Drei Wochen Superb, ein kleines Resumee

Diskutiere Drei Wochen Superb, ein kleines Resumee im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich ja auch frischer Skodabesitzer bin, wollte ich meinen Eindruck zu meinem vor drei Wochen erworbenen Superb (2011er) schildern. Vorab, ich...

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Da ich ja auch frischer Skodabesitzer bin, wollte ich meinen Eindruck zu meinem vor drei Wochen erworbenen Superb (2011er) schildern.

    Vorab, ich bin von dem Fahrzeug wirklich begeistert.

    Ich fahre im Jahr um die 35.000km, BAB und LS / Innerorts gemischt, daher darf es schon ein bequemes Fahrzeug sein. Der zwei Liter Diesel macht hierbei in Kombination mit dem DSG einen super Job. Genug Kraft um locker mitzuschwimmen, mit dem DSG morgens im Stop & Go eine Wohltat gegenüber meinem alten Handschalter. Letztes Tanken ergab 6,6 Liter auf den Schnitt (mal rauftreten, mal gediegen dahinrollen, alles dabei). Mit diesem Wert kann ich wunderbar Leben und entlaste meine Geldbörse an der Säule. Der Motor ist nicht aufdringlich laut (Kiste vernünftig abgedämmt). Durch den Tausch des Lautsprechersystem und der dadurch verbundenen Türdämmung ist der Wagen nochmals deutlich leiser geworden. Nun bekommt man von draußen fast gar keine Störgeräusche mehr in den Wagen. Toll!

    Wir schon erwähnt hat der Wagen massiv Platz. Ich mit meinen 1,90 habe elend viel Freiraum, hinter mir kann noch Jemand gleicher Größe sitzen. Somit kann man mit vier Perosnen samt dem Gepäck angenehm in den Urlaub losreisen. Der Kofferraum hat auch eine super Zuladung, der Gepäcktrenner ist super. Alles richtig gemacht bei Skoda.

    Interieur wirkt sehr wertig, Hebelagen und Co. sind sauber und gut zu erreichen. Sitze sind wahnsinnig bequem, schmeichelt dem Arsch ungemein. Abends ist das gedimmte Grüne licht der Armaturen wirklich ein optischer Hingucker.

    Trotz der nicht kleinen Größe von fast fünf Metern empfinde ich den Wagen als sehr übersichtlich und das Rangieren gestaltet sich nicht allzu schwierig (zumal es ja heutzutage diesen tollen Pieper gibt).

    Ínsgesamt kann ich dem Wagen Jedem, der einen platzmäßig angenehmen Tagesbegleichter mit vernünftiger Zuladung sucht, nur ans Herz legen.

    Ich würde (und vllt. auch werde) den Wagen wieder kaufen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TORQUE

    TORQUE

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0 CR (170), VFL 2011
    Danke UsAs, für Deinen Kurzbericht als frischer Skoda-Besitzer.

    Kleine Frage: Was für ein Auto hattest Du vor dem Superb? Allfällige Pros/Contras gegenüber Superb aus Deiner Sicht?
     
  4. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 170er DSG TDI
    Kilometerstand:
    139000
    Ich hatte vorher einen 95er A4. Da ist jetzt alles wie ein Wunder und nicht zu vergleichen.
     
  5. #4 supifan, 25.08.2014
    supifan

    supifan

    Dabei seit:
    13.01.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Point S Remshalden
    der a4 ist auch ein spielzeugauto in der kategorie "platzvergleich" :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drei Wochen Superb, ein kleines Resumee

Die Seite wird geladen...

Drei Wochen Superb, ein kleines Resumee - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...