Drei Winterreifen die Kaum gelaufen sind. Kann man einen 4 neuen dazu kaufen???

Diskutiere Drei Winterreifen die Kaum gelaufen sind. Kann man einen 4 neuen dazu kaufen??? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab eine Frage bezüglich der Winterreifen. Von meinem alten Fabia hab ich 3 Winterreifen 165/70/14 81 T auf Stahlfelge von 37/00. Da ich...

chriso1

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 2, Bj. 2010 70 PS 1.2 HTP Cool Edition
Werkstatt/Händler
Autohaus Fleischhauer Bonn
Kilometerstand
3080
Hallo, hab eine Frage bezüglich der Winterreifen.

Von meinem alten Fabia hab ich 3 Winterreifen 165/70/14 81 T auf Stahlfelge von 37/00.
Da ich der wagen schon jahresreifen draufhatte, hab ich sie selbst nicht benutzt. Nach nichtmal ein jahr hab ich den alten Fabia verkauft
und nen neuen fabia 2 gekauft.

Da jetzt die temperaturen fallen, müssen langsam die winterreifen drauf. Die drei Winterreifen die ich hab sind zwar alt aber fast kaum gelaufen (haben nur 2-3 mm weniger profil als die nagelneuen sommerreifen).

Jetzt die erste Frage. ist das alter der Reifen bedenklich und kann ich einfach einen neuen 4 Reifen dazu kaufen? oder Sollte ich lieber nen neuen Reifensatz kaufen?

Spotti

Fahrzeug
Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
Wie alt sind denn deine 3 Winterreifen? wenn sie älter wie 5 Jahre sind kannst du sie getrost in den Müll entsorgen.Gummi ist knochenhart.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
chriso1 schrieb:
Hallo, hab eine Frage bezüglich der Winterreifen.

Von meinem alten Fabia hab ich 3 Winterreifen 165/70/14 81 T auf Stahlfelge von 37/00.
Da ich der wagen schon jahresreifen draufhatte, hab ich sie selbst nicht benutzt. Nach nichtmal ein jahr hab ich den alten Fabia verkauft
und nen neuen fabia 2 gekauft.

Da jetzt die temperaturen fallen, müssen langsam die winterreifen drauf. Die drei Winterreifen die ich hab sind zwar alt aber fast kaum gelaufen (haben nur 2-3 mm weniger profil als die nagelneuen sommerreifen).

Jetzt die erste Frage. ist das alter der Reifen bedenklich und kann ich einfach einen neuen 4 Reifen dazu kaufen? oder Sollte ich lieber nen neuen Reifensatz kaufen?
was meinst du wohl was mit 10jahre alten gummi passierr?
darfst du den reifen(größe) überhaupt fahren?

wen dir dein und das leben andrer nicht egal sind, schmeiß die reifen weg und kauf dir neue!

chriso1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3080
Ok gut. Danke für dich Info =). Ich lass den Müll entsorgen.

Ich behalt nur die felgen kauf ne vierte dazu. Und die Reifen bestelle ich im Internet, dann wird mir der Spaß auch nicht viel kosten.
Und ob ich die Reifengröße fahren darf: da bin ich von der Reifengröße ausgegangen die meine jetzigen Sommerreifen haben, oder muss ich da irgendwas beachten?

buetterken

buetterken

Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Spotti schrieb:
wenn sie älter wie 5 Jahre sind kannst du sie getrost in den Müll entsorgen.
Bitte nicht "in den Müll", sondern vom Reifenhändler gegen geringe Gebühr entsorgen lassen. ;) Ansonsten stimme ich zu. Reifen sind nunmal relevant für die Sicherheit Deines Fahrzeugs.

Die Reifengröße müsste passen. Hab die auf meinem auch drauf, vom Händler abgesegnet...

chriso1

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
3080
buetterken schrieb:
Bitte nicht "in den Müll", sondern vom Reifenhändler gegen geringe Gebühr entsorgen lassen.
Haha natürlich lass ich sie beim Händler entsorgen. Das würde gegen meine "grüne" seite sprechen.
Außerdem hab ich gar nicht so große Mülltonnen :D .

Aber vll hab ich noch glück mit den reifen. Ein kollege kann mir eventuell (wenn die größe passt) 1 Jahr alte und nicht mehr als 1500 Km gelaufene Winterreifen sehr sehr billig verkaufen. Wenn ich noch die drei Felgen die ich von den alten winterreifen habe, verscherble, dann siehts finanziel gar nicht so schlecht aus.
Hat jemand interesse an 165er Stahlfelgen? :D

Thema:

Drei Winterreifen die Kaum gelaufen sind. Kann man einen 4 neuen dazu kaufen???

Drei Winterreifen die Kaum gelaufen sind. Kann man einen 4 neuen dazu kaufen??? - Ähnliche Themen

Was fahrt ihr für Winterreifen?: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Olli, werde Ende des Jahres 35 und komme aus Kerpen...
Kaufberatung zum jetzigen Zeitpunkt (März 2021): Hallo zusammen, ich bin kurz davor mir ein neues Auto zuzulegen. Es sollte nicht zu teuer sein, schick aussehen, ein paar nette Extras haben und...
Brauche Hilfe Winterreifen/Felge: Hallo liebes Forum, hab mir heute einen Skoda SuperB 4x4 2.0 TSI MK 3 gekauft. Meinen alten habe ich leider zu Schrott gefahren. Zu meiner...
Verkauft 4 X 18” Winterreifen, wie NEU (nur 1000km) Continental TS850 W225/40R18 92V auf original Gemini 18”: Ich habe meinen Octavio O3 5E RS verkauft und noch die Winterreifen im Angebot. Die WR Continental TS850 W225/40R18 92V sind sind nur ca. 1000 KM...
Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Oben