drei Wasserkästen und nen Bierkasten gleichzeitig im Kofferraum inner Limo

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NiteCrow, 22.04.2006.

  1. #1 NiteCrow, 22.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Da bei meinem Fabia leider der Boden durch den Gastank angehoben ist klappt das nicht mehr. Aber ich hab mal folgendes rausgefunden und dachte ich schreibs mal. Vielleicht kann damit wer was anfangen


    Also man stellt links und rechts die Wasserkästen längs zur Fahrtrichtung hin. Nun stellt mal die Bierkiste quer zur Fahrtrichtung dazwischen und schiebt sie nach vorne an die Sitze. Dann stellt man noch den Wasserkasten quer davor.

    Vielleicht hat ja jemand auch oft die Konstellation. Ich hatte sie jede 2te Woche.

    Zur Erklärung. Die Bierkiste ist sehr niedrig und kann deshalb weiter nach vorne "unter" die Sitzlehne geschoben werden.

    Vielleicht kann ja jemand mal ein Bild davon machen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Was willst du mit so viel Wasserkisten????...Mich würde interessieren, wie man mehr Bierkisten unterkriegt ;-))
     
  4. #3 NiteCrow, 22.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    :pssst: na den nachdurst löschen
     
  5. #4 schubertp, 22.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    der Kofferraum ist sowieso schon nicht viel wert. Ich habe mich an den meinen auch nach einem Jahr noch nicht gewöhnen können :umfall:
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Skoda Favorit - 7 Kisten Bier !!!
    Rücksitzlehnen nicht umgeklappt und die Heckablage liegt normal drin.

    :victory:


    skomo
     
  7. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Na ich kann nicht drüber klagen...ich hab 'ne ganze Menge mitgeschleppt als ich umgezogen bin, in Urlaub gefahren, etc...
    selbst jetzt fahr ich öfter noch mit mehreren Taschen + 2 Getränkekästen und muss Sitze nicht umlegen.
     
  8. #7 schubertp, 23.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    nja der Comfort hat ja auch den grösseren Kofferraum; ich habe ja den ganz kleinen Fabia. Ohne Umklappen der Sitze reicht der Kofferraum gerademal zum Einkauf für zwei Personen. In den Urlaub zu fahren geht nur, wenn man einen Teil der Sitzbank oder die gesamte Sitzbank umklappt. Wir kriegen zwei Koffer (einen großen und einen kleinen) rein, dann ist schon Schluß. Wenn dann noch die Enkeltochter und das ganze Gerümpel für die kleine Dame dabei ist, wird es hinten extrem eng und m.E. mit den umgeklaptten Teilsitzen auch ziemlich gefährlich und angenehm.
    Der kleine Fabia, den ich habe, das ist ein ausgesprochenes Zwei-Personen-Auto, für zwei Alte, die sparsam leben wollen. Beim Verreisen muss man die Hintersitze schon vollpacken. Für Ehepaare mit einem Kind, vielleicht noch einen Kinderwagen mitnehmen, dafür ist er schon nicht mehr brauchbar. Das gibt der kleine Fabia nicht her. Vielleicht wäre der Fabia-Sedan noch besser gewesen, aber den hatte ich damals noch nicht verinnerlicht.
     
  9. #8 NiteCrow, 23.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    :respekt:



    es gibt 2 verschiedene Kofferraumgrößen beim Fabia Limo??
     
  10. #9 schubertp, 23.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    ja
    der klitzekleine
    der Sedan
    und der Combi

    ich vermute, du hast den Combi.
     
  11. #10 NiteCrow, 23.04.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    aber comfort ist ne Ausstattungslinie. Lies nochmal am besten durch was du geschrieben hast :]
     
  12. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Puhh...Kinder hab ich ja zum Glück noch nicht. :smoke:
    Zu den Koffern: ich würd kleinere Reisetaschen nehmen statt großer Koffer. Die kannst du sehr viel besser einladen und hast keine Hohlräume etc...
    Bei nem längeren Urlaub mit 3 Personen ist dann aber wirklich Schluss, da geb ich dir Recht.

    Axo, hab die Limo.
     
  13. #12 Chrisman, 23.04.2006
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Ich muss mich hier bei den Fabiafahrern mal outen, aber ich habe erst letztens erstaunt aufm Parkplatz gesehen, dass es auch nen Fabia mit Stufenheck gibt. Ist das der Sedan und wie sieht das Kofferraumvolumen bei dem aus?

    MfG
    Christian
     
  14. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    ja der Stufenheck-Fabia is der Sedan!
    Hier mal schnell ein paar Kofferraumvolumen:
    Fabia(Limo) 260 l / 1016l
    Fabia Sedan 438l / 789l
    Fabia Combi 426l / 1225l

    ^^sitzbank aufgestellt/sitzbank umgeklappt

    Mfg
     
  15. #14 schubertp, 23.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    wäre mir das vorher bewußt gewesen, hätte ich den Sedan gekauft, auch wenn der als "Alt-Männer-Auto" verschrien ist. Der Kofferraum im Limo ist eine Zumutung, das ist eigentlich nur "etwas Platz hinterm Rücksitz" - mehr aber auch nicht. Wir sind vergangenes Jahr einmal damit zum Camping gefahren, da ist der Wagen fast zusammengebrochen . . . dort habe ich dann auch das erste Mal den Sedan gesehen und erstaunt festgestellt, dass der einen mehr als doppelt so großen Kofferraum hatte und trotzdem ein kleiner Fabia war. Da waren aber alle Messen bereits gesungen.
     
  16. #15 schubertp, 23.04.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    das ist relativ.
    Ich bleibe dabei - der Limo-Zwerg ist m.E. schon für eine junge Familie mit einem Kind nicht mehr entspannt einsetzbar.
    Der vermeintlich gute Wert beim Limo mit umgeklappter Sitzbank, geht davon aus, dass Du die Hütte bis ans Dach vollpackst, aber höher als die Kopfstützen empfiehlt sich fürwahr nicht. Ich hatte damals den Kindersportwagen und das zusammenklappbare Kinderbett von der Kleinen mit, die Matratze etc., eben alles, was eine Zweijährige so braucht. Meine Frau war bei jeder Bremsung, in jeder Kurve und vor allem bergab damit beschäftigt, Krempel nach hinten zu schieben, der von allein angerutscht kam. Insgesamt mussten wir zweimal fahren, weil wir uns es gar nicht wagten, die Kleine inmitten des rutschenden und schlitternden Gerümpels schon beim ersten Mal mitzunehmen. Bloß gut, dass es nur 100km eine Strecke waren, so blieb das erträglich. Weil die jungen Eltern das Kind nach 14 Tagen selbst wieder vom Campungplatz abholten, blieb mir die Geschichte ein zweites Mal erspart.
    Der Schwiegersohn fährt übrigens einen VW-Touran und der ist auch immer voll :zwinker:
     
  17. #16 Geoldoc, 23.04.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, früher sind die Leute zu viert mit dem Käfer nach Italien gefahren und das ging auch irgendwie. Heute nimmt nehmen Kinder ja mehr Spielzeug mit in den Wochenendurlaub mit, als sie vor 40 Jahren überhaupt besessen haben.
    Ich hatte mal einen Corolla (289l Kofferraum) für einen 6 wöchigen Campingurlaub zu Zweit und da ging auch alles unter die Kofferraumabdeckung.

    Der Fabia ist halt ein 4-Meter-Auto. Da geht nur als Van mehr als knapp 300 Liter.

    Aber wenn es um Kofferraum geht dann würd ich mir keinen Sedan sondern doch den Kombi kaufen. Wir haben eine Passat Limo und obwohl der Kofferaum theoretisch größer ist als der vom Fabia, scheitert man doch recht schnell an der Größe der Kofferraum- oder Durchladeöffnung. Immer wieder süß, wie Leute mit Stufenheck feststellen, dass der neue Aldifernseher nicht in den Kofferraum passt. :D
     
  18. #17 schlendrian83, 17.09.2006
    schlendrian83

    schlendrian83

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88677
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1,4 Liter 16 V mit LPG-Anlage; Audi 80 L Typ B1, Baujahr 5/74
    Kilometerstand:
    201000
    Also möchte auch mal was beitragen zu der Kistenausbeute im Auto, hatte vor meinem Skoda Fabia Kombi nen VW Polo 86C2F BJ.93 und da hatte ich mal nach nem Openair 17 Lehrgutkästen drin, und das mit nem Soundausbau, der den Kofferraum komplett in Beschlag genommen hat.Aber das war hart an der Grenze zum Illegalen......

    Ach das war noch ne Zeit mit meinem Anfängerpolo, 136,8 DB sind einfach durch nix zu ersetzen

    :unschuldig:
     
  19. #18 pelmenipeter, 30.10.2006
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    ich weiß garnet was ihr habt ^^
    also mein Kofferaum ist doch nicht klein !!!
    ICh finde er ist allemal ausreichend, selbst für nen Urlaub.
    Das nen Surfbrett Probleme machen würde is mir klar aber das bedenke ich beim Kauf des Autos ;-)
    bisher hat alles reingepasst, ohne umklappen
    und die fahrt zur GC nach Leipzig mit 4 Personen und Reisekoffer verlief Problemlos ^^ sie haben hinten alle gepennt auf der rücktour :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 pietsprock, 31.10.2006
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Für eine komplette Familie ist der Fabia heutzutage vielleicht zu klein... da kann ich mich geoldoc nur anschließen...

    Wenn wir in den Urlaub fahren, nehmen wir IMMER den Fabia. Im Sommer geht wunderbar alles rein, was wir brauchen und für die Skiurlaube muss nichtmals eine Skibox aufs Dach, die passen auch wunderbar rein...
    Zu Weihnachten hole ich mit meinem Fabia immer zwei Weihnachtsbäume aus dem Sauerland (so 2-Meter-Dinger) die hab ich bisher auch immer reinbekommen, obwohl es dann schon eng wird...

    Und, um zum Ausgangsthema zu kommen... Ich hab in 6,5 Jahren noch nie 3 Wasserkästen und 1 Bierkasten auf einmal geholt... :keineahnung:

    Also wenn man von einem kleinen Kofferraum sprechen möchte, dann mach ich mal die Klappe von unserem MINI auf... das nenn ich klein :narr: :hmmm: :jongleur:

    Allerdings hat der MINI vorn wesentlich mehr Platz als der Fabia, da er gute 5 cm mehr an Breite hat... :bigeyes:
     
  22. #20 schubertp, 31.10.2006
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Wir haben zur Zeit seit 10 Wochen unsere 12 Monate alte Enkeltochter zur Pflege, weil die Mama nicht ganz gesund ist - und wir haben einen kleinen Fabia. Ergo sind wir jetzt zu dritt, inclusive allem, was ein solch kleiner Racker alles braucht

    Der Fabia ist dafür defintiv zu klein !

    Kinderwagen + Maxi-Cosi und nichts geht mehr! Macht man eine größere Reise und zu den eigenen Sachen kommt dann noch das Kinderbettchen, dann geht das alles nur noch, indem man die hinteren Sitze teilweise umlegt und den Wagen bis unters Dach vollpackt. Das Kind sitzt dann mittendrin.

    Der kleine Fabia ist was für zwei Junge, die noch keine Kinder haben oder für zwei alte Herrschaften wie wir, die nur sich selbst transportieren müssen. Den nächsten den ich kaufe, der hat einen ordentlichen Kofferraum - aber der Roomster wird es auch nicht, der ist mir zu laut und zu dröhnig. Den habe ich jetzt mehrmals über vier Wochen lang gefahren
     
Thema: drei Wasserkästen und nen Bierkasten gleichzeitig im Kofferraum inner Limo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss eine bierkiste im kofferraum gesichert

    ,
  2. mini kofferraum maße bierkiste

Die Seite wird geladen...

drei Wasserkästen und nen Bierkasten gleichzeitig im Kofferraum inner Limo - Ähnliche Themen

  1. Tür-Innen Leuchten

    Tür-Innen Leuchten: Hallo, seit einer Woche habe ich meinen neuen Skoda Octi III Style und bin sehr zufrieden. Bei meinem alten Octi I von 2002 sind an den Innentüren...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...