Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von schubertp, 13.03.2005.

1. #1 schubertp, 13.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.6 16V Combi Sport
    Kilometerstand:
    61000
    Hi,
    ich stelle gerade fest, dass mir an allen vier Rädern das grüne SkodaLogo auf den Alufelgen fehlt.
    :oops:
    Erst dachte ich, evtl. der Händler, aber dann habe ich auf Fotos, die ich vorgestern gemacht habe, die Logos noch entdeckt. Also waren die dran!
    Kann ich die verloren haben??? :grübel:
    Oder geklaut? Aber um Himmelswillen, wer braucht sowas und wozu? Das soll doch gleich :fluch:

Das Wichtigste - gibt es die Dinger irgendwie und irgendwo? Ich bin richtig traurig. :-(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoddi81, 13.03.2005
    skoddi81

skoddi81

Die SkodaLogos (MittelLoch Kappe) kannst Du beim SKODA Händler bestellen. Wer so was brauch?! Welche die Zubehör Felgen haben,die aber wie SKODA Felgen aussehen sollen.
    Als Werkstatt kann ich Dir SKODA AutoCentrale Golnick ín Spremberg empfehlen.

4. #3 pietsprock, 13.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    oh... da wäre ich aber auch traurig....

na hoffentlich ist sonst nichts am auto beschädigt...

grrrrrrr --- ärger

5. #4 schubertp, 13.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    Danke, das werde ich machen. AH Wagner in Kamenz hätte sie auch, habe da gerade jemanden angerufen, der den Kamenzer Händler kennt. Aber, meine Frau brachte eben zwei von den Logos total aufgeweicht und nicht mehr verwendbar (nicht die Frau, sondern die Logos !) vom Parkplatz mit hoch, sie lagen dort im Schneematsch. Sollten die bei Nässe wirklich so einfach abgehen? Das wäre ja ein Ding! :hmmm:

Jetzt bin ich mal auf Montag gespannt. Wenn der Händler die etwa hinten anleckt und vorne draufdrückt, ist wirklich nur Briefmarkenkleber dran. Dann werde ich mir was einfallen lassen, wie ich die einklebe.

Ich dachte eigentlich die Dinger sind so richtig kompakt aus Plastik oder Metall, aber die sind ja lediglich aus Pappe mit einer Plastikfront wie die Klebesticker. Wenn ich das so sehe, werde ich ja in meinem künftigen Skoda-Leben etliche davon brauchen, denn hier regnet es ziemlich oft :weglach:

6. #5 pietsprock, 13.03.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    da hat bestimmt jemand übel mitgespielt... die dinger einfach abgemacht und weggeworfen...

kann mir gar nicht vorstellen, dass die nur aus pappe sind, da doch an den reifen oft feuchtigkeit ist...

komisch ist es schon...

7. #6 schubertp, 13.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    sieht aus wie Pappe oder sowas, was der Bäcker als eßbares Papier unter den Makronenplätzchen hat. Also Metall ist es definitiv nicht! Jetzt bin ich wirklich mal auf die Logos beim Händler gespannt. Bericht folgt zu gegebner Zeit.

8. #7 tank776, 13.03.2005
    tank776

tank776 Guest

hi

also meine mittellochlogos sitzen bomben fest und sind aus plastik mit einem metalring von innen, der den rand gegen die felge drückt.

meine logos bekomme ich von außen eigentlich garnicht ab, nur von innen mit einem schraubendreher. :hihi: :hihi: :hihi:

9. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Kann zwar nix zum Thema sagen, aber: Autohaus Socher & Sohn in HoyWoy! :verliebt:

Sorry für OT...

10. #9 Kaufmaennchen78, 13.03.2005
    Kaufmaennchen78

Kaufmaennchen78 Guest

Na da bin ich mal gespannt, wie teuer dein Händler diese anbietet.
    Bitte unbedingt uns mitteilen.

Habe mir vor kurzem Alufelgen gekauft, aber keine Skoda-Felgen, da zu teuer. Auch gleich bei eBay die passenden Logo-Aufkleber ersteigert.

11. pic86

pic86

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    :weglach:

12. #11 schubertp, 14.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    die Sache hat sich eben überraschend geklärt!!
    Das waren wirklich Papplogos, die aber nur zum Schutz draufgesteckt waren. Durch die Näse war offensichtlich die rückseitige Pappe so aufgeweicht worden, dass sie abfielen und das letzte dünne Papierchen mit dem Kleber in den Felgen zurückblieb, daher meine Annahme mit dem Briefmarkenkleber.
    Als einer der es besser wußte, jetzt vorsichtig dieses rückständige Papier auch noch abzog, kamen die richtigen echten Logos aus Plastik und mit Metallring zum Vorschein.
    Es wäre ja auch zu seltsam gewesen, wenn Skoda da wirklich Pappe als Endlösung reingesteckt hätte.

13. #12 Pitjes1, 14.03.2005
    Pitjes1

Pitjes1 Guest

Da sind wir nun aber froh...! :pirat:
    Auch, dass Deiner Frau nix passiert ist...! :clown:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Tolles Autohaus hast du da :beifall:

aber auf die Logos solltest du schon ab und zu mal draufschauen, langfinger kommer gern mit saugern und klauen diese.... damit sie nächsten Tag auf dem Polenmarkt in Bad Muskau oder Görlitz liegen können... normal gehen sie von aussen nicht ab.. aber Langfinger haben anscheinend ihre Technik...

GRüsse Sillek

16. #14 schubertp, 14.03.2005
    schubertp

schubertp

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    61000
    das ist mit vielem so. Aber das sind nicht nur Polen, auch was die einheimischen Herrschaften klauen, geht auf keine Kuhhaut mehr. eine Zeitlang haben die hier sämtliche Mercedes "entsternt". Am schlimmsten ist es in den abgelegenen Garagenkolonien, wo die Leute meinen, die Autos sicher untergebracht zu haben. Da sind die Täter richtig ungestört bei der Sache.
    Über das Autohaus bin ich selbst sehr froh.

Thema:

Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut

Die Seite wird geladen...

Drei Tage alt und wahrscheinlich schon beklaut - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  3. Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen

Aus dem schönen Saarland/Saarlouis Schlüssel schleifen: Hallo, Suche jemand aus dem Saarland/SAARLOUIS der schlüssel nach machen kann für den Skoda( schleifen) wenn schlüssel vorhanden. Ist hier vllt...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Octavia III Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht

Columbus, 3D Ansicht, Helligkeit Tag-Nacht: Kann es sein das es bei der aktuellsten SW Version eine Änderung bei den Einstellungen gegeben hat? laut BA gibt es die neben 2D die Möglichkeit...