Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut

Diskutiere Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich stelle gerade fest, dass mir an allen vier Rädern das grüne SkodaLogo auf den Alufelgen fehlt. :oops: Erst dachte ich, evtl. der Händler,...

  1. #1 schubertp, 13.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    Hi,
    ich stelle gerade fest, dass mir an allen vier Rädern das grüne SkodaLogo auf den Alufelgen fehlt.
    :oops:
    Erst dachte ich, evtl. der Händler, aber dann habe ich auf Fotos, die ich vorgestern gemacht habe, die Logos noch entdeckt. Also waren die dran!
    Kann ich die verloren haben??? :grübel:
    Oder geklaut? Aber um Himmelswillen, wer braucht sowas und wozu? Das soll doch gleich :fluch:

    Das Wichtigste - gibt es die Dinger irgendwie und irgendwo? Ich bin richtig traurig. :-(
     
  2. #2 skoddi81, 13.03.2005
    skoddi81

    skoddi81

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfen/Deutschland
    Die SkodaLogos (MittelLoch Kappe) kannst Du beim SKODA Händler bestellen. Wer so was brauch?! Welche die Zubehör Felgen haben,die aber wie SKODA Felgen aussehen sollen.
    Als Werkstatt kann ich Dir SKODA AutoCentrale Golnick ín Spremberg empfehlen.
     
  3. #3 pietsprock, 13.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    oh... da wäre ich aber auch traurig....

    na hoffentlich ist sonst nichts am auto beschädigt...

    grrrrrrr --- ärger
     
  4. #4 schubertp, 13.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    Danke, das werde ich machen. AH Wagner in Kamenz hätte sie auch, habe da gerade jemanden angerufen, der den Kamenzer Händler kennt. Aber, meine Frau brachte eben zwei von den Logos total aufgeweicht und nicht mehr verwendbar (nicht die Frau, sondern die Logos !) vom Parkplatz mit hoch, sie lagen dort im Schneematsch. Sollten die bei Nässe wirklich so einfach abgehen? Das wäre ja ein Ding! :hmmm:

    Jetzt bin ich mal auf Montag gespannt. Wenn der Händler die etwa hinten anleckt und vorne draufdrückt, ist wirklich nur Briefmarkenkleber dran. Dann werde ich mir was einfallen lassen, wie ich die einklebe.

    Ich dachte eigentlich die Dinger sind so richtig kompakt aus Plastik oder Metall, aber die sind ja lediglich aus Pappe mit einer Plastikfront wie die Klebesticker. Wenn ich das so sehe, werde ich ja in meinem künftigen Skoda-Leben etliche davon brauchen, denn hier regnet es ziemlich oft :weglach:
     
  5. #5 pietsprock, 13.03.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    da hat bestimmt jemand übel mitgespielt... die dinger einfach abgemacht und weggeworfen...

    kann mir gar nicht vorstellen, dass die nur aus pappe sind, da doch an den reifen oft feuchtigkeit ist...

    komisch ist es schon...
     
  6. #6 schubertp, 13.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    sieht aus wie Pappe oder sowas, was der Bäcker als eßbares Papier unter den Makronenplätzchen hat. Also Metall ist es definitiv nicht! Jetzt bin ich wirklich mal auf die Logos beim Händler gespannt. Bericht folgt zu gegebner Zeit.
     
  7. #7 tank776, 13.03.2005
    tank776

    tank776 Guest

    hi

    also meine mittellochlogos sitzen bomben fest und sind aus plastik mit einem metalring von innen, der den rand gegen die felge drückt.

    meine logos bekomme ich von außen eigentlich garnicht ab, nur von innen mit einem schraubendreher. :hihi: :hihi: :hihi:
     
  8. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Kann zwar nix zum Thema sagen, aber: Autohaus Socher & Sohn in HoyWoy! :verliebt:

    Sorry für OT...
     
  9. #9 Kaufmaennchen78, 13.03.2005
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Na da bin ich mal gespannt, wie teuer dein Händler diese anbietet.
    Bitte unbedingt uns mitteilen.

    Habe mir vor kurzem Alufelgen gekauft, aber keine Skoda-Felgen, da zu teuer. Auch gleich bei eBay die passenden Logo-Aufkleber ersteigert.
     
  10. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    :weglach:
     
  11. #11 schubertp, 14.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    die Sache hat sich eben überraschend geklärt!!
    Das waren wirklich Papplogos, die aber nur zum Schutz draufgesteckt waren. Durch die Näse war offensichtlich die rückseitige Pappe so aufgeweicht worden, dass sie abfielen und das letzte dünne Papierchen mit dem Kleber in den Felgen zurückblieb, daher meine Annahme mit dem Briefmarkenkleber.
    Als einer der es besser wußte, jetzt vorsichtig dieses rückständige Papier auch noch abzog, kamen die richtigen echten Logos aus Plastik und mit Metallring zum Vorschein.
    Es wäre ja auch zu seltsam gewesen, wenn Skoda da wirklich Pappe als Endlösung reingesteckt hätte.
     
  12. #12 Pitjes1, 14.03.2005
    Pitjes1

    Pitjes1 Guest

    Da sind wir nun aber froh...! :pirat:
    Auch, dass Deiner Frau nix passiert ist...! :clown:
     
  13. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Tolles Autohaus hast du da :beifall:

    aber auf die Logos solltest du schon ab und zu mal draufschauen, langfinger kommer gern mit saugern und klauen diese.... damit sie nächsten Tag auf dem Polenmarkt in Bad Muskau oder Görlitz liegen können... normal gehen sie von aussen nicht ab.. aber Langfinger haben anscheinend ihre Technik...

    GRüsse Sillek
     
  14. #14 schubertp, 14.03.2005
    schubertp

    schubertp

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hoyerswerda
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    116000
    das ist mit vielem so. Aber das sind nicht nur Polen, auch was die einheimischen Herrschaften klauen, geht auf keine Kuhhaut mehr. eine Zeitlang haben die hier sämtliche Mercedes "entsternt". Am schlimmsten ist es in den abgelegenen Garagenkolonien, wo die Leute meinen, die Autos sicher untergebracht zu haben. Da sind die Täter richtig ungestört bei der Sache.
    Über das Autohaus bin ich selbst sehr froh.
     
Thema:

Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut

Die Seite wird geladen...

Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut - Ähnliche Themen

  1. Guten Tag und eine Frage :)

    Guten Tag und eine Frage :): Ich möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Frank D. aus dem Rhein-Main-Gebiet und seit 2013 stolzer Besitzer eines Skoda Octavia TDI. Insgesamt...
  2. AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,

    AGR-Fehler, halben Tag da gewesen und nun weg,: Hallo Community, Superb 3T aus Ende 2010 mit 2.0 TDI 140 ps, MKB - CFFB Nach ca 120 km Autobahnfahrt mit Tempomat auf 128 km/h leuchtete...
  3. Modellübergreifend Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus

    Neues 8" Amundsen vs. altes Amundsen vs. neues Columbus: Hallo Zusammen, ich bekomme dieses Jahr einen neuen Dienstwagen ( siehe:...
  4. Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.

    Hat jemand schon mal nen Tempomat nachrüsten lassen.: Mein Fabia 3 ist ein EU Fahrzeug und hat leider nur ein Speedlimiter. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Hätte aber gerne den Modeschalter...
  5. nur noch 10 Tage !!!

    nur noch 10 Tage !!!: ich wollte es nur mal sagen. :thumbsup: Vorfreude ist die schönste Freude, ja mag sein. Aber mit der Vorfreude steigt auch die Ungeduld. Und ich...