    hintere feste Seitenscheibe (dreieck) wie ausbauen: Weiß jemand wie ich bei der Limo/Schraghäg die hintere feste Seitenscheibe ausbaue?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden