Dreieck unter Frontscheinwerfer

Diskutiere Dreieck unter Frontscheinwerfer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist...

koma666

Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
15
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen, ob das Dreieck unter den Frontscheinwerfern irgendeine Funktion hat, oder ob das lediglich "Deko" ist. Die SRA (auch wenn hier nicht im Bild) befindet sich ja neben dem Dreieck Richtung Grill.

Skoda01.jpg


Wenn es lediglich "Deko" ist, hat das schon jemand foliert oder gibt es Blenden dafür?

Ich finde das Dreieck durchaus schick, aber bei einem weißen Auto finde ich es ohne etwas sportlicher (hab da mal schnell was "zusammengepfuscht"):

Skoda02.jpg


...

Besten Dank,
KoMa
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.107
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Der Superb I wurde mit dem Octavia verwechselt, deshalb bekam der Superb II Tränensäcke. Die hat der Superb III immer noch, nur jetzt eckig ;)
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.303
Zustimmungen
5.400
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wenn du keine Xenons hast, dann sitzt dort unten der Blinker drin.
 

koma666

Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
15
Mir gefällt die Front vom Octavia RS sehr gut und das Dreieck im SuperB gefällt mir nicht so.

Ich bekomme Xenon. Spricht irgendwas dagegen (technisch/rechtlich/.../nicht geschmacklich ;-) ), das zu bekleben/folieren?

Was nimmt man dafür am besten? Gibt es Klebefolie für Autos in "Laserweiß"? Hält das zuverlässig?
 

michnus

Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
2.874
Zustimmungen
2.007
Fahrzeug
Superb III Style
Aber ich muss schon sagen, dass es oben auf dem Bild sehr gut aussieht, wenn die Ecke in Wagenfarbe ist.
 

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
489
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Das siehts aber nicht mehr wie bämmischees Glaas aus, Schwejk. Und das ist nun mal die Idee. Und wie soll es den Bljngeen, wenn du es zugechlebt haast?
 

koma666

Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
15
Bidde watt?

Ist doch bei Xenon kein Blinker drin ... wie oben geschrieben wurde ...
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.303
Zustimmungen
5.400
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ob das Zulässig ist, dort was zu folieren o.ä. kann uns sicherlich @TubaOPF sagen.
 

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
489
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Natürlich nicht blinken, meinte Funkeln. Spass bei Seite. Blinken tut das TagfahrlichtLED. Das Dreieck ist Optik und das unterscheidet den Superb nun mal vom Octavia... bis jetzt;). Auf der linken Seite (zum Grill zu) ist das Designmerkmal übrigens auch zu sehen, nur eben in der Stossstange und in Wagenfarbe. Ist eigentlich zu schade, es abzudecken.
 

Lausitzer_Sven

Dabei seit
05.07.2016
Beiträge
461
Zustimmungen
597
Fahrzeug
Octavia3CombiStyleFL1.5TSI
Kilometerstand
33000
Wo die besagte Ecke in "Wagenfarbe" ist, muss man nur die Seite des Bildes mit dem Grill abdecken und schon denkt man mehr als vorher schon, das is doch nen Audi. ;) :D:D:D :whistling:
 

Octavinius

Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
2.372
Zustimmungen
880
Fahrzeug
SuperbIII, 2.0TDI
Die Dreiecke sind übriggeblieben von der Designstudie Vision C. Der hatte fast voll dreieckige Scheinwerfer.
Ich würde da nichts abkleben und es so lassen wie es ist. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
 

Rapid

Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1.043
Zustimmungen
489
Ort
Zürich
Fahrzeug
SKODA Superb Combi 2.0 TDi L&K 4x4 DSG, 140 kW
Werkstatt/Händler
AMAG Autowelt
Kilometerstand
Immer einige mehr, als gestern
Ja, aber der TE ist nun mal Xenonfahrer. Natürlich hat Lutz 91 recht damit, wenn er den Halo-Superb meint. Selten im realen Leben zu sehen. Daher hier an Bild
upload_2016-11-4_15-42-50.png
 

Chris12321

Dabei seit
01.02.2016
Beiträge
111
Zustimmungen
63
Fahrzeug
Superb 2.0 TSI 4x4
Ich muss aber sagen die Idee finde ich nicht schlecht. Bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Sieht Designmässig nicht schlecht aus. Meiner ist auch weiß. Ich glaube ich klebe es mal mit Papier ab und schaue mir es mal von etwas weiter an, wie es denn aussieht. Auf den ersten Blick bei den Bildern: Hat was...

Bei schwarz oder anderen dunklen Farben fallen die Ecken beispielsweise gar nicht auf, da Sie auch schwarz bzw. dunkel wirken.
 

{Maniac}

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
38
Zustimmungen
3
Ort
MKK
Fahrzeug
Kodiaq Sportline
Werkstatt/Händler
Am Steinheimer Tor
Kilometerstand
18000+ Km
Horst Tappert Design
 

PJM2880

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
2.579
Zustimmungen
338
Ort
Luxemburg; Esch-sur-Alzette
Fahrzeug
Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
Werkstatt/Händler
Garage Serge Tewes
Kilometerstand
60000
Superskoda hat doch imho schon ne Blende dafür....
 

SnowWhite & Icemann

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
374
Zustimmungen
181
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2,0 TDI (140kW) DSG
Um auf die Frage zurück zu kommen:
das abkleben eines nicht TÜV relevanten Teils auch wenn es in der Scheinwrfereinheit verbaut ist führt zu keinerlei Restriktionen. Bei uns fahren hier 2-3 Superb rum die das schon haben auch wenn ich das nicht verstehe hoffe ich damit die Frage beantwortet zu haben
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

koma666

Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
59
Zustimmungen
15
Bei uns fahren hier 2-3 Superb rum die das schon haben

Hi besten Dank ...

Ja das hilft und Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich ... falls du mal einen siehst und nen Foto hast bin ich sehr interessiert ;-)

Ich werde es mir mal in Live ansehen und dann entscheiden ob oder ob nicht ;-)
 
Thema:

Dreieck unter Frontscheinwerfer

Dreieck unter Frontscheinwerfer - Ähnliche Themen

Probefahrt Mazda MX-30: Hallo, ich wollte euch mal von meiner ersten Testfahrt in einem BEV berichten. Durch Kind und aktuell mehr als Vollzeitjob hat es jetzt...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
Langzeiterfahrung nach 120.000 km: Da Skoda Rapid und SEAT Toledo vom gleichen Band laufen, passt das hier und ich hoffe auf regen Austausch und jede Menge Infos: Meinen SEAT...

Sucheingaben

scheinwerfer abkleben skoda superb I

,

superb dreieck unter hauptscheinwerfer entfernen

,

supern scheinwerfer dreieck

Oben